Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

stimmt, jetzt wo du es sagst.

nur zufällig hab ich einen 38ps drehschieber gebaut und das ganz ohne ahnung.

was da wohl mit deinem wissen bei rausgekommen wäre?

ich mag gar nicht drüber nachdenken

 

da du da ja so fähig bist und vor ahnung strozt, kannst du auch sicher mal kurz und knapp erklären, wie du zu deiner behauptung kommst.

dann können alle deine ahnung abschätzen und dich auf ewig huldigen

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer zickt denn hier wen an.

der patrick hat doch nur geschrieben, dass er die ahnung von drehschiebern hat und ich möchte da nur etwas von seinem wissen abhaben.

anzicken ist das nur, wenn man zart beseitet ist:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megadella vielleicht eine option?

ich hab mir grad einen gegönnt und der läuft echt prima. (221er malossi drehschieber mit vhsh30)

ist halt nur die frage wie das beim m232 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, eher den, der seit 4 jahren in der dbm mitfährt:-)

aber wäre nett, wenn du mal dein überaus großes wissen mit uns teilen und meine frage beantworten würdest.

hr. patricks wir warten noch auf eine antwort, oder findest du so schnell keine lektüre wo du es nachlesen kannst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl erlaub dies nun in frage zu stellen:

pinasco neu vs. quatrinni neu

der woiferl sein murl ist nicht von schlechten eltern.

waere nett mal wirklich so ein originaler setupvergleich wie er gross auf den homepages steht.(preis Leistung)

ich denke das da malossi schon einen guter wurf gelungen ist;-)

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im laufe der jahre lernt man von euch beiden genervt zu sein....

dann lies unseren quatsch doch einfach nicht

irgendwo gibt es hier eine ignor taste, da mußt du drücken und du hast deine ruhe;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust den PC hochzufahren, ist eh noch ohne zahlen usw.. Falls es jemand interessiert,  hier die Abdrücke im Vergleich zum malossi Mhr 211. Die tage auch in ordentlich,  war so eine hauruckaktion am abend 

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.877778928957788.1073741998.100001770686069&type=1&l=daa522d0dd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt irgendwo schon mal ein 232 Zylinder kaputt gegangen?

Gibt's das?

Oder gibt das jemand dann auch zu?

Ich finde ja immernoch die Zentrierung nur über die Stehbolzen unangenehm.

Ist aber nur ein Bauchgefühl, dass ich in keiner Weise belegen kann.

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für steuerzeiten hatten eure Zylinder den aus der Schachtel?

Ich messe hier ohne fudi 113/175

 

In die Richtung hatte ich bei mir auch gemessen.

 

Habe die ersten Probleme, am Kopf sofft es permanent. Fahre aber auch zwei der mitgelieferten Papierfußdichtungen die rauskommen und gegen eine Spacer ersetzt werden. Mal schauen ob die Spacer für Malossi passen oder ich einen selber fertigen muss.

 

Sonst kann ich nix berichten.....der Zylinder läuft und läuft und läuft......ich könnte die ND und HD ein wenig runter setzten, ist bei höheren Aussentemperaturen ein wenig zu fett und eventuell auch im Allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten hatte ich ca. 177  116.

 

Der Kopf ist bei mir dicht. Ich fahre ohne Dichtungen. Der Kopf hat eigentlich sehr viel Dichtfläche und ich nehme immer die Zylinderkopfdichtungsmasse von GM. Gekauft damals bei LTH oder Worb. Ich weiß es nicht mehr.

 

Aber ich hätte da was. In Verbindung mit Elestart hat man Probleme.

Ich hab´s ausgefräst und hatte schön Luft. War wohl zu wenig. Nach knapp 1000km war´s dann soweit.

post-7049-0-15798200-1437675295_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information