Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Crank: was denn für ein Brett? Kann mich nicht erinnern.

Thema ist ja jetzt geklärt.

BTW. Kumpel von mir fährt eine 125er PK. Die hat den Spitznamen Klapper.

Hat er schon vor Urzeiten von einem anderen Kumpel gekauft. Auch schon

klappernd. Mein DR und mein Polini klappern auch. Aber anyway.

Hauptsache das Ding läuft.

Geschrieben

Bei einem T5 Malle wird das Klappern ab 12tkm unerträglich: das fährt aber noch problemlos 

PX Heinze fragen dich dann ob dein Motor kaputt ist

 

Kurbelwellenlager usw werden in ihrer Halbwertzeit dadurch ein wenig eingeschränkt sein

 

Kann einen alles nerven und man sollte mal drüber gesprochen haben

Geschrieben

Könnte mal bitte jemand eine originale Zylinderfußdichtung (ohne Bearbeitung) einscannen und hier reinstellen? Ich würde die gerne vorab mal mit einem LML 5-Kanal-Motor abgleichen. Danke!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Friedi:

Ich hab mal zum Vergleich die Dichtungen aufeinander gelegt. Alu=BGM

 

IMG_1555.JPGIMG_1556.JPG

die BGM-Dichtung zeigt die Kanäle im nicht geöffneten Zustand? Also mit Anguss?

Danke.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

die BGM-Dichtung zeigt die Kanäle im nicht geöffneten Zustand? Also mit Anguss?

Danke.

 

Wenn du die Kanäle im bgm auf machst, dann brauchst du nur den Bereich in Richtung Boostport anzugleichen im Motorgehäuse 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Wenn du die Kanäle im bgm auf machst, dann brauchst du nur den Bereich in Richtung Boostport anzugleichen im Motorgehäuse 

sehr geil. Dann bleibt ja genug Fleisch zu den Stehbolzenbohrungen.

Bei meinem Polini ist das wesentlich weniger. Da muss ich wohl mein Reservegehäuse nehmen für den BGM.

Geschrieben

 

Am ‎01‎.‎01‎.‎2017 um 21:31 schrieb discotizer303:

sehr geil. Dann bleibt ja genug Fleisch zu den Stehbolzenbohrungen.

Bei meinem Polini ist das wesentlich weniger. Da muss ich wohl mein Reservegehäuse nehmen für den BGM.

 

 

Ich hab meine sogar etwas über den Anguss aufgemacht, und da ist noch genug Dichtfläche übrig geblieben.

 

IMG_8506.JPGIMG_2410.JPG

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab heute nen Sip Performance 1.0 an den Bgm gehangen, mit nem 24 si sollte das doch fahrbar sein oder?

ich hatte bis vorkurzem eine lth box dran. BE2 ist hier wohl pflicht oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Stehbolzen sollte ich nehmen wenn ich den BGM auf ner 200er Langhubwelle (60er Hub,110er Pleuel) fahre?

Die originalen sind definitiv zu kurz...

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xflexx:

Welche Stehbolzen sollte ich nehmen wenn ich den BGM auf ner 200er Langhubwelle (60er Hub,110er Pleuel) fahre?

Die originalen sind definitiv zu kurz...

 

vor 6 Stunden schrieb PhilLA:

160mm Stehbolzen. Polini zum Beispiel ...

 

Ja das passt ziemlich gut 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Protoss211:

passen die Polini 160mm auch noch anderes herum bei 60er Hub,105er Pleuel?

 

Könnte ein bissl knapp werden mit dem oberen Gewinde. Notfalls Hülsen oder U-Scheiben benutzen ...

Geschrieben

Hallo zusammen

Mir ist gerade beim Fräsen eines BGM eines Freundes ein Missgeschick passiert. Ich habe den Auslass 3,5mm nach oben gezogen um auf die gewünschte Steuerzeit zu kommen und danach habe ich den Übergang vom hochziehen nach Hinten glätten wollen, also die entstandene Welle glätten. Nun bin ich leider 2x durchgebrochen im Auslass. Also außen ist das Loch zwischen 2 Kühlrippen. 

Meine Frage, wie kann ich das wieder richten oder reparieren? Ist es arg schlimm. Nervt mich tierisch an weil es halt auch nicht mein Zylinder ist.

Danke euch allen schon mal und viele Grüße

Olli

 

IMG_0530.JPG

IMG_0529.JPG

Geschrieben

ah okay, da musst du leider bei, weil beim bgm die stehbolzen nicht "getunnelt sind" . 

 

dass ganze ist kein problem. du kaufst dir im baumarkt ( hat wirklich jeder ) einfach ein 10 mm starkes alu oder stahlrohr - haben die meist als meterware für wenige euro´s. ich persönlich verwende meist aluröhchen. dann mit einem bohrer von oben oder unten die stehbolzenbohrung aufbohren und das röhrchen einpressen. schon zig mal beim 210´ gemacht. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Pien:

ah okay, da musst du leider bei, weil beim bgm die stehbolzen nicht "getunnelt sind" . 

 

dass ganze ist kein problem. du kaufst dir im baumarkt ( hat wirklich jeder ) einfach ein 10 mm starkes alu oder stahlrohr - haben die meist als meterware für wenige euro´s. ich persönlich verwende meist aluröhchen. dann mit einem bohrer von oben oder unten die stehbolzenbohrung aufbohren und das röhrchen einpressen. schon zig mal beim 210´ gemacht. 


Ehm, schau noch mal genau wo er durchgebrochen ist :-P

  • Like 1
Geschrieben

Das einfachste ist einen Neuen kaufen.

Für eine Reperatur findest du entweder einen Schweiß"MegaGott" oder ....:gsf_chips:

Geschrieben

ups, auch oben rechts - ca. 1 cm im auslasskanal ? falls ja, habe ich am handy nicht gesehen.  - tja, dat ist scheisse hoch zehn. vielleicht irgendwie ne schraube reindrehen mit großer auflagefläche, aber für eine dauerhafte vernünftige rep. fällt mir gerade nix ein.

Geschrieben

@T5Pien Leider bin ich nicht am stehbolzen durchgebrochen. Stehbolzen hab ich bei meinen Quattrini M1L-60 auch schon locker repariert. Bin nach außen durchgebrochen zwischen 2 Kühlrippen :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Den Zündzeitpunkt kannst du auch mit der sog. "Umschlagmethode" und nur mit Hilfe eines Maßbandes und eines Filzstiftes festlegen und dann, wenn die Markierungen korrekt sind, einkerben.   Neue CDI ist sehr gut  Wenn der Vergaser die Serienbedüsung hat, dann wirst du mit dem 135ccm-Zylinder und dem SIP Road-Auspuff eine größere HD brauchen. Der Rest könnte ggf. erst mal so bleiben, aber musst du testen. Dein Zündkerzenbild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus.   Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie du das Zündkerzenbild im HD-Bereich ermittelt haben willst, wenn der Roller gar nicht über 3.000-4.000 U/min hinaus drehen will. Folglich sagt dein Zündkerzenbild nichts über deine HD (zu mager/zu fett) aus.   Ermittlung Zündkerzenbild für HD: Ebene, lange Strecke suchen. Einige Minuten Vollgas fahren, dann bei Vollgas die Kupplung ziehen und die Zündung ausmachen. Roller zum Stillstand bringen und sofort am Straßenrand in der Balkanhocke die Zündkerze herausschrauben und das Zündkerzenbild prüfen. Dann hast du halbwegs eine Tendenz. Mehr ist es nicht aufgrund des heutzutage verfügbaren Sprits und der 2-Taktöle.   Aktuell kannst du das Zündkerzenbild für die HD gar nicht ermitteln, weil deine Möhre kein Vollgas kann.
    • Das war mal so'n barbarischer Brauch unter Fahrradsammlern, die zu wenig Platz hatten  Wenn ein Rad aufgrund seines Zustandes nicht so wirklich erhaltungswürdig war, hat man kurzerhand das Steuerrohr inkl. Steuerkopfschild, Lampenhalter und Gabelkrone abgeschnitten, um sich den Kram ins Regal zu stellen. Meisten wurde auch noch der vordere Teil vom Schutzblech inkl. Schutzblechfigur dran gelassen. 
    • Leider ist Brian Wilson verstorben.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung