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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Am 4.9.2022 um 11:12 hat schalte folgendes von sich gegeben:

So wie angekündigt die Kurven, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte.

Infos zu den Steuerzeiten so wie ich sie in diversen Chatverläufen und Fotos noch gefunden habe.
Die Notizen sind beim Umzug wohl irgendwie verloren gegangen...

Zum Motor: Quattrini 244 (Auslass unbearbeitet 176 Grad, QS 1,2), SIP DS Kurbelwelle mit 62mm Hub (190 Grad mit 5 Grad Überschneidung), Pinasco SI26 (160/BE2/132 und ND 58/150), SIP Road 3

 

Lauf 1: so wie ich das ganze seit 1500km auf der Straße fahre

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Lauf 2: probehalber mal ohne Deckel

423816720_M252-ohneDeckel-160_BE3_132-1.thumb.jpg.d2061b007a20876687b5348b5887a043.jpg

 

Lauf 3: mal schnell ohne Deckel und ohne Luftfilter mit HD140 - lief laut AFR aber etwas mager

412524862_M252-ohneLufiohneDeckel-160_BE3_140-1.thumb.jpg.fa45eea6f359bf4f6e59341d6c1b2703.jpg

 

Mit größerem Deckel ist da bei angepasster Bedüsung sicher noch das ein oder andere PS zu holen.

Boha,  da fehlt doch einiges an Leistung...  I

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vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

bei 122 ÜS ging unten was verloren.

höher war ich nicht. 

die 20 bei 5000 wollt ich natürlich behalten.

 

Also @maxos Zylinder hat einen VA von über 30, Breite ist irgendwo bei 68%, voll in den Bolzen, klar. Und das hat wohl jeder 232 mit um die 34PS und Polinibox wohl so. Was gesteckt (mit Membran) rumkommt sieht man ja gut an @Motorheads Kurven. Da lagen mit Polinibox auch mit 62 Hub weniger als 30 an.

 

Also, schwing den Fräser ;-)

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VA. @maxo hat (ich habe es leider nicht genau im Kopf) 31 oder 32. Und ich rede hier nicht von kleinen Löchern. Ich war da voll in den Stehbolzen drin. David @berlinwestside hat seinen 232 oder 244 auch so aufgerissen. Und der fährt (oder fuhr) den auf SI. Ging super.

 

Zieh mal den Auslass hoch, dass da zumindest mal 30 VA anstehen, dann läuft das auch so, wie du das gerne hättest.

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Mahlzeit 

Ist das das Lüfterrad das ich brauche für die Sip M244 KW? 

992316 

Das hier 

https://www.scooter-prosports.com/art-1782838,geblaeserad-polrad-vespa-px-200-e-1997-2005-mit-zahnkranz-px-80-125-150

 

Danke

Ich habe das Teil schon bekommen von diesen Händler zu dem Preis, wenn es nicht passt würde ich es halt zurückschicken. 

 

Mfg

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufterrad-piaggio_50024000

 

Müsste das selbe sein also basst

 

IMG_20220907_122444.jpg

IMG_20220907_122454.jpg

Edited by Grubi_67
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  • 3 weeks later...

Da ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin, und ja - ich hab ausführlich in den Foren nachgelesen,  wende ich mich direkt an euch.

Mein M265 läuft sozusagen perfekt. Nur mit der Vergasereinstellung in einem Bereich komme ich nicht zurecht. Mein 35er Mikuni nimmt gut Gas an, dreht geil hoch, tut sich aber schwer beim Wegnehmen vom Gas ins Standgas zurückzukehren. Bzw. schiebt er stark nach wenn ich vom Gas weggehe. Bestückt ist dieser mit HD315, ND20 und Nadel 6EN11-57 (2.Clip). Wo ist der Fehler?

Mit meinem 30er VHSH den ich am 244er fahre habe ich das Symptom am 265er nicht.

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vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Da ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden bin, und ja - ich hab ausführlich in den Foren nachgelesen,  wende ich mich direkt an euch.

Mein M265 läuft sozusagen perfekt. Nur mit der Vergasereinstellung in einem Bereich komme ich nicht zurecht. Mein 35er Mikuni nimmt gut Gas an, dreht geil hoch, tut sich aber schwer beim Wegnehmen vom Gas ins Standgas zurückzukehren. Bzw. schiebt er stark nach wenn ich vom Gas weggehe. Bestückt ist dieser mit HD315, ND20 und Nadel 6EN11-57 (2.Clip). Wo ist der Fehler?

Mit meinem 30er VHSH den ich am 244er fahre habe ich das Symptom am 265er nicht.

Mahlzeit, 

würde die LLD mal größer wählen. Oder aber die LLGS etwas weiter raus drehen. 

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vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ich fahre 17,5 und habe das Problem nicht. Dreh mal die LLGS weiter rein (bei Mikuni ist das fetter).

Von der welcher Schieberstellung zurück hast Du das Problem?

 

17,5er ND werde ich testen. Das Symptom habe ich wenn ich vom Vollgas zurück gehe.

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vor 36 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

17,5er ND werde ich testen. Das Symptom habe ich wenn ich vom Vollgas zurück gehe.

naja, was Du beschreibst, deutet auch eine zu magere Einstellung hin. Dreh erst mal die LLGS weiter rein. 
Such hier mal "500fett" - stell' mal danach ein. Wenn das dann weg ist, kannst Du an die Düse gehen ... lass die erstmal fetter

 

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Hi Jungs,

 

ich möchte gerne meinen M232 Zylinderkopf für die 65mm Welle anpassen und hätte deshalb gerne die originalen Verdichtungswerte für den M232 & M244 Zylinderkopf gewusst.

 

Hat das schon mal jemand ausgelitert und könnte mir bitte die Daten zur Verfügung stellen?

 

M232 @ 57mm Hub = xx : 1 oder in ml ?

M244 @ 60mm Hub = xx : 1 oder in ml ?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Edited by Uriel
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vor 11 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich kann mit dem Ding von @Han.F den Keihin bis auf den letzten Tropfen des Tanks fahren. Also die Benzinhahnconversion, wo der Hahn um 180 Grad gedreht montiert wird und man deshalb den Schlauch gerade raus zum Vergaser legt.


Dito!

 

35er PWK AS

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Hallo,

 

Ich hätte mal eine Frage bezüglicher der Überströmer:

 

Auf dem Bild habe habe ich eine Kante (links) in rot hervorgehoben , da ich mir nicht erklären kann warum der Anguss da ist.

 

Wenn Ihr den zylinderbearbeitet lasst ihr die rote Fläche stehen oder macht ihr sie weg?

 

VG,

Volker1997942736_20221008_1636201.thumb.jpg.b840743fc951aed03be244c65ab398a7.jpg

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