Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ja ich hab ein kurzes Getriebe und schön eng gestaffelt, macht aber auch gute 150 bei Enddrehzahl, laut rechner.

Du weist gar nicht wie du so nen Hobel die Bergstrase hochjagen kannst... 

 

 

Aber klar ich würde da keine 3 Pässe und 200km am Stück fahren,

dafür hab ich ja den m230 mit knapp 40nm

Damitt ist es enspannend und angenehm; mit dem Dea ist das ne Herausforderung =D

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 1.2.2017 um 21:11 schrieb zimbo:

Wie siehts eigentlich mit den komplett Motoren/neuen Gehäusen aus?

 

kommt da noch was?

 

 

:whistling:

Geschrieben
Am 6.7.2017 um 14:28 schrieb egig:

Mein Straßenmotor

 

Dea 58x56,7 h2o

Dea Auspuff

Hpi zündung 26grad

Dea 42mm Vergaser

Fabbri welle

 

Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren

 

 

20170706_134953.jpg

Darf man Fragen welche Steuerzeiten da Anliegen?

Geschrieben
  • Autor

133 Überströmer

195 Hauptauslass

186 Nebenauslässe

 

Ganz genau weis ich es nicht mehr, Zylinder kommt bald runter und einer mit Ausssteuerung drauf

Geschrieben

Alla kart rave oder mit zündung gesteuert?

 

Luk

Geschrieben
  • Autor

Rave 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

Geschrieben

Warum macht der Fabbri DEA Zylinder? Kriegt man die als Rohteil oder ist er die verlängerte Werkbank vom DEA?

Geschrieben
  • Autor

Er hat 10 st gekauft und die Werkbank ist von Fabbri

Einen DEA Rohling wird man nicht bekommen, daran hatte auch schon ein D Shop interesse!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand Info zu den Gehäuse Deas, ich bin nicht bei FB und kann daher keine Bilder sehen.

Sowas würde mir für meine ETS schon gut Gefallen ;-) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Hat da keiner eine Info über den Zylinder?

 

Egig vielleicht?

 

Bin gespannt was ansonsten noch vom Falc kommt (gehäusegesaugt?).

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rider:

 

Egig vielleicht?

 

Bin gespannt was ansonsten noch vom Falc kommt (gehäusegesaugt?).

 

Wie kommst du jetzt vom DEA auf Falc? Zumal Lauro zum Beispiel eine richtig geilen 60ger Gehäusegesaugt im Programm hat!?

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Hat da keiner eine Info über den Zylinder?

Das Überströmlayout und der Auslass ist identisch zum Direktgesaugten und gibts für Piaggio und Quattrini Motorblock.

 

Ein wirkliches Highlight ist der neue Dea GP150 mit Auslassteuerung, zu sehen auf der Aicma 2019 auf dem Fabbri Racer beim Dellorto Stand

Screenshot_20181107-105646_Facebook.jpg

Screenshot_20181107-105722_Facebook.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Wie kommst du jetzt vom DEA auf Falc? Zumal Lauro zum Beispiel eine richtig geilen 60ger Gehäusegesaugt im Programm hat!?

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

Geschrieben
Am 9.3.2018 um 14:50 schrieb egig:

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

 

Weißt Du zu wann die Zylinder (51 Hub) verfügbar sind? Leistungstechnisch spielen die dann in der Region M1L60 ?

Geschrieben
  • Autor

Alle Zylinder sind verfügbar. 

Leistungstechnisch klar je nach Setup aber einem m1l wird der locker das Wasser reichen können

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb rider:

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

Geschrieben
  • Autor

gröseres Problem ist dass der Auspuff durch den längeren Auslasskanal  vom DEA wesentlich länger wird wenn man den nicht kûrzt, das sind mit so einem Adapter bestimmt 25mm .

Bei Anlagen die vor dem Dämpfer einen 90 Grad Bogen machen wird dieser nicht mehr darunter passen, auser bei PK

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb beckna:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

 

Stimmt, guter Gedanke. Wegen Stoßdämpfer könnte ein Stoßdämpferversatz Abhilfe schaffen. Die längere Resolänge am Prüfstand vergleichen, also einmal mit und ohne Adapter.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jolle:

https://m.facebook.com/DeaEngineering/

 

DEA will sein ganzes Equipment zur Herstellung der Vespazylinder verkaufen 

Vermutlich weil er Milliarden € mit den Teilen erwirtschaftet  hat und somit in Frührente gehen kann. Der Glückliche, kauft bestimmt Sip auf :whistling:

Geschrieben

Hab dem dea über messenger angeschrieben, kurz und knapp, das ich interesse hätte, und was letzte preis. 

Ich glaub der hat mich jetzt geblockt

 

:sigh:

Geschrieben

Nur so aus Neugier: Hat mal wer nen Preis angefragt? Oder nur 'Geb isch dir 50€ und du bringst vorbei'?

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Tim Ey:

'Geb isch dir 50€ und du bringst vorbei'?

 

 

oje, tim tim tim, italienisch, nicht berlintürkisch

 

so muss das

 

 

Geschrieben

Auch wenn das nicht den Anschein gemacht hat: Mir ist die Frage schon ernst. :-D

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Timey  kauft dea auf :wheeeha::muah:

Ach was.

Ich bin lediglich neugierig ob es 500€, 5.000€ oder 25.000€ sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.