schoeni230 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Rocco wie geht sich das bei dir mit'n Kolben bei 64 hub aus ?Ich möchte mir auch was ähnliches für 2015 aufbauen......nur war das mit ganz runter setzten bei meinen 62,5er Wellen schon immer auf 0,5mm Fudi auf absolutes minimum begrenzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Würde die BB Sport mit einem Quattrini M1X mit 130 / 194 zurechtkommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) @ChrankAuch bei einen Tourenmotor der recht wenig dreht?Da ist halt immer die Gefahr bei ca. 100km/h des man noch mit recht hoher Zündung fährt und es zu heiß wird Bearbeitet 10. Februar 2015 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Für PX Motoren die nix drehen hat doch die Kytronic auch Kurven parat: 4 & 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 @ Schoeni Ist knapp. Oberkante Kolbenring ist fast bündig mit dem Ende der Laufbahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hast du die 60er Variante beim Zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Mhh ok. Ich hoffte das es damit etwas besser sein wird. Naja wird schon irgendwie machbar sein. Ich wollte eigentlich den Zylinder um 0,5mm abfräsen am Fuss ,aber das kann ich dann wohl knicken..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ich überlege mir nächste Saison nen neuen Puff zu holen und nun bin ich am überlegen ob es wieder eine Box wird wie die BigBoxSport (wegen der mehr Leistung zu Version 1)oder doch einen Elron.Hat evtl. jemand vergleichbare Kurven? Oder sogar übereinander?Fahre aktuell BigBox Version 1 und habe momentan 23 PS auf der Rolle gemessen mit folgendem grob Setup: Malle 210, 60er Lippe, 28er Keihin, RD350 Membrane mit MRP ASS, Kytronik,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Würde die BB Sport mit einem Quattrini M1X mit 130 / 194 zurechtkommen? ist tiefer setzen eine option? generell würde das glaube ich schon passen. mit etwas weniger üs macht das aber unten vielleicht noch mehr spaß. obwohl der m1x das auf der box schon recht gut macht. ansonsten liegen im sck bestimmt auch son paar dosen zum testen rum... Bearbeitet 10. Februar 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Welchen mhr sollte man lieber für die big box sport nehmen ? Den 60 oder 57 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Hat denn sonst noch jemand die BBSport auf dem kürzeren 2-Ring MHR mit 60er Welle getestet mit ÜS>130?Kenne bis dato lediglich das SCK Diagramm.Mich würde interessieren was da so mit der Sportbox rauskommt, oder ob auch die BBSport so boxentypisch abkackt bei den hohen SZ?! Bearbeitet 11. Februar 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Habe die BB Sport auf einem alten Malossi, Zeiten waren glaube ich 132/192. Dort läuft sie sehr schön, Prüfstand habe ich halt nicht. Den Dritten konnte ich mit dem NSR V5 bis 120 ziehen, jetzt bis 110, alles nach Lusso Schätzanzeige. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Big Box Sport auf zwei Motoren getestet.MHR 60 mit 35er PWK und MMW Membran124-183 Steuerzeiten ohne Fussdichtung blau und grünbei der roten wurde der Zylinder um 0,8mm angehoben bei gleicher QK.MHR 60 Motor mit DS und 30er PHBH Vergasergrün 127-185 ohne Fussdichtung mit Migadella V6 2,5cl der eigentlich gleich ist wie der Sip road 1blau und rot Big Box Sportkeine Ahnung weshalb der da vorne solch ein Loch hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Bevor die unglaublich geile Kurve vom schoeni230 im Tourenauspufftopic unter geht, packe ich zumindest mal den Link hier ins Big Box Sport Topic rein! http://www.germanscooterforum.de/topic/169541-die-neue-tourenauspuff-generation/?p=1068053364 @schoeni, hast du das Set-up inzwischen mit VT oder Kytronic auch schon getestet? Bearbeitet 3. März 2015 von Nick Knatterton 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Ja hab mal ne V-Tronic montiert. Alles gleich bis zum Peak bei 23-15,und danach das selbe Platoue wie beim Patrick und etwas mehr Band. Bringt also definitiv einen weit schöneren Verlauf ne Vario ! Heute probieren wir mal den 230er Simonini auf Cnc Gehäuse vom Gernot aus mit Big Box ! Hab da Gestern nochmal den Auslass bearbeitet. Läuft dann auf 127/182. Bearbeitet 3. März 2015 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hi, hat jemand ein diagram von bb mit T5 malle?Welcher topf empfiehlt sich da umzuschweissen? 200?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Die blaue ist ein t5 malossi mit 56 hub /30er phbh/v-tronic für t5/ 3er v force mit mrp ansauger und Pep3 ! Auslass 62%. Steuerzeiten 125/180.war auf beiden kurven der selbe auspuff. Ich würde mal behaupten das der t5 malossi nicht unbedingt das volle potential der b box sport ausschöpfen kann . Aber nen Versuch is es sicher Wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 wie ist denn jetzt die qualität/verarbeitung der bb sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Find ich persönlich sehr gut !Passte bei mir ohne Probleme.Auch die Schraube biss sofort an...... für mich super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Ich habe gerade einen verbaut. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top. Morgen werde ich den Motor mal starten. Bearbeitet 9. März 2015 von schlueter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 MoinHabe BigBox2 Sport oldschool auf 139er getestet, fahre sonst Smallframe Auspuff vom FalkR Typ Ares 139er 1,5 mm hochgelegt (für Ares)184 124 oder so20er SI 114 HD18 Grad zündungPassgenauigkeit sehr gut, Verarbeitung Krümmer,Flansch und Halterung gut, Verarbeitung Schweißnaht um Boxtorso mäßig, Lackierung dient eher dem Korrosionsschutz beim TransportFlansch leider kein Viton, passt aber gut, zieht gut an, bleibt auch nach anziehen grade, keine Stauchung des Rohrs in den Auslassstutzen! Federhalter leider hinter und vor dem Krümmer, fahre sonst links und rechts.Fahrbarkeit guter Kompromiss aus Box und Resopott. Drehmoment mittleren Bereich sehr gut, maximale Leistung gut, overrev ist ok, für eine Box .Als Tourpuff beste Wahl, leise! unauffällig und wenn der Lenker Alarm machen will kann die Box das auchNix Diagramm, weder Box noch Ares Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Passform ist bei mir eher so lala. Die Laschen haben überhaupt nicht gepasst. Musste ich verbiegen, Mutternkäfig abflexen und die Löcher vergrößern. Zum Glück muss ich da nicht oft ran, aber die Montage ist so eine scheiss Fummelei Der Hauptständer musste auch etwas leiden, eine der Federnlaschen war dem Diffusor im Weg (Hammer hilft). Jetzt hängen beide Federn gemeinsam in der linken Lasche am Hauptständer und am linken Aufhängungspunkt an der Karosserie.Fahrbericht: auf MHR221 sehr gut. Das auf dem Diagramm (Link) angedeutete Vorresoloch ist auf der Straße quasi nicht zu spüren. Zieht unten raus schon sehr gut und legt bei höheren Drehzahlen ne gute Schippe drauf. Jetzt wird endlich mal wieder das Vorderrad schön leicht Bedüsung muss aber gut fetter. SIP Road war mit 145 dauerhaft vollgasfest. Bei der ersten Probefahrt mit 150 und Big Box Sport hatte ich noch ein Klingelwunder im vierten Gang. Bin da also noch nicht fertig. Bearbeitet 11. März 2015 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Fährt den wär auf nem Polossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) @ karooWas ist das für ein komischer Hauptständer den du da montiert hast?2 Laschen für Federn? Bearbeitet 12. März 2015 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Der war schon dran, als ich die PX gekauft habe. War auch sonst nicht verbastelt. In Deutschland sind zwei unabhängige Federn vorgeschrieben, vielleicht liegt es auch daran? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Erster Lauf... Ko1 Fu0,5 / Zündung 16°Im unteren / mittleren Drehzahlbereich rotz sie noch ab. Bearbeitet 19. März 2015 von DeLaSoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 MHR oder Sport? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Koiner von beiden. An alter Malossi Bearbeitet 19. März 2015 von DeLaSoul 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Das geht, leckopfanni! BigBox Sport macht Malle Alt munter... VT oder Kytronic oder dergleichen verbaut? Welches Lüra? Bearbeitet 19. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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