Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Bei den Drehzahlen wo der orig. arbeitet und so wie der konstruiert ist, glaub ich sieht man am Prüfstand nicht einmal einen großen Unterschied,

ob die Überströmer jetzt angepasst sind oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden m.e. bei px lf-motoren völlig überbewertet - ich meine jetzt damit  z.b. das haargenaue anpassen, aufschweißerei von aussen, das zumachen mittels kaltmetall oder schweissen usw. - klar sieht schön aus, zeigt m.e. auch ein sauberes arbeiten ( ich mache sowas ja  größtenteils auch ) , aber leistung die nicht nur im 1-2 ps bereich legt gibt wohl eher beim ein- und auslass.

 

ich kenne div.. 210er motoren, wenn man da den zylinder zieht und sieht wie beschissen oder gar nicht im bereich der üs rumgefummelt wurde, aber die dinger im prinzip bei sonst gleichem motoraufbau fast identische leistung  bringen,will man es im ersten moment nicht glauben.

 

mag sein, dass das beim quatrini anderes ist, aber glaube ich eher nicht. ich selbst würde nur anpassen und sonst nix weiter machen, also verschließen von fräsarbeiten für dem vorher gefahrenen malossi, polini etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildillusion - das Gehäuse ist Jungfrau.

 

 

fuck . wenn man nur mit dem handy zugange ist - jetzt in der vergrößerung am netbook sehe ich es auch - ein  leichter schwächeanfall meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand eine Empfehlung bezüglich der kupplungsfedern für die superstrong geben? Die normalen scheinen ja nicht zu reichen wurde hier schon geschrieben... Habe mich mit Federn noch nie befasst

Ich weiß dass es diverse Arten von xl xxl xxxl Federn etc gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich würde ich austesten, was zu deinem motor passt.

hier gilt der spruch "so viel wie nötig und so wenig wie möglich"

 

fang mal mit 5 xl und 5 xxl an

von den xxxl würde ich direkt die finger lassen.

sind meist von der länge her nicht passend, viel zu hart und führen oftmals zu trennproblemen

meine motoren laufen alle in der oben genannten bestückung und mehr sollte auch nicht nötig sein, solange alles so ist, wie es sein muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen hat Malossi ja das Spülsystem über den Kolben und daher vermutlich auch die geringe Minderleistung bei nicht oder schlecht angepassten Gehäusen. Der M232 hat dies nicht! Daher könnte sich ein nicth anpassen der Überstömer beim Quattrini vermutlich deutlicher bemerkbar machen als beim Malle.

 

Und zum Anderen nur stecken geht beim M232 sowieso nicht wegen dem notwendigen längeren Pleul. Daher muss für den Quattrini sowieso jeder Block geöffnet werden und dann kann man auch gleich den Fräser schwingen, Siri und Lager tauschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen hat Malossi ja das Spülsystem über den Kolben und daher vermutlich auch die geringe Minderleistung bei nicht oder schlecht angepassten Gehäusen. Der M232 hat dies nicht! Daher könnte sich ein nicth anpassen der Überstömer beim Quattrini vermutlich deutlicher bemerkbar machen als beim Malle.

 

Und zum Anderen nur stecken geht beim M232 sowieso nicht wegen dem notwendigen längeren Pleul. Daher muss für den Quattrini sowieso jeder Block geöffnet werden und dann kann man auch gleich den Fräser schwingen, Siri und Lager tauschen....

test mit diversen zylindern und setups haben aber das gegenteil gezeigt ;-)

wenn es auf 0,1-0,3ps ankommt, dann sollte man unbedingt anpassen und wenn nicht, ist es halt nicht wirklich erforderlich.

 

hat ja auch nicht jeder bock und die möglichkeit den fräser zu schwingen, aber ein schlechtes gewissen braucht man da dann trotzdem nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test mit diversen zylindern und setups haben aber das gegenteil gezeigt ;-)

wenn es auf 0,1-0,3ps ankommt, dann sollte man unbedingt anpassen und wenn nicht, ist es halt nicht wirklich erforderlich.

hat ja auch nicht jeder bock und die möglichkeit den fräser zu schwingen, aber ein schlechtes gewissen braucht man da dann trotzdem nicht haben

Hmmmm dann hast du bei deiner Senfkiste also auch noch die original Kanäle in Verbindung mit deinem Falken drinn?!? Wenn das nichts ausmacht und überbewertet wird dann kann man ja demnächst einfach alles nur drauf stecken Welle rein Vergaser druff und feddich! Cool :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da magst du natürlich Recht haben, aber das es so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Der m1x hat nach hinten raus ziemlich Dampf gemacht, aber u6500 war leider ziemlich mau.

Denke es wird etwas um die 25 PS sein, wenn ich die Kurven, die bisher zu sehen waren mit meinem Setup vergleiche. Mag zwar nicht die krasse Spitzenleistung sein, dafür aber nen netten Druck unten rum.

Also die Glaskugel sagt: 12-14 PS Vorreso, 25 PS Spitze bei 25-28 Nm mit breitem Band :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm dann hast du bei deiner Senfkiste also auch noch die original Kanäle in Verbindung mit deinem Falken drinn?!? Wenn das nichts ausmacht und überbewertet wird dann kann man ja demnächst einfach alles nur drauf stecken Welle rein Vergaser druff und feddich! Cool :-D

am falc sind sie angeglichen, so gut es ohne schweißen ging;-)

probier es doch einfach mal aus und dann kannst du nochmal schreiben, was es denn wirklich gebracht hat ;-)

 

 

Ja da magst du natürlich Recht haben, aber das es so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Der m1x hat nach hinten raus ziemlich Dampf gemacht, aber u6500 war leider ziemlich mau.

Denke es wird etwas um die 25 PS sein, wenn ich die Kurven, die bisher zu sehen waren mit meinem Setup vergleiche. Mag zwar nicht die krasse Spitzenleistung sein, dafür aber nen netten Druck unten rum.

Also die Glaskugel sagt: 12-14 PS Vorreso, 25 PS Spitze bei 25-28 Nm mit breitem Band :-)

die auslegung deines m1x war ja auch ganz anders und genau diese auslegung macht dann noch mal einen unterschied ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information