Jump to content

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Franzl0:

Machst du die Düsen selbst? HD168 gibt’s bei sip nicht.

Nach meinen Erfahrungen bist Du mit Deiner HD135 (bei BE3 und HLKD160) schon ganz gut. 

Ich fahre ziemlich exakt solche Motoren, wie Du Deinen weiter oben beschrieben hast, Pinasco SI26 mit Polini-Box 

und etwas längerem Einlass, beide über 15.000 km, der eine mit Venturi + VespTec-Deckel HD135/ ND 60/160 

und der andere ohne Luftfilter mit original altem (flachem) Lusso-Wannendeckel HD128/ ND 58/160. 

Beide absolut vollgasfest und alltagstauglich :-D

• Like 1

Am 20.2.2024 um 22:06 schrieb Heinz 80:

Nach meinen Erfahrungen bist Du mit Deiner HD135 (bei BE3 und HLKD160) schon ganz gut. 

Ich fahre ziemlich exakt solche Motoren, wie Du Deinen weiter oben beschrieben hast, Pinasco SI26 mit Polini-Box 

und etwas längerem Einlass, beide über 15.000 km, der eine mit Venturi + VespTec-Deckel HD135/ ND 60/160 

und der andere ohne Luftfilter mit original altem (flachem) Lusso-Wannendeckel HD128/ ND 58/160. 

Beide absolut vollgasfest und alltagstauglich :-D

Die Düsenratschläge hier im Forum liegen nicht wirklich nah beieinander. 
Ich habe mir nun alle möglichen Sets besorgt. Mit den jeweils fettesten Düsen aus den BGM Sets läuft sie sehr schön. Das ist dann 65/160 ND und 162 HD. 
…..vorerst….

• Confused 1

vor 1 Stunde schrieb Mike:

Gibt's ein zusammenfassendes feedback, ob BGM bzw SIP Komplettgetriebe auf einem M244/260 haltbar sind (Einzelfälle gibt's immer, klar)?
Oder was wäre empfehlenswert?

Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP.

Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm

Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme :cheers: (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter)

• Thanks 2

vor 16 Stunden schrieb Rally 221:

Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP.

Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm

Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme :cheers: (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter)

Welche Laufleistungen haben die Motoren?

Edited by GT DRIVER

vor einer Stunde schrieb GT DRIVER:

Welche Laufleistungen haben die Motoren?

Gute Frage, denke 2000-5000 km

Denke wenn was nicht korrekt gefertigt wurde oder falsch gehärtet wurde dann fällt das eher früh aus. Schleichender Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen.

Falsche Härtungen bei Getriebeteilen fallen oft eher früh aus, so unsere Erfahrung. 

• Thanks 1