Zum Inhalt springen

Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

Sind nach dieser Tortur wieder gesund eingetrudelt.

So ein Sau Wetter in den Bergen habe ich noch nicht erlebt... Schön war's dennoch und wir waren ziemlich gut unterwegs, so dass sogar noch Zeit für einen Espresso blieb

Zieleinlauf dann sogar pünktlich!

post-3080-0-29567300-1431794045_thumb.jp

post-3080-0-71419300-1431794112_thumb.jp

post-3080-0-51648200-1431794159_thumb.jp

post-3080-0-17818500-1431794236_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER !!!

Scheint trotz des Wetters ja eine feine Veranstalltung gewesen zu sein.

Der Roller ist wirklich ein Traum ! Wie war der Motor so in den Bergen ?

Das lässt mein Kopfkino laufen...mein Kumpel hat noch ne GS3 in Teilen liegen...

Viele Grüße , Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller hat sehr gut durchgehalten, trotz der wahnsinnig schlechten Strassen. Bei einem Schlagloch hat der reibungsdämpfer aufgegeben und ist gebrochen. Danach hat das Teil nur noch getitscht.

Der Motor macht schon sehr viel Spaß. Wenn man allerdings in den Bergen zu Hause ist, dann ist das nicht das ideale Motorkonzept.

Die steile Motorcharakteristik macht es erforderlich, dass man relativ viel schalten muss.

Hinzu kommt noch, dass ich die Getriebeabstufung für unsere rheinische Tiefebene und Autobahnen sehr lang gewählt habe. Ich bin die 272 km nahezu ausschließlich im dritten Gang gefahren.

Um es kurz zu machen: für die Kasseler Berge würde ich einen GS Motor in der Lampe unten nicht empfehlen. Dafür gibt es mittlerweile genügend Erfahrung von Zini, der mit seinem 125er Konzept ein enormes Drehmoment hat und wesentlich entspannter und besser am Berg durchkam als ich mit meiner dauernden Schalterrei. Seine Allstate ist schon beeindruckend in den Bergen! Andererseits ist der GS Motor schon eine Schau und der Sound unvergleichlich. Auf der Ebene bin ich dann wieder deutlich schneller gewesen.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dir.

Daten und Fakten zu dem Langhub-Motor gibt's für die wirklich Interessierten bei mir inklusive Fotos.

Demnächst gibt's auch wieder 60mm-Wellen.

Wer so ein Projekt plant, sollte sich noch einen der beiden letzten 60mm-Köpfe sichern, die ich hier noch liegen habe. Ob es nochmal welche geben wird ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind auf den überstand des kolbens bei 60 Hub gefertigt.

Und für wieviel Überstand sind die dann gefertigt? Wenn ich den Mehrhub nicht nur am Zylinderkopf ausgleichen will, ist das schon eine wichtige Info als Kaufentscheidung. Wenn ich allein am Zylinderkopf ausgleiche, ist man ja meist ungefähr bei 1,5.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für wieviel Überstand sind die dann gefertigt? Wenn ich den Mehrhub nicht nur am Zylinderkopf ausgleichen will, ist das schon eine wichtige Info als Kaufentscheidung. Wenn ich allein am Zylinderkopf ausgleiche, ist man ja meist ungefähr bei 1,5.

anleitung mit den erforderlichen steuerzeiten, plan - und fräsarbeiten wird bei bestellung mitgeliefert.

bei bedarf kann ich die plan- und honarbeiten mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information