Tim Ey Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hi TrulsDas würde dann ja bedeuten das ein Teil des Auspuffgases durch die kleinen Loecher geht und dann durch die Keramikwolle in Richtung Lochrohr wo das Gas aber auf die andere Schnellere Gasstroemung trifft, die Wahrscheinlich einen hoeheren Druck hat.Diese Art Gasfuehrung scheint mir sehr unkontrolliert und würde außerdem die Gegendruckverstellung wirkungslos machen. Vermute ich!Ja, das würde deine Gegendruckverstellung beeinflussen. Truls hat aber Recht, durch Löcher im Gegenkonus lässt sich der Leistungsverlauf eines Auspuffes entschärfen. Der Prüfstand wird es zeigen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) So jetzt isset passiert.Bin gerade mal 5 km um die 100 gefahren und habe dann an der Ampel festgestellt das der Bock qualmt und! nach verbranntem Oel riecht.Als ich wieder zurück in der Werkstatt war ,qualmte er viel weniger aber immer noch ein bischen.Also Kerze raus und mal gucken.Den Termin auf dem Pruefstand kann ich wohl knicken'aber was ist wohl kaputt? Einer ne Idee?Ich habe mich mal durchs Forum gelesen und es scheint ja der Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwelle Gehäuse zu sein oder was meint ihr? Bearbeitet 16. Januar 2015 von scheuerglatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Vielleicht hängt auch der Choke, bzw schließt nicht ganz sauber.Bea sagt noch, wegen KuWe Simmering, Ballontest und Getriebeöl checken (zu wenig oder mit Benzin verdünnt). Wenn beides ohne Befund dürfte die Ursache woanders liegen. Bearbeitet 16. Januar 2015 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Kann gut sein, aber würd nicht gleich den Teufel an die wand malen.Check mal ob das Öl nach Sprit riecht oder mach einfach den "Ballontest".Kannst auch beim laufenden Motor einfach mal die öleinlassschraube öffnen und wenn er dann hoch dreht, dann ist es wirklich der Simmerring.Ach, zu langsam! Bearbeitet 16. Januar 2015 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Kann gut sein, aber würd nicht gleich den Teufel an die wand malen.Check mal ob das Öl nach Sprit riecht oder mach einfach den "Ballontest".Kannst auch beim laufenden Motor einfach mal die öleinlassschraube öffnen und wenn er dann hoch dreht, dann ist es wirklich der Simmerring.Ach, zu langsam!Na das mach ich dann mal ,aber was ist wenn es der Simmering ist ? Welche Teile Dichtungen und was weiss ich noch alles muss ich bestellen? Und woher oder muss ich das vom oertlichen Vespadealer besorgen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 hast mit eine neue kerze probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Na das mach ich dann mal ,aber was ist wenn es der Simmering ist ? Welche Teile Dichtungen und was weiss ich noch alles muss ich bestellen? Und woher oder muss ich das vom oertlichen Vespadealer besorgen ?PX-Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 hast mit eine neue kerze probiert?Habe kein Ersatz .Welche Kerze sollte eigentlich am besten da rein? Da ist irgendwas mit 3 eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Bosch W3CC passt. Oder NGK B8ES. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 probier erst mal mit eine neue kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Habe eine neue Kerze WR3 CC eingebaut aber es qualmt immer noch. Getriebeoel riecht nicht nach Sprit sieht aber komisch aus.Ich habe noch kein Revisionskit bestellt weil ich den Bock morgen mit nach Marl nehme und erstmal die Jungens vom RPRT drüber schauen lasse . Hoffentlich ist es nix schlimmes. Das einzig positive ist das ich danach weiss wie man einen Motor revisioniert.Mir fällt gerade auf das der Mist eigentlich in ein anderes Topic gehört. Bitte nicht schlagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ist ja dein eigenes Topic, du darfst das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Check' das doch mal mit dem Choke, geht schnell und vielleicht isses das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Klinke mich mal ein. Also erst einmal Helm (Hut) ab, Respekt. So einen Auspuff selbst erdenken und dann noch selber zusammen basteln und braten. Zu dem zickenden Motor. Wenn er unrund läuft, nebelt, dann ist das mit Sicherheit der Simmering im Kurbelgehäuse auf der Kupplungsseite. Andere Möglichkeit wäre noch irgendwas mit Choke. Simmering auswechseln ist kein Thema und auch nicht teuer. Öl brauchst Du, Simmering, Dichtung und eventuell nen Polradabzieher. Ich guck grad mal was im Keller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 naja, nebenbei ist das nicht grade erledigt. und nur den simmerring tauschen wäre ganz schön kurzsichtig. wenn ichs richtig rauslese hat der charmante herr mit dem tollen Auspuff das noch nie gemacht und wann bzw. ob der motor zuletzt oder je schon mal ne revision bekommen hat bleibt unbeantwortet. wenns wirklich der siri ist dann spalten und alles was notwendig und sinnhaft ist ersetzen. ich würde dann gleich auch noch den einlass fräsen. alles sauber machen und nich hudeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Wir haben der Scheuerglatze gestern entsprechende Flöhe ins Ohr gesetzt.Der kommt bestimmt noch mal am Prüfstand vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Aber so wie der Herr Scheuerglatze an die Auspuffsache rangegangen ist bin ich überzeugt davon, daß er auch das neue "Problem", so es denn eines sein sollte, wohlüberlegt und durchdacht erledigen wird.An handwerklichem Geschick dürfte es ihm sicher nicht mangeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Aber so wie der Herr Scheuerglatze an die Auspuffsache rangegangen ist bin ich überzeugt davon, daß er auch das neue "Problem", so es denn eines sein sollte, wohlüberlegt und durchdacht erledigen wird.An handwerklichem Geschick dürfte es ihm sicher nicht mangeln. Stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 So meine HerrenGestern heb ich den Roller dann mal mit zum Pruefstand nach Marl genommen um vieleicht Sachdienliche Hinweise zu meinem Problem zu kriegen.Zuallererst mal vielen Dank an die Jungs vom RPRT für Technischen Support ,geduldige Erklärungen ,Bier,Wurst,Tipps und ein paar echt klasse Stunden am Prüfstand.Ach ja und dafür das ihr mich als Rookie nicht komplett auf die Rolle genommen habt.Ich freu mich schon wenn ich nochmal die Gelegenheit kriege ,an so einem Testtag dabei zu sein.Ihr seit schon echt ne geile Truppe.So genug geschleimt! Anscheinend ist es doch nicht der Simmering gewesen da der Motor das Standgas hält und auch nicht nach verbranntem Getriebeöl stinkt.Deswegen war er dann gestern doch auf dem Prüfstand und wir hatten die Möglichkeit die"Booombox" gegen einen Oriauspuff zu testen.Und siehe da: sie kann was! Schöner wäre es gewesen sie gegen einen anderdn Auspuff zu testen aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und mehr muss auch garnicht.Natürlich habe ich gestern noch ein Haufen Tipps mit auf den Weg gekriegt wie: bearbeiten der Kuwe,Auslass des Zylinders,Vergaser usw. Ihr habt mich echt angefixt Schraubertechnisch bin ich zwar mehr oder weniger Anfänger aber nicht ganz ohne Kenntnisse und jetzt weiss ich auch wen ich fragen kann . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Welche Kurve gehört zur Booombox? Graublau 12,9PS oder Königsblau 14,54PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Natürlich habe ich gestern noch ein Haufen Tipps mit auf den Weg gekriegt wie: bearbeiten der Kuwe,Auslass des Zylinders,Vergaser usw. Ihr habt mich echt angefixt Tu Dir einen Gefallen: fang´nicht damit an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Sieht doch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 12,9 Ori ---- 14.54 Booombox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 So meine HerrenGestern heb ich den Roller dann mal mit zum Pruefstand nach Marl genommen um vieleicht Sachdienliche Hinweise zu meinem Problem zu kriegen.Zuallererst mal vielen Dank an die Jungs vom RPRT für Technischen Support ,geduldige Erklärungen ,Bier,Wurst,Tipps und ein paar echt klasse Stunden am Prüfstand.Ach ja und dafür das ihr mich als Rookie nicht komplett auf die Rolle genommen habt.Ich freu mich schon wenn ich nochmal die Gelegenheit kriege ,an so einem Testtag dabei zu sein.Ihr seit schon echt ne geile Truppe.So genug geschleimt! Anscheinend ist es doch nicht der Simmering gewesen da der Motor das Standgas hält und auch nicht nach verbranntem Getriebeöl stinkt.Deswegen war er dann gestern doch auf dem Prüfstand und wir hatten die Möglichkeit die"Booombox" gegen einen Oriauspuff zu testen.Und siehe da: sie kann was! Schöner wäre es gewesen sie gegen einen anderdn Auspuff zu testen aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und mehr muss auch garnicht.20150117_171335.jpgNatürlich habe ich gestern noch ein Haufen Tipps mit auf den Weg gekriegt wie: bearbeiten der Kuwe,Auslass des Zylinders,Vergaser usw. Ihr habt mich echt angefixt Schraubertechnisch bin ich zwar mehr oder weniger Anfänger aber nicht ganz ohne Kenntnisse und jetzt weiss ich auch wen ich fragen kann .Extrem drehmoment puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 25nm @ 2500 rpm xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 25nm @ 2500 rpm xDGenau richtig fuer 110 kg Lebendgewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Was hast du denn sonst noch am motor gemacht?Nur nen alu polini gesteckt? Nix am einlass, kurbelwelle oder vergaser gemacht?Steuerzeiten vom zylinder oder quetschkante optimiert? Bearbeitet 18. Januar 2015 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Alupolini gesteckt Ueberstroemer gefraesst und sonst nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Coole sache! Mit ein bisschen feinarbeit findest du sicher noch ein paar pferde und vllt. ein bisschen drehzahl, falls du das möchtest!Wenn du schon zufrieden bist, einfach so lassen und glücklich sein!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Geiles Ergebnis! Den Vergleich mit Boxen anderer Hersteller fände ich interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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