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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb anfahrer:

Die neue Eierlegendewollmilchsau?

Bin gspannt wia a Pfidschipfeil (Flitzebogen).

 

@schoeni: Kannst du den Kolben überm Kobo im DM abmessen?

 

Frühestens am Abend mal.

 

Also die ersten Eindrücke, rein nur vom drüber kucken, sind absolut positiv.

 

Hat alles was beim Mitbewerb in der Klasse (wobei ich das ja noch gar nicht einstufen kann was damit alles geht) für mich bisher fehlte.

 

Ohne jetzt die Werbetrommel zu rühren ist das mein persönlicher Eindruck !

 

Bin gespannt was geht !

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vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Der erste Eindruck ist mal sehr gut. 

 

Man bemerkt an einigen Punkten jetzt schon das da  die Entwicklung von Leuten mit Erfahrung mit eingeflossen ist !

20160408_055359.jpg

 

Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X?

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vor einer Stunde schrieb shamane:

 

Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X?

 

Gute Frage !

 

Also rein optisch betrachtet hätte ich jetzt auch gesagt das der wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegt und eher Parma,Polini,Pinasco Konkurrenz darstellt ! Aber das kann man natürlich noch nicht genau sagen.Werd ich bald wissen. Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si......und danach baue ich was stärkeres auf Drehschieber auf.

 

Auf jede Fall gefällt er mir jetzt schon besser als der Parma ! Einige deutliche Vorteile !

Bearbeitet von schoeni230
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Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä.  benutzen zu müssen.

 

@schoeni230 & T5Pien:

habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)

 

 

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vor 30 Minuten schrieb crunchthem:

Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä.  benutzen zu müssen.

 

@schoeni230 & T5Pien:

habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)

 

 

 

Ja passt laut SCK

Quelle: http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Angeldust
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Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si.

Perfekt, das wird interessant!

Soweit ich glaube gelesen zu haben, sind die Überströmer werksseitig ja durch einen dünnen Steg auf Standard PX Überströmergröße begrenzt, können durch Entfernen diesen Steges aber einfach auf volle Größe aufgefräst werden. Macht halt nur Sinn, wenn man die Überströmer auch im Block entsprechend vergrößert.

Wie hast du das bei deinem 60mm / SI-Vergaser / BGM/Polini-Vergleich vor?

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vor 25 Minuten schrieb schoeni230:

Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. 

 

Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt.

 

klingt als würdest Du das schon am WE angehen :inlove::-D:cheers:

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Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut.

Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch?

WP_20160410_17_31_31_Pro.jpg

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vor 14 Stunden schrieb ManuelAC:

Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut.

Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch?

WP_20160410_17_31_31_Pro.jpg

Vielleicht ne doofe Frage aber, Ists nicht n bisl heiß, das Setup auf nem Oldimotor mit dünnem Kurbelwellenstumpf zu fahren? Und wie kommt der PX Kicker an nen GL Motor?

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Die Wärmestrahlung, und nur auf die hat das Schwärzen einen Einfluss, ist halt bei einem AC Zylinder komplett vernachlässigbar relativ zur Konvektion. Bei LC natürlich erst recht oder hat hier schon mal jemand gehört, man sollte seinen Wassermantel innen Schwärzen?

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Am 8.4.2016 um 17:04 schrieb schoeni230:

am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten  und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. 

was ist denn dann vergleichbar?

haben beide zylinder das gleiche spüllayout?

wenn nein, wie will man dann 2 unterschiedliche zylinder vergleichen?

versteh ich nicht so ganz

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Ohne solche Vergleiche würden die Leute aber immer noch Alupolini kaufen und wüssten nicht das der Malle2013 es genauso gut kann, "nur" dass er oben noch mal ordentlich was drauflegt!

 

Lass Meister Schöni also mal ruhig auf die Rolle! :-D

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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