andreasnagy Geschrieben 5. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2015 Danke Amazombi...Dauert noch etwas mit dem Patinieren, Joschi... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Hab wieder Köppe (auch für 57 hub) mit höherer Verdichtung bestellt. Die werden demnächst auch hier eintreffen. Wer also für sein GS-Projekt noch Bedarf hat, kann sich gerne melden. Sind noch nicht alle reserviert.Hier mal 2 Bilder von der ersten Charge, die schon alle weg sind: Bearbeitet 6. März 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) servus andreas! gratuliere zu dem super ergebnis, sieht echt gut aus die kurve.was soll denn so ein köpflein kosten? und auf welchen hub sind die anderen ausgelegt? danke gregor Bearbeitet 6. März 2015 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 hi gregor,ich habe beide bestellt, also für 60mm und für 57mm. die 60mm sind allerdings noch höher verdichtet.rest bitte per pn. grüsse andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 ___________________________________________________________________________________________________________________ Gibts Details zum Zylinder?Einlass sieht schief aus, wie stehts mit dem Rest?Für jemanden ganz ohne Zylinder bleibt nicht viel Auswahl das kann man alles hinkriegen, jörg, mein hauptproblem bleibt immer noch die ungeklärte frage, ob die zylinder nach dem guß temperiert wurden oder nicht. ich weiss nicht, ob man die buchse einfach auf die üblichen kolbenspiele aushonen kann oder ob man den zylinder noch behandeln muss. leider habe ich noch keine kenntnis, ob sich dieser zylinder überhaupt schon im praktischen einsatz befindet. ich würde es begrüßen, wenn du diesen selbstversuch unternimmst und uns von deinen erfahrenungen berichtest. dann würde ich meinen nämlich auch mal nach deinen erkenntnissen behandeln. bisher liegt er gut verpackt im keller. danke dir, ole. ich bemühe mich weiter. nein, ist kein rubinrot. Hallo Andreas!Geniale Leistung des Motors. Gratuliere. Von Dir kann man viel lernen. Welchen Auspuff hast Du den oben gehabt? Bei wieviel Grad Celsius werden bzw. müssten Zylinder temperiert werden? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 hi gregor,ich habe beide bestellt, also für 60mm und für 57mm. die 60mm sind allerdings noch höher verdichtet.rest bitte per pn. grüsse andreas Welches Verdichtungsverhältnis haben den die 57er Köpfe? Original war das VH glaube ich 7:1Wäre noch einer zu haben? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Danke, gs-gani. Ist alles kein Hexenwerk...Die OKöpfe haben eine Verdichtung von 6,5:1.Du kannst gerne noch einen haben. Bitte PN an mich.Die Frage nach dem Temperieren kann ich dir leider nicht beantworten. Bearbeitet 6. März 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Die erste Testfahrt auf dem Feldweg. Schneller habe ich mich da nicht getraut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich denke, das Foto wird erst kommen, wenn das Ergebnis steht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Genau ... Erst wenn sie ganz fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) TÜV- und Zulassungshürden sind nun auch geschafft! Nach den ersten 100 Strassen-km wollte ich von meinen Eindrücken berichten: - die Übersetzung ist richtig schön lang und ermöglicht (im Verhältnis zum Standardmotor) hohe Reisegeschwindigkeiten (90-100 Dauerbetrieb),- die Motorleistung ist mehr als ausreichend, um diese lange Übersetzung selbst bei Gegenwind im Vorreso noch zu ziehen,- auf der AB kommt man völlig problemlos an LKW's und langsam fahrenden PKW's vorbei,- die Drehzahlen sind für GS-Verhältnisse in allen Lebenslagen unglaublich niedrig, dennoch reicht das Drehmoment absolut aus, um die Fuhre vernünftig nach vorne zu schieben,- super entspanntes Cruisen bei höheren Geschwindigkeiten selbst auf den kleinen 8-Zöllern,- kein Aufschaukeln und Eiern, wie ich das von der ACMA ab 90 km/h her kenne (vermutlich ist die Rahmengeometrie doch etwas anders als bei den 8''-Rahmen),- die zurückversetzte Sitzposition ist im Zusammenspiel mit dem Lenker erstaunlich bequem und die aufrechte Sitzposition für mich altersgerecht ( ) angenehm,- die Hinterradbremse muss ich noch ein wenig "tunen", das liegt aber eindeutig an den alten Belägen, die ich wieder aufbereitet habe,- die DDog-Kulu ist perfekt dosierbar, sehr geräuscharm und wird mit den 14 Nm locker fertig. Danke an dieser Stelle nochmal an Fritz, der mir die Kupplung zusammengestellt und mich beraten hat. Fazit:Ich hatte es insgesamt nicht so positiv erwartet und bin völlig begeistert. Die 5 Monate Arbeit ab dem Teil haben sich für mich absolut gelohnt. Bilder und Detailaufnahmen vom kompletten Roller werde ich hier am 11.Mai einstellen, bis dahin müsst Ihr mit verbalen Beschreibungen und GPS-Diagrammen auskommen. Bearbeitet 20. März 2015 von andreasnagy 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Sensationell. Echt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 Geschwindigkeitsprofil von der heutigen Fahrt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Bilder und Detailaufnahmen vom kompletten Roller werde ich hier am 11.Mai einstellen, bis dahin müsst Ihr mit verbalen Beschreibungen und GPS-Diagrammen auskommen. ... oder es schlägt sich mal einer ins Gebüsch und spottet Dich bei einer Probefahrt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Ich möchte an der Stelle nochmal @kingofburnout danken, der mir seine erste Prototyp-Langhubwelle für die GS150 gegeben hat. Er baut gerade wieder welche. Ich werde in den nächsten Wochen auch wieder für die Langhubwelle passende höherverdichtete Köpfe bekommen. Wer einen benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Besonderen Dank auch an Kevin für das "Sorgen-Telefon" und Deine mentale Unterstützung!! Bearbeitet 20. März 2015 von andreasnagy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 ... oder es schlägt sich mal einer ins Gebüsch und spottet Dich bei einer Probefahrt.... so schnell wie ich da vorbei geflitzt bin, kannst du gar nicht auf den auslöser drücken ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Bilder und Detailaufnahmen vom kompletten Roller werde ich hier am 11.Mai einstellen, bis dahin müsst Ihr mit verbalen Beschreibungen und GPS-Diagrammen auskommen.Du Sadist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 20. März 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Bist aber auch gemein ☺ Bearbeitet 20. März 2015 von Piaggio-Center 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Da hast du's: Wenn's von dir keine Bilder gibt, dann gibt's von Kevin auch keine Kommentare. Sauber hingekriegt, Andy! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 er hat mir einfach nix mehr zu sagen, weil wir am samstag in kalk zu viel gequatscht haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Habe heute noch mal ein wenig an der Bedüsung gefummelt....Da geht noch was! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Und nochmal etwas gefummelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Sieht gut aus. Knapp 109 bei leichtem Gefälle. Dacht schon auf ebener Strecke... Bin auf Fotos gespannt, noch besser ein Liveauftritt. Bearbeitet 28. März 2015 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Stimmt, 10m Gefälle auf 1km Strecke ... Kommst du am 9.5. nach Darmstadt? Bearbeitet 28. März 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Äh, was ist da in Darmstadt? Helf mir mal auf die Sprünge....hab ich irgendwo schon mal gefragt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hoffmann Treffen mit Zementbahnrennen. 65 Jahre Hoffmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden