Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

  • 3 Monate später...
  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Nach vielen Jahren wieder mal nen Dea aufgebaut, dieses mal mit aufgebohrten Zylinder und weniger Hub. Die Kanäle im Zylinder wurden nicht gefräst

20200730_130010.jpg

Geschrieben

Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden? Liegt's an dem Auspuff, denn da sollte schon mehr gehen, oder?

Bearbeitet von v50pilot

Geschrieben

Wollt auch schon fragen, bis auf die 4PS Vorreso mehr ist halt Peak- und Einstiegsdrehzahl fast gleich, bloß halt mit 134ccm bei Rolands Motor...

Geschrieben
  • Autor

Rolands Motor ist sowas wie mein dea damals mit 50ps nur für Prüfstand, der hier hat diese Leistung für die Straße mit dementsprechenden Bedüsung,  Lüfterrad, Betriebstemperatur, vhsb38 , Ansauger im Rahmen usw... 

Kundenmotor der halt Problemlos laufen muss , da gings nie um den letzten PS:-)

 

Dieser Auspuff war bei Roland auch drauf und hatte selbe Leistung wie der Dea Auspuff in etwa

Bearbeitet von egig

Geschrieben
  • Autor

hier noch das video

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Nabend. Bin auf der Suche nach einem Kopf vom 58x56,7. Hat da jemand ne Anlaufstelle für mich?

Bearbeitet von scooterboy86

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 33 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

 

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Evtl. geliefert aus Slowenien?! Zumindest entspricht es der Sprache auf´m Zettel... fände ich interessant wenn DEA dort produziert

Der Firmensitz ist seit einigen Monaten dort

Geschrieben
vor 1 Minute hat egig folgendes von sich gegeben:

Der Firmensitz ist seit einigen Monaten dort

 

Das überrascht mich total...

 

Danke für die Info!

Geschrieben
vor 6 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Angekommen. Netter Kontakt. Etwas teuer. Kann man nix machen.

16188269730104730443763404247280.jpg

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Entweder täuscht die Perspektive,

oder hat die Kalotte ne leichte Form einer "Jockey- Mütze"??

Erich kann da vieleicht mehr dazu sagen.;-)

 

pr

Die Dea Brennräume sind alle Kugelförmig ohne Absatz oder Stufen

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hier meine erfahrung zum aufgebauten dea kunden motor.

 

Setup 

Zylinder ist schon einer vom fabbri .

Also stammt von dem neuen besitzer der gussform.

Hatte gesteckt mit 41pwk , zündung und gaser perfekt eingestellt 34 ps .

Fehler wurde gefunden, die steuerzeiten stimmten nicht zum auspuff. Zylinder hatte nur 27 grad Vorauslass. 

 

56.7 x 58 Ac

13.8 : 1 org. Verdicht.

0.8 quetsche

Kurzer ansauger dea seitlich

C1 gehäuse

Crimaz komplett  getriebe

25/69 primär (kundenwunsch)

Org Dea Auspuff

Fabbri welle mit 110 pleuel

Proggrammierbate Falc zündung mit Falc lüfter / gpx

Lectron 44mm gaser

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Fazit: aus der schachtel eher entäuschend, durch viele anpassungen jetzt recht potent.

 

Gruss luk

 

 

 

Screenshot_20210804-072430_Photos.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Membrane verändert durch wechsel auf kart zungen mit zusatz laschen.

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

Geschrieben
vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Findest du vorreso noch was?

 

Nur ein wenig , da wird das dann aber schon arg mager. 

Motor ist jetzt so auf strasse abgedüst , kerze braun und nicht zu mager beim gas zumachen.

 

Luk

Geschrieben
vor 1 Minute hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hi Luk,

 

kannst du davon bitte ein Bild einstellen und wo hast du die Kart Zungen her?

Danke!
 

Gruß

 

Bild ...puhh.. muss ich schauen.

Die membranzungen sind vom blukart.it .

 

Luk

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus,

Hat jemand den DEA Auspuff schonmal in eine PK/XL2 eingebaut? Bleibt da vom Heck noch was übrig ?

 

 

Geschrieben
Am 30.6.2016 um 08:51 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Auch nach mehreren Tagen auf dem Prüfstand mehr geht bei meinen Komponenten leider nicht:crybaby:

Setup:

dea Zylinder 58/56

falc kurbelwelle

Dea Auspuff 

42er mikuni

selettra Zündung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Sieht so aus als ob nicht viel überbleibt:???:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Weis jemand die maße vom kopf o- ring vom  fabbri / dea  zylinder? 

 

Org dea war der 63.22 x 1.78 

 

Aber beim fabbri schaut das eher nach 64x2 aus..

 

Luk

Geschrieben
vor 6 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Kopf O-Ring?

 

Ja.. genau

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

gibt es eigentlich irgendwo Fussdichtungen zu kaufen für die DEA bzw Fabbri Zylinder?

 

Die normal käuflichen passen leider gar nicht.

 

falls jemand eine DXF davon hat laser ich auch gerne welche.

 

 

Geschrieben

Die habe ich gesehen,brauche aber spacer da ich 58 Hub habe.

 

werde wohl selber lasern lassen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.10.2016 um 20:28 schrieb egig:

Die Schaltung bleibt wie üblich über Bowdenzüge und Orignal Schalthebel

Die Funktion" automatik shift" wird nur durch einen Zündunterbrecher aufgerüstet, der Mechanismus wird unten an der Schaltraste verbaut!

 

Ein verschalten ist bei solchen Getrieben unmöglich (1 clic je gang)

 

 

Der 150GP Motor wird genauso wie die bisherigen DEA kits auf Vespa Motorblock einiges an Drehzahlen mit sich bringen

Der 235ccm wie so viel Drehmoment haben, da ist die Gangabstufung sogar zweitrangig, der wird fast jedes Getriebe mühelos durchziehen

 

Des weiteren enhällt sich DEA noch vor kleine Abänderungen evntuell beim Primär zu machen

Weist du zufällig wie dieser Mechanismus auschaut oder hast du Bilder davon? Ist ja leider nie auf dem markt erschienen meines Wissens nach.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Auch wenn hier schon länger nix mehr los ist:

Suche einen Auspuff für einen DEA, gerne für gedrehte Montage. 🤟

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb patrickb:

Auch wenn hier schon länger nix mehr los ist:

Suche einen Auspuff für einen DEA, gerne für gedrehte Montage. 🤟

Für gedreht hab ich noch nie einen passenden für dea gesehen...

Würde aber zu einem falc raten, "girato alta giri" und den flansch umschweissen.

Geschrieben

Am besten gleich einen neuen Krümmer selber machen, ist ja nur 1 Rohr+ Flansch. Da der Falc leider vom Winkel her auch nicht passt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.