Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

Ja ich hab ein kurzes Getriebe und schön eng gestaffelt, macht aber auch gute 150 bei Enddrehzahl, laut rechner.

Du weist gar nicht wie du so nen Hobel die Bergstrase hochjagen kannst... 

 

 

Aber klar ich würde da keine 3 Pässe und 200km am Stück fahren,

dafür hab ich ja den m230 mit knapp 40nm

Damitt ist es enspannend und angenehm; mit dem Dea ist das ne Herausforderung =D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6.7.2017 um 14:28 schrieb egig:

Mein Straßenmotor

 

Dea 58x56,7 h2o

Dea Auspuff

Hpi zündung 26grad

Dea 42mm Vergaser

Fabbri welle

 

Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren

 

 

20170706_134953.jpg

Darf man Fragen welche Steuerzeiten da Anliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Hat da keiner eine Info über den Zylinder?

Das Überströmlayout und der Auslass ist identisch zum Direktgesaugten und gibts für Piaggio und Quattrini Motorblock.

 

Ein wirkliches Highlight ist der neue Dea GP150 mit Auslassteuerung, zu sehen auf der Aicma 2019 auf dem Fabbri Racer beim Dellorto Stand

Screenshot_20181107-105646_Facebook.jpg

Screenshot_20181107-105722_Facebook.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Wie kommst du jetzt vom DEA auf Falc? Zumal Lauro zum Beispiel eine richtig geilen 60ger Gehäusegesaugt im Programm hat!?

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 14:50 schrieb egig:

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

 

Weißt Du zu wann die Zylinder (51 Hub) verfügbar sind? Leistungstechnisch spielen die dann in der Region M1L60 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rider:

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gröseres Problem ist dass der Auspuff durch den längeren Auslasskanal  vom DEA wesentlich länger wird wenn man den nicht kûrzt, das sind mit so einem Adapter bestimmt 25mm .

Bei Anlagen die vor dem Dämpfer einen 90 Grad Bogen machen wird dieser nicht mehr darunter passen, auser bei PK

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beckna:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

 

Stimmt, guter Gedanke. Wegen Stoßdämpfer könnte ein Stoßdämpferversatz Abhilfe schaffen. Die längere Resolänge am Prüfstand vergleichen, also einmal mit und ohne Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb jolle:

https://m.facebook.com/DeaEngineering/

 

DEA will sein ganzes Equipment zur Herstellung der Vespazylinder verkaufen 

Vermutlich weil er Milliarden € mit den Teilen erwirtschaftet  hat und somit in Frührente gehen kann. Der Glückliche, kauft bestimmt Sip auf :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information