Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
Gerade eben hat schalte folgendes von sich gegeben:

@kieferan beachtliche Kurve! Du fährst das mit T5 Filter und 160er HD??

Danke.

Genau, großer Luftfilter und Airbox. Schlauch am Rahmen. HD passt.

Posted

Hast du den Filter für die Düsen durchbohrt?

Posted (edited)

na, ich meinte es an alle.

fmp hat ja dem Krüppelchen Vergaser wegen fehlender Nadel jedes Potenzial abgesprochen.

und es hiess allgemein hier , dass der Quattrini mit DS speziell mit si grad so 23 macht...

und jetzt kommen 28 29 ps mit si und ohne voodoo !

 

hab auch noch mit phb nicht mehr gesehen mit Polinibox.

das sagt ja nicht nur fmp, dass phb automatisch zwingend immer 20% mehr als der si bringt. Das heissts hier dauernd.

Einfach weil er ne Nadel hat.

 

Noch mehr geht dann nur noch mit rod !

 

logisch.

Edited by BerntStein
  • Haha 1
Posted (edited)
vor 4 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Vape Road (18 Grad)

Ahh ok

Hast du die Sport auch mall probiert

Ich frage weil ich fahre fast das gleiche Setup aber mit Performance Zündung und 244 Zylinder 

Die Leistung ist aber deutlich unter Deiner...

Nun suche ich ......

Vermute mal ein Punkt ist die verstellende Zündung 

Edited by Olbi
Posted
vor 4 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben:

Ahh ok

Hast du die Sport auch mall probiert

Ich frage weil ich fahre fast das gleiche Setup aber mit Performance Zündung und 244 Zylinder 

Die Leistung ist aber deutlich unter Deiner...

Nun suche ich ......

Vermute mal ein Punkt ist die verstellende Zündung 

Sport hatte ich bis neulich in meiner PX verbaut (mit Malossi 221). Habe die CDI auf Road getauscht. Statisch ist mir lieber...

 

Posted
vor 10 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben:

Ahh ok

Hast du die Sport auch mall probiert

Ich frage weil ich fahre fast das gleiche Setup aber mit Performance Zündung und 244 Zylinder 

Fie Leistung ist aber deutlich unter Deiner...

Nun suche ich ......

Vermute mal ein Punkt ist die verstellende Zündung 

Was heißt denn deutlich drunter?

Posted (edited)

Was mich doch etwas wundert, dass mein M260 auf VROne, Tassinari V4, 30er Vergaser und Polinibox nur 27,6PS hatte. :whistling:  Kommt der DS jetzt doch mehr in Fahrt? 

Edited by mrfreeze
Posted
vor 40 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Was heißt denn deutlich drunter?

Heute ist Post time

 

Wenn man ni hr schnell schaut flitzt es vorbei

 

Genau kann ich es nicht sagen ...

Am Prüfstand wurden 18 PS gemessen aber da hat was nicht gestimmt 

Aber mein 2ter mit Malossi Sport 30 Mattu Glocke und phbh30 hat mehr Keistung und der liegt bei 25 PS

 

...

Ich muss wohl  mal nach Landsberg, denn dem Prüfstand wo ich war traue ich nicht...

Posted
vor 32 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was mich doch etwas wundert, dass mein M260 auf VROne, Tassinari V4, 30er Vergaser und Polinibox nur 27,6PS hatte. :whistling:  Kommt der DS jetzt doch mehr in Fahrt? 

Als membraner sollte hier jedoch deutlich mehr Anliegen..  selbst wen  mein Prüfstand mal 1 PS unterscheid haben sollte..  würde ich bei dir SZ und ggfs Aupuff nochmal ins Visir nehmen.. da sollte gesteckt ei iges mehr gehen.

Posted

Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten....

Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?

Posted
vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten....

Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?


Jetzt zeig doch erst mal Kurven von diesen 18PS bei 5.000 Quattrinis

Posted
vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Jetzt zeig doch erst mal Kurven von diesen 18PS bei 5.000 Quattrinis

Mit Drehschieber 😉die würde ich auch gern sehn

Posted
Am 8.10.2022 um 20:14 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS. 

 

Posted
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Jetzt zeig doch erst mal Kurven von diesen 18PS bei 5.000 Quattrinis

Hast du jetzt schon schlaflose Nächte deswegen.....

Auf die schnelle sind hier im Topic z.b. Kurven von Bernstein und Master P zu finden.

Posted

kurze frage für einen gesteckten m232, gibts mittlerweile boxen (SR3?) die so auf den auslass passen? 

oder muss ich den zwangsläufig kleiner feilen/flansch dran? 

Posted
vor 44 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

kurze frage für einen gesteckten m232, gibts mittlerweile boxen (SR3?) die so auf den auslass passen? 

oder muss ich den zwangsläufig kleiner feilen/flansch dran? 

Mein sip road 3 passt ohne bearbeitung sehr gut drauf!

Posted (edited)
Am 19.3.2020 um 13:36 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

EB7E5510-219D-4B42-B20B-276D1ADD8A6D.jpeg

ADEEE5E7-F0D8-4041-90FA-0B45E06434C4.jpeg

 

Am 17.3.2017 um 20:33 hat andi123 folgendes von sich gegeben:

War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4

 

Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK

Quattrini Welle 60 Hub

Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT

PK Lüfter

Eigenbau Ansauger

30er Dellorto vom Schöni bearbeitet

Big Box Sport

 

Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist ;-)

 

Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. 

 

Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden :-) ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. 

 

Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal...

Quattrini 244, BBS, 18°, HD 135.png

Quattrini 244, Megadella V2, 18°, HD135.png

 

Am 25.8.2021 um 13:10 hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

 

Am 17.9.2021 um 11:17 hat master p folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Heute morgen mal an meiner GST5 mit BFA Welle, Si28, Mrp Venturi, Zündung fest 18° die Polini Box getestet. 

Blaue Kurve alt mit SR3.0

Rote Polini Box

 

Gruß mp

IMG_20210917_111232.jpg

 

Am 14.11.2021 um 09:14 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Leberkäs war gut - Prüfstand ergab jedoch  höchstens subtile Fortschritte.

es war die Zeit dann alle.

Der Riesenairbox werde ich noch auf den Zahn fühlen. Der Schlauch zum Rahmen war verrutscht und die Versorgung zu tankraum ist recht mini derzeit.

20 von 5000 bis weit über 8k jetzt

peak 27.8

er baut die Leistung immer erst über 3-4-5 Läufe auf.

Das ist jetzt 28er si , 100 Be02 132, ohne airbox

Qs1 ca , Auslass etwas geräumt, ca 119 176 oder wat

DS 130 70 und absolut ausgereizt

Overrev mit schwerem Lüfter auf 1M - statisch war die Kurve ident - nur einfach nach rechts versetzt

Polinibox

20211114_080755.thumb.jpg.a526657dbbdcd14983071caf0a84a5e9.jpg

Anregungen für mehr Spitze ohne unten einzubüßen ?

nächstes Mal: Zündung 1R und nochmal vor und zurück 

Airbox mit u ohne Schlauch

mit u ohne Venturi drauf ohne Airbox

 

p.s.: das gezielte Löschen verworfener Kurven klappt noch nicht. Sonst würd ich paar Vergleiche auswählen u zeigen.

 

edit

0.4 runtersetzen und Auslaß hoch ?

masterp hat ja auch niedrigere ÜS...

lohnt ein update auf 28er PHB ?

 

@Crank-Hank und @spider193

 

so besser ?

Also der neue Rekord hatte Vorgänger.

Soweit ich weiss, ist mein Motörken das einzige mit etwas besonderem daran (gewesen).

Alle anderen sind einfach gut geschraubt und fertig.

Anders gesagt: nix , was nicht 2017 auch gegangen wäre ! zufällig halt erst jetzt. (?)

 

edit ich kenn die Prüfstände im Einzelnen nicht. Aber alle werden nicht falsch sein.

Edited by BerntStein
  • Like 1
  • Thanks 1
Posted

Deine Leistung hab ich privat schon gewürdigt . Komisch finde ich die bedüsung . Die liegt tatsächlich sehr weit von meiner entfernt. Wenn ich diese Nadel mischrohr Kombi nehmen würde, wäre mein Motor hilflos zu fett.  Vllt gibts dellorto Profis die das bewerten können ?

Posted

Jawoll 😉👍

Tatsächlich ist er in dem Bereich noch etwas fett, aber gut Fahrbahr ohne Ruckeln oder zuckeln, habe noch keine andere Mischrohr Nadel Kombi gefunden die untenrum nicht zu viel abmagert 🤷 

Kann ich ja Mal im Dello vhsb Posten 👍

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy