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Öl von Asphalt entfernen


reusendrescher

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Moin,

Mein fester Stellplatz sieht aus wie Sau, der alte, grobe Asphalt hat doll was abgekriegt. Wie bekomme ich das effektiv wieder weg? Kernseife, Schrubber und viel Wasser haben wenig gebracht...

Silikonentferner? Motorwäsche-Zeugs? Bremsenreiniger?

Bittedankeprost!

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Diese Ölfleckentferner sind aber nix für Asphalt, steht auch so in deren Anleitung. Die würden das Bitumen zwischen den Steinen auch gleich mit entfernen...

Hab auch nur Asphalt ohne Dach drüber, dort gehen Flecken imm er von selber in der Sonne raus. Sonst würd ich mal feinen Quarzsand versuchen der das durchs Öl angelöste Bitumen vielleicht wieder "ver dickt".

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Ich habe mal eine ehemalige Pizzeria zwecks Umnutzung gereinigt. Ölgesabber und Farbsprühnebel auf Fliesen.

Betonboden mit Jahrzentealtem Öldreck - mehrere Miliimeter stark.

 

Erdal max Fußbodenreiniger fast pur drauf. Geruch unscheinbar - schafft aber wien großer ! anschließend mit klarem Wasser und Sauger. Porentief rein ohne Stress!

Kunststoffoden wird stark angegriffen - ich schätze sowas nimmt echt den Teer ab.

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Ist der Teer/Asphalt dort schwarz? Mattschwarz drüber mit der Dose! Ohne Schei*s! Ich mach das immer so bei meinem Stellplatz, wenn ich mal gesaut habe, oder mal etwas Sprühnebel neben dem Zeitungspapier gelandet ist... Wenns derbe Ölflecken sind, zuerst mit etwas Bremsreiniger das übelste in die Poren spülen, und dann fein mit Schwarz drüber...

 

Vorteil, wenn du wieder mal kleckerst, kannst du irgendwann den Dreck mit Wasser und Seife wegspühlen... (Bleibt bloss die Rutschgefahr als negativen Aspekt zu erwähnen...)

 

Ajo, die Markierungen sind eventuell nachzuzeichnen ;-) oder vorher abkleben... Mein Standplatz ist nun immer schön schwarz und clean, ganz im gegensatz zu den Nachbarn...

Bearbeitet von tbs
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  • 4 Wochen später...

Ist der Teer/Asphalt dort schwarz? Mattschwarz drüber mit der Dose! Ohne Schei*s! Ich mach das immer so bei meinem Stellplatz, wenn ich mal gesaut habe, oder mal etwas Sprühnebel neben dem Zeitungspapier gelandet ist... Wenns derbe Ölflecken sind, zuerst mit etwas Bremsreiniger das übelste in die Poren spülen, und dann fein mit Schwarz drüber...

 

Vorteil, wenn du wieder mal kleckerst, kannst du irgendwann den Dreck mit Wasser und Seife wegspühlen... (Bleibt bloss die Rutschgefahr als negativen Aspekt zu erwähnen...)

 

Ajo, die Markierungen sind eventuell nachzuzeichnen ;-) oder vorher abkleben... Mein Standplatz ist nun immer schön schwarz und clean, ganz im gegensatz zu den Nachbarn...

 

das würde ich gern sehen- machste mal ein bild?

 

gruß, stefan

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Holzasche zieht Öl aus alles Porösen Belägen. Einfach draufstreuen und warten, Wegkehren, wiederholen. Bei eingetrocknetem Zeugs zwischendurch mit Bremsenreiniger oder ähnlichem anlösen..

Der Vorteil im Vergleich zu Katzenstreu ist die wesentlich feinere Körnung und die günstige Anschaffung: Ofentürl auf, Asche raus, Türl zu.. :-D

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  • 3 Monate später...

Update: Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert hatte, waren Löcher von insgesamt ca. 1,5 qm im Asphalt, der Hauswirt hat deshalb, weil er keinen Flickenteppich wollte, den ganzen Vorplatz (ca. 400 qm) neu asphaltieren lassen und ich soll die Kiste ab jetzt "in der Hölle parken".

 

Muss deswegen jeden Morgen 15m extra laufen, bis zum Nachbarhaus... :satisfied:

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Keine Ahnung, was ihn das kostet, die waren zu viert am Start, mit schwerem Gerät, 2 Tage. Sieht aber schick aus, wie zu Wirtschaftswunderzeiten. Jetzt noch ein paar Blumenkübel, aber das hab ich mir erstmal verkniffen ... Zum anderen: bin mittlerweile fest entschlossen, dieses Jahr in einen Dichtsatz zu investieren. :thumbsup:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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