Motorhead Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 24-25 reicht auch mit kytronic und kurve 7 - wirst positiv überrascht sein denk ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 So. Meine Erwartungen sind erfüllt. Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren. M232 vs. Malle 210 Sport.Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak. Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen. Schluss für heute! Genug gebudelt..... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Danke! 3PS mehr ist satt!Aber die angekündigten 22PS mit Road und 24SI: schwanken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Würd ich jetzt nicht sagen das das mit Si Vergaser oben viel weniger haben wird das ist so im Bereich von 0,5-1PsNm hat der große Vergaser aber immer mehr was ich so getestet hatteIch sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am ZylinderStimmen die Ds Zeiten 130-60 ??? Bearbeitet 25. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 @patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) @patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen das stimmt sicherlich :-D :-D Des bemerkenswerte ist beim 60er MHR der hat ja doch einiges höhere Steuerzeiten aber die mx. Leistung ist eigentlich bei komplett der gleichen Drehzahl wie Quatrini oder Malossi Sport mit dem Sip road Bearbeitet 25. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???135voT und 60noT. Ich hab den DS aufgrund des größeren Vergasers um 10° von 125° geöffnet. Die Fläche ist jetzt so überschlagsmässig nachgemessen um 1/8 kleiner als der Ansauger (d32mm). @patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen Versteh ich nicht. Gibts da Unterschiede? Bearbeitet 25. April 2015 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 wie passen die Überstroemer von malossi und pollini zu den quatrinis?passen die malossis besser als polinis oder umgekehrt....habe d gayhaese liegen und frage mich, welche besser passen wuerden....lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am ZylinderStimmen die Ds Zeiten 130-60 ??? Wie ist das gemeint - der MHR60 kann das ganz gleich: wie der Quattrini oder der Sport?In Bezug auf den Sport, was hätte der Zylinder dann für eine Daseinsberechtigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 So. Meine Erwartungen sind erfüllt. Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.M232 erster Lauf.jpgM232 vs. Malle 210 Sport.Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.M232 vs Malossi Sport.jpgKurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.Schluss für heute! Genug gebudelt..... Ohne die Leistung schmälern zu wollen, ich hätte mir da etwas mehr erwartet im Vergleich zu Malossi ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Mehr wie 3 PS übers Band? An was hast du denn gedacht was der mit einem Pis Road noch mehr zaubert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Wie läuft das so von den Vibrationen her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) ähm wer hat bock auf einen 25ps motor, wenn er bereit ist soviel geld auszugeben?Ich zum Beispiel 8-). Bin gerade schwer am überlegen. Ich hätte gerne 23 PS, Original oder max. T5 Auspuff, Original Einlaßzeiten,Getrenntschmierung und wäre bereit dafür das Geld auszugeben. Bearbeitet 26. April 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Ich auch. Lass uns zeitnah mal schnacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Mit Getrennschmierung sehe ich überhaupt kein Problem. T5 Auspuff ist eh das ungeschlagen Beste! Original Einlasszeiten gibt die Welle vorNur mit den 23PS sollte es dabei schwierig werden: eher 18? Die machen aber bestimmt Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Mit Getrennschmierung sehe ich überhaupt kein Problem. T5 Auspuff ist eh das ungeschlagen Beste! Original Einlasszeiten gibt die Welle vorNur mit den 23PS sollte es dabei schwierig werden: eher 18? Die machen aber bestimmt SpaßDarum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Vibrationen sind deutlich weniger gegenüber einem Langhub MHR. Für BeneBene Bearbeitet 27. April 2015 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20. Matthias, kann es sein das dein Postfach voll ist: wollt dir grad was schicken aber geht leider zur Zeit nicht... Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wie ist das gemeint - der MHR60 kann das ganz gleich: wie der Quattrini oder der Sport?In Bezug auf den Sport, was hätte der Zylinder dann für eine Daseinsberechtigung?Das der MHR 60 auf Ds und gleichen Vergaser das gleiche kann ohne Bearbeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Ich werde mein gesteckt verbauen auf SI. Auspuff SIP Road und das wars.Werde berichten Bearbeitet 27. April 2015 von bloodmario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das mit dem SI werd ich auch probieren um den Vergleich zu haben.Einzig der Einlass ist dann um 10° voT mehr geöffnet gegenüber einem originalem Gehäuse. Aber fahren werd ich das Ding sicher nicht bei einem Motor mit 20PS oder mehr.... Auch mit 30er Vergaser mit ScootRS werd ich noch abfahren auf dem Prüfstand. Das ist eigentlich der Favorit aber der Ansauger kommt erst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Scoot RS verbau ich auch immer mit den 30er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinderwaere bestimmt ein spannender Vergleich!Motor spalten muß man ja fuer beide Konzepte um die entsprechende KW einzubauen.Ich denke aber dass man fuern Malle den Einlaß im Gehaeuse nach hinten ziehen muß um weiter vOT zu oeffnen. Das faellt mit der Quattriniwelle wohl weg.Wenn das aber tatsaechlich aehnlich gut funzt mache ich den Einlaß da gerne auf und spar mit etliche Euronen.Wobei es den Anschein hat dass der Quattrini da von unten raus schon extrem gut schiebt Edith wuerde noch gerne wissen ob man das 126mm Pleuel auch ohne KW kaufen kann Bearbeitet 27. April 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das hatte Klaus aber schon geschrieben meine ich: Pleuel wird nicht einzeln verkauft weil dann hat er keinen Ärger. Das ist die Welle fahr sie und werd glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Mich würde die KW mit 110mm Pleuel interessieren so das man die auch mit einen Malossi und Co. verbauen kann@Klaus kannst du da mal anfragen ob er die auch mit 110mm Pleuel in 60mm Hub und für 200er Kolbenbolzen auch verkaufen wird Bearbeitet 27. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) PHBE34 mit Ansauger 32mmPHBH30 mit Poliniansauger 28mmSI Vergaser (ohne Luftfilter und ohne Deckel - ich hatte keinen Luftfilter da) Der SI zeigt ganz schön auf und man kann den fehlenden Luftfilter vergleichen als ob man Venturi fährt würd ich sagen, aber ob der SI straßentauglich ist mit dieser Leistung??? Die PHB Vergaser würde ich als straßentauglich einstufen.Den SI würde ich runterdrosseln auf 18PS für´s Straßenfahren, aber das kann jeder selber testen! Bearbeitet 28. April 2015 von abtreter 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 hab hart ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 mir entzieht sich immer noch die daseinsberechtigung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 wieso ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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