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Am 4.9.2022 um 11:12 hat schalte folgendes von sich gegeben:

So wie angekündigt die Kurven, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte.

Infos zu den Steuerzeiten so wie ich sie in diversen Chatverläufen und Fotos noch gefunden habe.
Die Notizen sind beim Umzug wohl irgendwie verloren gegangen...

Zum Motor: Quattrini 244 (Auslass unbearbeitet 176 Grad, QS 1,2), SIP DS Kurbelwelle mit 62mm Hub (190 Grad mit 5 Grad Überschneidung), Pinasco SI26 (160/BE2/132 und ND 58/150), SIP Road 3

 

Lauf 1: so wie ich das ganze seit 1500km auf der Straße fahre

53666644_M252-LufikleinerDeckel-160_BE3_132-1.thumb.jpg.3d1018ccf3d485098d3a7c3414b5dff7.jpg

 

Lauf 2: probehalber mal ohne Deckel

423816720_M252-ohneDeckel-160_BE3_132-1.thumb.jpg.d2061b007a20876687b5348b5887a043.jpg

 

Lauf 3: mal schnell ohne Deckel und ohne Luftfilter mit HD140 - lief laut AFR aber etwas mager

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Mit größerem Deckel ist da bei angepasster Bedüsung sicher noch das ein oder andere PS zu holen.

Boha,  da fehlt doch einiges an Leistung...  I

Posted

Ja... ich mess die kommenden Wochen nochmal Steuerzeiten und QS nach.

 

Habe mit den 62 Hub zumindest 25 PS erwartet.

 

Kann man anhand des Drehmomentverlaufs sehen an was es liegen könnte?

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vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

bei 122 ÜS ging unten was verloren.

höher war ich nicht. 

die 20 bei 5000 wollt ich natürlich behalten.

 

Also @maxos Zylinder hat einen VA von über 30, Breite ist irgendwo bei 68%, voll in den Bolzen, klar. Und das hat wohl jeder 232 mit um die 34PS und Polinibox wohl so. Was gesteckt (mit Membran) rumkommt sieht man ja gut an @Motorheads Kurven. Da lagen mit Polinibox auch mit 62 Hub weniger als 30 an.

 

Also, schwing den Fräser ;-)

Posted

die Stehbolzen schaun ja schon raus.

zumindest die Stehbolzen löcher sind schon im Auslass.

Also viel fräst man da nicht mehr.

hatte aber nichts gebracht.

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VA. @maxo hat (ich habe es leider nicht genau im Kopf) 31 oder 32. Und ich rede hier nicht von kleinen Löchern. Ich war da voll in den Stehbolzen drin. David @berlinwestside hat seinen 232 oder 244 auch so aufgerissen. Und der fährt (oder fuhr) den auf SI. Ging super.

 

Zieh mal den Auslass hoch, dass da zumindest mal 30 VA anstehen, dann läuft das auch so, wie du das gerne hättest.

  • Like 3
Posted (edited)

Mahlzeit 

Ist das das Lüfterrad das ich brauche für die Sip M244 KW? 

992316 

Das hier 

https://www.scooter-prosports.com/art-1782838,geblaeserad-polrad-vespa-px-200-e-1997-2005-mit-zahnkranz-px-80-125-150

 

Danke

Ich habe das Teil schon bekommen von diesen Händler zu dem Preis, wenn es nicht passt würde ich es halt zurückschicken. 

 

Mfg

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufterrad-piaggio_50024000

 

Müsste das selbe sein also basst

 

IMG_20220907_122444.jpg

IMG_20220907_122454.jpg

Edited by Grubi_67
  • 3 weeks later...
Posted

Da ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin, und ja - ich hab ausführlich in den Foren nachgelesen,  wende ich mich direkt an euch.

Mein M265 läuft sozusagen perfekt. Nur mit der Vergasereinstellung in einem Bereich komme ich nicht zurecht. Mein 35er Mikuni nimmt gut Gas an, dreht geil hoch, tut sich aber schwer beim Wegnehmen vom Gas ins Standgas zurückzukehren. Bzw. schiebt er stark nach wenn ich vom Gas weggehe. Bestückt ist dieser mit HD315, ND20 und Nadel 6EN11-57 (2.Clip). Wo ist der Fehler?

Mit meinem 30er VHSH den ich am 244er fahre habe ich das Symptom am 265er nicht.

Posted
vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Da ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin, und ja - ich hab ausführlich in den Foren nachgelesen,  wende ich mich direkt an euch.

Mein M265 läuft sozusagen perfekt. Nur mit der Vergasereinstellung in einem Bereich komme ich nicht zurecht. Mein 35er Mikuni nimmt gut Gas an, dreht geil hoch, tut sich aber schwer beim Wegnehmen vom Gas ins Standgas zurückzukehren. Bzw. schiebt er stark nach wenn ich vom Gas weggehe. Bestückt ist dieser mit HD315, ND20 und Nadel 6EN11-57 (2.Clip). Wo ist der Fehler?

Mit meinem 30er VHSH den ich am 244er fahre habe ich das Symptom am 265er nicht.

Mahlzeit, 

würde die LLD mal größer wählen. Oder aber die LLGS etwas weiter raus drehen. 

Posted

Ich fahre 17,5 und habe das Problem nicht. Dreh mal die LLGS weiter rein (bei Mikuni ist das fetter).

Von der welcher Schieberstellung zurück hast Du das Problem?

 

Posted
vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ich fahre 17,5 und habe das Problem nicht. Dreh mal die LLGS weiter rein (bei Mikuni ist das fetter).

Von der welcher Schieberstellung zurück hast Du das Problem?

 

17,5er ND werde ich testen. Das Symptom habe ich wenn ich vom Vollgas zurück gehe.

Posted
vor 36 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

17,5er ND werde ich testen. Das Symptom habe ich wenn ich vom Vollgas zurück gehe.

naja, was Du beschreibst, deutet auch eine zu magere Einstellung hin. Dreh erst mal die LLGS weiter rein. 
Such hier mal "500fett" - stell' mal danach ein. Wenn das dann weg ist, kannst Du an die Düse gehen ... lass die erstmal fetter

 

Posted (edited)

Hi Jungs,

 

ich möchte gerne meinen M232 Zylinderkopf für die 65mm Welle anpassen und hätte deshalb gerne die originalen Verdichtungswerte für den M232 & M244 Zylinderkopf gewusst.

 

Hat das schon mal jemand ausgelitert und könnte mir bitte die Daten zur Verfügung stellen?

 

M232 @ 57mm Hub = xx : 1 oder in ml ?

M244 @ 60mm Hub = xx : 1 oder in ml ?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Edited by Uriel
Posted (edited)

Hey Leute.

 

Wir sind gerade bei unserem Winter Projekt.

 

252 Quattrini mit MRP Ansauger und 33 Keihin PWK in einer Sprint Veloce.

 

Würdet ihr hier von vornherein eine Benzinpumpe verbauen, auf Grund der Höhe des Membrankastens ?

 

Screenshot_20220929_212506_com.whatsapp.jpg

Edited by PK50S-Streetfighter
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Ich kann mit dem Ding von @Han.F den Keihin bis auf den letzten Tropfen des Tanks fahren. Also die Benzinhahnconversion, wo der Hahn um 180 Grad gedreht montiert wird und man deshalb den Schlauch gerade raus zum Vergaser legt.

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vor 9 Stunden hat PK50S-Streetfighter folgendes von sich gegeben:

Ok danke dir für den Tipp!

Kann man das Teil noch kaufen ?

 

SG

Ja, hier:

 

 

  • Like 1
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vor 11 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich kann mit dem Ding von @Han.F den Keihin bis auf den letzten Tropfen des Tanks fahren. Also die Benzinhahnconversion, wo der Hahn um 180 Grad gedreht montiert wird und man deshalb den Schlauch gerade raus zum Vergaser legt.


Dito!

 

35er PWK AS

A37EF0B0-962D-49ED-AA62-9CB67E5364CA.jpeg

Posted

Mein Quattrini mit Drehschieber und Polini Box hat 79 DB nicht überschritten bei der Geräuschmessung

Viel leiser geht es kaum :wheeeha:

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Hier mal eine Kurve von eine 244er Drehschieber den ich aufgebaut habe...

Ein Freund war heute damit auf dem Prüfstand...

Fährt sehr schön auf der Straße.

Wurden auch noch Auspuffanlagen getestet....

IMG-20221008-WA0012.jpg

IMG-20221008-WA0012.jpg

IMG-20221008-WA0011.jpg

  • Like 2
  • Thanks 3
Posted

Hallo,

 

Ich hätte mal eine Frage bezüglicher der Überströmer:

 

Auf dem Bild habe habe ich eine Kante (links) in rot hervorgehoben , da ich mir nicht erklären kann warum der Anguss da ist.

 

Wenn Ihr den zylinderbearbeitet lasst ihr die rote Fläche stehen oder macht ihr sie weg?

 

VG,

Volker1997942736_20221008_1636201.thumb.jpg.b840743fc951aed03be244c65ab398a7.jpg

Posted
vor 4 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

@kieferan

 

Welche SZ hast du beim M244?

EZ nicht notiert. Finde kein Bild mehr... Aber weit nach hinten gezogen 

Screenshot_20221008-173901_Gallery.jpg

  • Like 1

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