Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Ich konnte den BGM mit einem M1X (beide unbearbeitet) auf dem gleichen Motor mit verschiedenen Auspuff vergleichen.

 

Der Anguss bei den Überströmern ist entfernt. Überströmer sind aber sonst nicht erweitert. Mit unbearbeitet meine ich den Auslass.

Die Motorüberströmer sind angepasst. Der Drehschieber ist in die Breite um 1mm und nach vorne und hinten auf die beschriebenen Einlasszeiten erweiter und oben auf den ScootRS Ansauger angepasst.

Die originale Drehschieberwelle hab ich nOT um 19mm erweitert, strömungsoptimiert und gewuchtet.

 

Big Box Touring

BGM_vs_M1X_BB_Touring.jpg

 

Sip Road2

BGM_vs_M1X_Sip_Road.jpg

 

JL

BGM_vs_M1X_JL.jpg

 

Atom M1X

BGM_vs_M1X_AtomM!x.jpg

 

Hier sind noch T5 und Megadella V6R und V2CL3 dabei

BGM_Reso_BB_v2cl3.jpg

BGM_alle_Topferl.jpg

 

Bearbeitet von abtreter
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den BGM mit einem M1X (beide unbearbeitet) auf dem gleichen Motor mit verschiedenen Auspuff vergleichen.

 

Big Box Touring

BGM_vs_M1X_BB_Touring.jpg

 

Sip Road2

BGM_vs_M1X_Sip_Road.jpg

 

JL

BGM_vs_M1X_JL.jpg

 

Atom M1X

BGM_vs_M1X_AtomM!x.jpg

 

Hier sind noch T5 und Megadella V6R und V2CL3 dabei

BGM_Reso_BB_v2cl3.jpg

BGM_alle_Topferl.jpg

 

Geiler Vergleich. [emoji1360]

Aber sind meine Augen so mies? Ich kann da keine Zahl erkennen und auch keine Legende. Wer ist denn nun überhaupt wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tapatalk. Bei meinem Android Handy kann ich bei Bildern auch "link folgen" auswählen. Dann öffnet sich das in Chrome in gescheiter Qualität, bei "in Galerie öffnen" in Tapatalk pixelig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat den BGM Zylinder bekommen. Nun fragt er sich wo genau am Zylinder er alles fräsen soll.

Folgende Bilder habe ich bekommen. Könnt Ihr mir bitte das erläutern, so dass ich die Info weitergeben kann.

Ich danke euch

 

Sorry. Bilder von Schöni und Jörg im Topic gefunden

IMG-20160509-WA0003.jpg

IMG-20160509-WA0004.jpg

Bearbeitet von 12er
Bilder von Zylinderbearbeitung gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Laser:

Hmmmm hat niemand behauptet dass der M1X schlecht ist! Nur der BGM mit einem "Volkssetup" nicht schlechter bzw besser und vor allem günstiger!

 

Hase, das War echt ernst gemeint. Man kann wirklich sehen, dass der m1x, in p&p mit den anlagen, nichts  kann. Im Vergleich zum bgm jetzt. Mit anderen steuerzeiten Un Auspuff Anlagen kann das dann sicher ganz anders aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

Zylinder komplett unbearbeitet? Auch den Anguss nicht entfernt?

Der Anguss ist entfernt. Sorry! Ich meinte mit unbearbeitet den Auslass.

Die Motorüberströmer sind angepasst. Der Drehschieber ist in die Breite um 1mm und nach vorne und hinten auf die beschriebenen Einlasszeiten erweiter und oben auf den ScootRS Ansauger angepasst.

Die originale Drehschieberwelle hab ich nOT um 19mm erweitert, strömungsoptimiert und gewuchtet.

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PXler:

da kann man mal sehen, wie schlecht der m1x ist

 

vor 32 Minuten schrieb PXler:

Hase, das War echt ernst gemeint. Man kann wirklich sehen, dass der m1x, in p&p mit den anlagen, nichts  kann. Im Vergleich zum bgm jetzt. Mit anderen steuerzeiten Un Auspuff Anlagen kann das dann sicher ganz anders aussehen

Ich war vom M1X auch eher enttäuscht auf Drehschieber und hab dann einen Membranmotor daraus gemacht.

Aber ich kann mir vorstellen das er nie wirklich besser wird als ein vergleichbar bearbeiteter BGM, denn dafür zeigt er auch bei den Resoauspuff keine Tendenz an das er da besser ginge. Denn wenn er eher mit Resoauspuff besser ginge müsste er hier schon mal in die Richtung besser ausschlagen.

 

Ich hab ja noch einen M1X Membranmotor (mit bearbeitetem M1x) auf 60 Hub und da werd ich mir mal einen BGM gönnen um das zu vergleichen. Dieser Vergleich lief auf einem Motor für einen Bekannten um festzustellen ob wir die richtige Wahl getroffen haben mit dem BGM mit BB Touring.

 

 

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎05‎.‎2016 um 15:41 schrieb ScooterCenter Ulf:

Ich ;-) brauchst du nicht und die BGM sind ca. Mittwoch oder Freitag wieder lieferbar 

 

Wird dieses Problem mit dem "seitliches anstehen am Lüfterrad" noch behoben? Es ist ziemlich unpraktisch dass das Lüfterrad noch angepasst werden muss. Ausreichend Material zum fräsen besteht leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 12er:

IMG-20160509-WA0003.jpg

Beim Zylinder hab ich nur hier die Überströmer länger gemacht - solange wie die halt im Zylinder sind. In der Breite hab ich die soweit gemacht wie der originale Kanal im Motorblock ist. Die Kanäle im Motorblock auch verlängert. (Natürlich durchgebrochen auf der Kupplungsseite). Also Vorsicht.

Die Breite der Zylinderkanäle könnte noch mehr sein, aber ich habe mehr Dichtfläche gelassen und gehe schräg weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Start Kranz steht an und die Wandstärke am Zylinder ist zu gering um es alleine hier wegzufräsen. Man muß das Lüfterrad um 2-3mm nach aussen setzen, und proffesionellerweise auch den Starter um dieses Maß abfräsen und nachsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der Beschreibung als Hinweis.

Und ist auch nicht so ein großer Aufwand wie sich das jetzt anhört. Starterkranz ab - Lüfterrad 2-3mm zurückdrehen - Startkerkranz drauf. Geht schon mal. Ob Starter nachsetzen notwendig ist mußt du testen.

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information