Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Warum nicht!

 

Ich hab mich vor langer Zeit mal ausführlich mit so Doppelmrmbrangedöns gespielt. War eigentlich fast immer durchwegs positiv . 
 

Wenn du sie schon hast, dann bau sie ein. Ich würde mit Anschlag machen 
 

 

Edited by FOX Racing
Posted

Ich hatte die Eckenflitzer Membranen drin, Boyesencopy und das Ansprechverhalten sowie dei Kraftentfaltung von unten her war spitze. Vf4 hat nicht wirklich viel mehr gebracht.

Posted

Fährt jemand die Mortadella SLX 8 auf einem Quattrini und kann etwas zum Fahrverhalten sagen? 

gerne vs Polini Box 

 

habe hier zwei Motoren und einen slx zur Verfügung 

 

m232 gesteckt der mit Polini Box gut läuft aber genau bei 80 ein Dröhnen erzeugt was recht unangenehm ist, frage mich ob sich da in der Polini irgendwas aufschwingt

 

und ein Membran m244, der noch aufgebaut wird. Überlege noch ob ich den slx nehme als souveränen drückt immer roller oder einen newline s für die gewissen Momente an der Bar wo man auch mal den langen Lurch braucht :-D 

 

Posted

Hier ein Vergleich meiner Eigenbau KTM SX 250 Membrane für das Malossi VR one Gehäuse. Die Plättchen haben einen flacheren Winkel als bei der Fake-VForce. Die KTM Variante ist auch größer. Im Gegensatz zur originalen VForce hat die Fakemembran Platten mit 0/90 Grad Faserorientierung. KTM verwendet +/-45 Grad. Ich werde verschiedene Platten aus Glas- und Kohlefasern herstellen und testen ( auf der KTM Membrane). Vielleicht sind die meisten Platten zu hart. Ich denke, dass sich weiche auf unseren Rollern schöner fahren lassen.

04FD4B86-9ADC-4839-8C82-57FE1D42D47F.jpeg

68EC1A2F-7BD5-4A15-84B0-CB9144F5356F.jpeg

D5CAEB1A-73E7-4CC8-B559-A5E0DA715D4E.jpeg

BD86F5C4-E147-4068-96B6-B0E624452684.jpeg

4A8D506F-3ED0-4827-B6CE-DB64C154F196.jpeg

A279D3ED-0222-4890-8AF3-733B34C7177E.jpeg

  • Like 1
Posted
vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Das von dir verwendet sx Membran ist das das original verbaute oder die vforce version? 

Wann wird getestet? 

Verstehe ich jetzt nicht, stehe auf dem Schlauch 🙈😂

Posted

Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides…..:wacko:

was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? 
LG 

Posted
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich bin begeistert, wie gut weichgeglühte Reinkupfer Spacer abdichten. Bei 18 oder 18,5Nm herum.

 Ui, sag an, woher hast du die kupferspacer? Ich werde mir in den Kopf ne vitonnut stechen lassen und dann muss ich mir noch was mit dem spacer überlegen. Ich vermute stark, dass der aluspacer nicht wirklich plan ist. Zudem werde ich muttern mit nem Bund verbauen plus n bissl dirko ins Gewinde

Posted
vor 19 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides…..:wacko:

was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? 
LG 

Hatte ich auch! Ich habe dann bei mir unter die Muttern Kupferscheiben gemacht. Damit ist es dicht geworden.

  • Like 1
Posted

sorry für OT, hat noch jemand einen Quattrini Kopf übrig? :cheers:

Posted
Am 30.10.2022 um 11:26 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Das von dir verwendet sx Membran ist das das original verbaute oder die vforce version? 

Wann wird getestet? 

Verstehe ich jetzt nicht, stehe auf dem Schlauch 🙈😂

Posted

Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. 
 

Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊

Posted (edited)
vor 3 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. 
 

Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊

Habe mir mal zum Spaß noch einen "etwas" leistungsstärkeren Motor aufgebaut.

Da werkelt der Lakers mit ca.131/196 drauf. Wird mir aber mit 23/65 viel zu schnell, hab ich nicht bedacht irgendwie :whistling:Peak bei um 10k U/min. (Auf der Straße wenn der Motor richtig heiß ist mein ich, kein kalter Prüfstandlauf ohne Lüfterflügel und Pimmelfechten Bedüsung ;-)) Setze den Zylinder im Winter auf 128/... runter und teste nächstes Jahr mal zum Spaß paar Auspuffanlagen.

Edited by Carter
Posted
vor 10 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. 
 

Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊

Hier bisschen spitz mit s&s für m244

FB_IMG_1667674922557.jpg

Posted
vor 33 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Hier bisschen spitz mit s&s für m244

FB_IMG_1667674922557.jpg

Hast Du Steuerzeiten dazu ? Welchen Vergaser hast Du verwendet ?

Posted
vor 8 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Habe mir mal zum Spaß noch einen "etwas" leistungsstärkeren Motor aufgebaut.

Da werkelt der Lakers mit ca.131/196 drauf. Wird mir aber mit 23/65 viel zu schnell, hab ich nicht bedacht irgendwie :whistling:Peak bei um 10k U/min. (Auf der Straße wenn der Motor richtig heiß ist mein ich, kein kalter Prüfstandlauf ohne Lüfterflügel und Pimmelfechten Bedüsung ;-)) Setze den Zylinder im Winter auf 128/... runter und teste nächstes Jahr mal zum Spaß paar Auspuffanlagen.

Wie viel Hub ? Hast Du eine Kurve dazu ?

Posted (edited)

@Klabauter @AxelS

Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps

 

Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen.

 

Vergaser ist ein Dello vhsb 34 

 

@SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar!

Edited by Px150erik
  • Like 1
Posted
Am 3.10.2018 um 14:21 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

gibts ev schon weitere M244 eintragungen? :-)

werd mein glück in ö probieren


eines hab ich schon danke an marius :thumbsup:

Servus, schon probiert in AT?

Posted
vor 40 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

@Klabauter @AxelS

Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps

 

Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen.

 

Vergaser ist ein Dello vhsb 34 

 

@SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar!

Möchte dich nicht enttäuschen, aber P/Norm ist Motorleistung. Kannst ordentlich was abziehen.

P/Mgem ist Radleistung.

  • Like 1
Posted
vor 8 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

Servus, schon probiert in AT?

Hab schon ein paar Roller mit m244-265 in ö getüvt.  2x Vbb, 2x Rally, 2x GT160, VN1 1x

 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Zur LTH Feder, welche ist das? Hast da zufällig nen Link dazu? Ist der Unterschied zur Original KR Feder deutlich spürbar? Weil wenn’s noch etwas knackiger wäre, würde ich das Mal probieren.
    • Bevor ich mir jetzt ewig einen Wolf nach der Ursache suche, die Technikerprobte von euch einfach so aus dem Ärmel schütteln können, eine Frage.   Nach längerer Vollgasfahrt geht die Drehzahl langsam runter. Bedüsung war bei mir ein langes Thema und lief bis vor ein paar Wochen perfekt, weshalb diese nicht der Grund sein sollte. Das mit der Drehzahl ist also neu. Außerdem tropft Benzin unten raus.   Beim Gaszug habe ich bereits geschaut, ob der irgendwie hängt, aber auch der ist wohl nicht der Übeltäter.    Kann es hier sein, dass die Schwimmernadel hier für beides verantwortlich ist und schon wieder mal getauscht werden muss?
    • Beschreibung:       Suche brauchbare Sprint Gabel am besten mit Schwinge, Dämpfer nicht notwendig,    
    • Willkommen,   das ist eine typische ... eine Frage... 5 Meinungen... Da hat fast jeder seinen persönlichen Favorit. Große Qualitäts Unterschiede bei den kleinen Zylindern gibt es eher nicht. Polini wird einen Hauch mehr Leistung haben als DR, eher homöopathisch mehr .  Entgraten ist bei allen Pflicht! Wenn Du Kurbelwelle i.o. ist, sprich jetzt nicht vibriert, klappert oder sonst was würde ich die gerade so wieder verbauen wie sie ist. Klar kann man die Flex ansetzen... aber man muss es nicht. Da geht man dann schon eher wieder das Risiko von Unwucht ein. Neues Kolbenbolzenlager zb. Italkit silber und gut. Mehr würde ich persönlich nicht an der Kurbelwelle machen. Auch von irgendwelchen Fräsorgien an den Überströmern und Einlass würde ich absehen. 3,72 Primär passt   Zylinder... Da würde ich auch einfach zum DR greifen, entweder der 75er Formula oder den 85er DR. Das würde ich vom Kampfgewicht das Du mitbringst abhängig machen. Der 75er bringt "Leistung" über Drehzahl. Der 85er ist für die APE konzipiert und hat einfach mehr Kraft... eher Traktor. Geschmackssache!   Original Gaser passend abdüsen Wenn dann irgendwann mal der Puff übern Jordan geht KANN man noch in zb. BGM Box investieren.    So wäre es mein Lieblingssetup, 85er DR, 3,72 Primäre, BGM Box, einfach zusammen stecken ohne großes Voodoo und gut! So wie Spider schon schreibt, Kupplung auch lassen, 3 (KEINE 4!!!!) Scheiben original und mit 3 stärkeren Federn pimpen.   Beim Scooter-Center bekommst Du komplette Revisionskits für den Motor. Das Sorglos Paket zum vernünftigen Preis! Bissi Spezial Werkzeug ist auch von nöten.     Wenn DU schon davon ausgehst das es mehr Fragen werden, dann behalte dieses Topic bei. So bleibt es übersichtlicher!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy