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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

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vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Die im Reifentopic erwähnten Mitas Touring Force-SC haben ne P-Freigabe bis 150.


da gibts mittlerweile in 3.50-10 so einiges... aber leider nix in 100-80 und 130-70 10.... zumindest noch nicht :whistling:

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vor 11 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

da gibts mittlerweile in 3.50-10 so einiges... aber leider nix in 100-80 und 130-70 10.... zumindest noch nicht :whistling:

 

Der Mitas eben auch in 130-70 10... ;-)

https://www.mitas-moto.com/de/produkte/rollerreifen/roller--strassenreifen/touring--force-sc

z.B. hier:

https://www.tirendo.de/mitas-touring-force-sc-130-70-r10-59p-r-396011.html

Edited by AAAB507
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vor 15 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:


tatsächlich, bis 150 der 130/70.... der 100/80 aber nur bis 120... da müsste ich dann auf einen 3.50er wechseln .... 

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So, drinnen is er... aber was ich mir beim ansaugstutzen gedacht habe, weis ich noch nicht... also Flex und wig nochmal an, damit ich den 35er da gerade reingewürgt bekomme.

 

was mich ja auch langweilt ist der lüradeckel... auch da muss ich die schöne pulverbeschichtung nochmal runterschleifen und den Deckel modifizieren trotz meiner breiten backen... die 18mm Verbreitern für meinen Breitreifen damals (Versatz 17mm) langt ums arschlecken halt nicht obwohl ich den bfa nur um 15mm versetzen konnte..also auch hier nochmal hirnen...

 

zwischendurch hab ich noch den Schalldämpfer auf ein 28er lochrohr geändert .... 

 

die Liste der to do‘s wird wieder länger :gsf_tumbleweed:

 

Reifen habe ich mir nun die mitas besorgt in 130/70-10 und 3.50-10 mit p Kennung... sollte jetzt erstmal funktionieren, der 130er baut allerdings auch 5mm schmäler als der k80sr :shit:

 

jetzt mal schauen wie es weitergeht 

 

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Edited by px211
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vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

What da F..k, wer rechnet denn mit soviel kleinigkeiten. Passt der motor überhaupt ohne versatz unter ne orginale backe?


Ob der bfa unter Serie reinpasst glaube ich so Plug and Play noch nicht, aber bei mir mit der spurversetzerei is es halt jetzt zuende mit der überschüssigen Luft :-D

 

Maßnahme 1 erledigt und Schnüffelstück einsatzbereit.. den dumbo werd ich noch umstricken 

 

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Maßnahme 2 den lüradeckel um 5mm schmäler machen auch erledigt 

 

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jetzt darf ich den Pulverer erstmal beknien während u h den restlichen scheiss zusammenstricke 

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vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Delle im Rahmen konnst dir ja sparen! Na ja vllt gibts ja mal nen 40 SC :gsf_chips:


wenn ich mir was nicht kaufen werde, dann einen smartcarb oder gibts da doch schon welche die das Ding so zum laufen bekommen haben wie eine keihin oder dello?

 

die Delle trägt der Rahmen seit 1998, die darf auch mit kleinen 35er as bleiben... der fühlt sich da wohl :baaa:

Edited by px211
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vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


wenn ich mir was nicht kaufen werde, dann einen smartcarb oder gibts da doch schon welche die das Ding so zum laufen bekommen haben wie eine keihin oder dello?

 

die Delle trägt der Rahmen seit 1998, die darf auch mit kleinen 35er as bleiben... der fühlt sich da wohl :baaa:

Das wollte ich hören!!

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ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser  kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger

 

ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll :cheers: und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken

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vor 2 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser  kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger

 

ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll :cheers: und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken

 

ist da noch ein Schlauch drin oder klassich wie bei originalen Ansaugschlauch?

 

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ja wo fange ich an.... motivationsloch und zwar grosses

 

1. der Auspuff hat mal so garnicht gepasst wie ich das gewohnt war/bin

2. die Umschweisserei hat mich aktuel mehr zeit gekostet als geplant

3. er passt jetzt

4.er hat einen Lambdasondenmuffe bekommen

5. er braucht noch farbe

 

der Dumbo hat dann auch noch einen knick bekommen, jetzt passt das zum schlauch ganz passabel

 

mal sehen wann die Motivation wieder steigt....

 

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Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber all der namenlosen Mitleser und Internetrollertraumschrauber nicht bewusst, die da vor ihren PCs und an ihren Smartphones hängen und sehnsüchtig nach Berichten deiner Fortschritte lechzen!
Jede Schraube, jede Naht, Jede Niete, die endlich sitzt schürt deren Träume und hält die Begeisterungsflamme am Brennen. 
Baue, was das Zeug hält, du tust es nicht allein für dich!
Moriviert das nicht etwas? ;-)
Gruss Torge 

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vor 12 Minuten hat hito.de folgendes von sich gegeben:

Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber all der namenlosen Mitleser und Internetrollertraumschrauber nicht bewusst, die da vor ihren PCs und an ihren Smartphones hängen und sehnsüchtig nach Berichten deiner Fortschritte lechzen!
Jede Schraube, jede Naht, Jede Niete, die endlich sitzt schürt deren Träume und hält die Begeisterungsflamme am Brennen. 
Baue, was das Zeug hält, du tust es nicht allein für dich!
Moriviert das nicht etwas? ;-)
Gruss Torge 

 

 

ich mag halt elektrik nicht .... und das is und bleibt beim BFA einen bastellösung irgendwie... ich hirne da gerade wie man das noch sauber machen kann.. ein Kabelkäschen habe ich im zulauf um den ganzen steckerscheiss da zu verstecken ohne meinen Kabelbaum da komplett umzustricken :whistling:

 

Die CDI hab ich ebenso noch mit silentgummis am block befestigt, und der 35er is mal grob vorbestückt.

 

Hauptständer is auch noch so einen Nummer, da muss ich einen neuen schnitzen und pulvern.... der is im zulauf, weil ohne hauptständer nimmt mir die bude zuviel platz weg :wallbash:

 

zum auspuff noch auch der Flansch muss neu, das aluteil ist eigentlich ein scheiss hoch3

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vor 10 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

ja wo fange ich an.... motivationsloch und zwar grosses

 

1. der Auspuff hat mal so garnicht gepasst wie ich das gewohnt war/bin

2. die Umschweisserei hat mich aktuel mehr zeit gekostet als geplant

3. er passt jetzt

4.er hat einen Lambdasondenmuffe bekommen

5. er braucht noch farbe

 

der Dumbo hat dann auch noch einen knick bekommen, jetzt passt das zum schlauch ganz passabel

 

mal sehen wann die Motivation wieder steigt....

 

IMG_0088.thumb.JPG.8cc4da36100b7fcfd2b62352c31b9f3d.JPGIMG_0129.thumb.JPG.0e437bcdfe9f3849dfa86509657e0fbf.JPGIMG_0127.thumb.JPG.8cb6092326fc2d2f108991f4f698af4d.JPG

 

 

Hat Puff Stinger? Meß mal Durchmesser 

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vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann geht es jetzt wohl erstmal hier weiter:

:-D:-D:-D

 

da würde ich den Rahmen sprengen im Moment :censored:

 

aber die positiven Momente:

mein Ständer ist gekommen :-D (nein, der zum umschweissen und verbreitern um das Kopfkino vorweg zu beenden :aaalder:)

Edited by px211
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nun ja.... ich hab gestern mal mit dem Seitenschneider ein paar Kabel abgezwickt und ein paar neu eingezogen.... zur Motivation hat es nicht beigetragen, aber zumindest ist beim probestecken licht und Blinker sowie Tacho schonmal gegangen und der Regler von der Vape auch da verstaut, wo vorher der kleine BGM Regler war.... leider muss ich da nochmal rann, da ich im Handschufach so wenig platz habe, das ich die Kabel entsprechend knapp ohne unnötige Schlaufen verlegen darf.... das wird mich den Freitag Abend kosten... aber egal, dann kann es nur noch besser werden...

 

  • Auspuffflansch kommt am Samstag,
  • Auspuff lackieren ist Samstag angesagt
  • Ständer umschweissen in Vorbereitung (muss mit noch was drehen dafür)
  • Kabel hübsch verlegen ist Freitag geplant
  • Bremsseil muss ich noch tauschen für hinten
  • eine zusätzliche Tube muss ich noch setzen im Rahmen seitlich
  • die Lust und Motivation muss ich noch irgendwo finden....(wie blöd muss man sein einen gut laufenden zuverlässigen Roller wegen ein paar ps nochmal umzustricken?... ich glaube ich werde alt, hoffe jedoch auf die Erleuchtung wenn der Motor fakten liefern darf :gsf_tumbleweed:

 

:crybaby:

 

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vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

da brauchts eher Fassweise einen Klaren momentan zum betäuben und desinfizieren :whistling:

ich komm mal vorbei....;-)

aber anscheinend brauchst Du das... 40 Pferde reichen halt nicht

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    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
    • Moin @Claudio, bin hier gerade drüber gestolpert! Super Arbeit die du hier abgeliefert hast!
    • Helmut kann auch Pleuel tauschen. Habe mir 2 Wellen (GS & SS) von ihm richten lassen. Top
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