Zum Inhalt springen

Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

hab jetzt das 20W50 gegen 10w40 teilsynthetik von louis getauscht und eine zwischenscheibe im cosastyle als abdrückscheibe gebogen.

nun trennt die kupplung wie sie soll und hat hoffentlich auch ihr digitales dasein aufgegeben.

 

 

suzuki hab ich nicht erzählt, dass da 2 vespazylinder verbaut wurden.

die hätten mich sonst sicher ausgelacht :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2016 um 23:14 schrieb Yamawudri:

hallo jens

 

hast du schon kontrolliert ob die äußere schalttrommel ok ist bzw die ratschenklinke korrekt und den vollen weg rauf und runter bewegt?

bzw schau doch ob die innere schaltwalze ok ist bzw verdreht ist.

lg

 

christian

fehler gefunden und behoben.

kiste schaltet jetzt locker und knackig durch.

 

es war die mitnehmerfeder zum schaltarm der ratscheneinheit.

die feder war stark verbogen und machte das einrasten und mitnehmen der gänge unmöglich.

gt250_schaltwelle_01.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das war ein gebrauchter komplettmotor für 80€ und ich habe keine ahnung, was der vorbesitzer da getrieben hat.

da liegt trotz umbau die gleich belastung drauf wie original und daher gibts da eigentlich auch keine problem.

 

ach ja, am 07.01 geht die kiste zum auspuffbauer nach bremen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

wenn die auspuffanlagen fertig sind.

karre steht bei nordspeed, anlagen sind schon berechnet und warten auf die fertigung und verlegung.

wird auf jedenfall was eigenes mit drehmoment und weniger drehzahl, damit das mit der übersetzung besser hinhaut.

 

kann aber noch was dauern, da der tobi auch noch andere sachen zu machen hat, leider :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

da gibt es bei dem möpp zur zeit aber ein kleines problem, was alles etwas verzögert.

die anlagen sind zu kurz und enden unter der mopette.

da muß noch eine sinnige überlegung her um das auch schick zu gestalten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer parallel nebeneinander unterm Moped, Kappen mit schrägen Endrohren die 45° nach unten/aussen zeigen?

 

Edit meint noch Hülse Alu gebürstet und Endkappe schwarz mit schrägem Abgang. Wenn Durchmesser und Länge der Dämpfer genau zueinander und zum Moped passen, sähe das bestimmt ganz schick aus.

Muß man dann natürlich etwas rumprobieren, bis das fürs Auge stimmig ist.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schlucke:

Dämpfer parallel nebeneinander unterm Moped, Kappen mit schrägen Endrohren die 45° nach unten/aussen zeigen?

 

Edit meint noch Hülse Alu gebürstet und Endkappe schwarz mit schrägem Abgang. Wenn Durchmesser und Länge der Dämpfer genau zueinander und zum Moped passen, sähe das bestimmt ganz schick aus.

Muß man dann natürlich etwas rumprobieren, bis das fürs Auge stimmig ist.

coole idee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2017 um 21:46 schrieb PXler:

da gibt es bei dem möpp zur zeit aber ein kleines problem, was alles etwas verzögert.

die anlagen sind zu kurz und enden unter der mopette.

da muß noch eine sinnige überlegung her um das auch schick zu gestalten

 

Hast du ein Photo jens ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wird! Liegt in den letzten Zügen. Die Auspuffanlagen sind arg dick und kurz und daher war das verlegen unter die Karte nicht so einfach. Hab da aber auch keinen zeitdruck;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ansonsten machst halt Box Anlagen drunter. Ist ja der neuste Trend die überall dran zu schnallen.

Frag doch mal bei Südspeed Racing. Dann wird es vielleicht mal Zeitnah noch was ;)
Keinen Zeitdruck kauf ich dir nicht ab. Du hast den Bock in Rekordzeit gebaut, Lösungen gefunden, etc. und jetzt geht leider aufgrund der Auspuffanlangen die du nicht selber bauen/berechnen kannst, nichts weiter.
Ich finds extrem schade, daß das alles so ewig dauert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile bin ich da auch schon ein bischen genervt. bis mitte juli warte ich noch und dann hol ich die karre da ab.

entweder bastel ich dann 2 falcanlagen drunter oder der jochen hahn kann sich da austoben. sollte eigentlich für jeden auspuffbauer eine schöne werbung sein.

gibt ja nicht wirklich viele motorräder mit vespazylinder und es gibt da auch schon seit langem anfragen von großen customzeitschriften und diverse einladungen von customausstellungen.

da mußte ich halt bis jetzt immer absagen und das wurmt irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? versteh ich jetzt nicht.

 

nordspeed ist bis jetzt noch immer meine erste wahl und danach kommen der jochen und der falk

falk ist aber anderweitig eingebunden und beim jochen weiß ich das er gute anlagen baut.

 

sehe da also null politik ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information