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Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

Super !!! mehr !!!

Bin ja soooooo neidisch :-)

Viel Spaß noch Jungs !!!

Ich hab zumindest endlich von der Bündelungsbehörde endlich meine Einzelbetriebserlaubnis bekommen, damit kann ich die Hoffi endlich nächste Woche anmelden, was für'n Drama hier in Hessen...

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Gratulation Andreas,

 

in natura superschön geworden - sieht aus wie vor 60 Jahren lackiert und einiges erlebt.

Hat richtig schön Schub; über den dritten Gang bist Du aber kaum hinausgekommen auf der Bahn....

 

Nur das Sounddesign passt noch nicht - höhrt sich ja an wie ne PX mit altem Sitoplus   :thumbsdown:,

die Siproad-Fraktion war da akustisch deutlich stimmiger unterwegs - optisch halt genau andersrum -.

 

Kommt gut wieder heim!

 

 

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Hoffmann ist wieder in Österreich zu Hause.............

Als (Mit) Organisator einiger Großveranstaltungen, vor allem als Rennleiter des Vespa 11 Stundenrennens (fallrace) weiß ich welch ein Aufwand, welche Verantwortung und Risiko hinter so einem Event stecken.......es war mir eine Ehre und Freude dabei gewesen zu sein.........besonderen Dank an Thomas, Matthias und Erik. Danke auch an Robin der für die internationalen Gäste gesorgt hat. Alte Freunde getroffen und neue gewonnen - es geht nicht besser.

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Hallo Andreas,

 

großes Lob auch von meiner Seite. das Ergebnis ist perfekt geworden. Wenn man die Ausgangsbasis bedenkt, was ja eigentlich nur ein Rahmen war und jetzt ein ganz außergewöhnlicher Roller geworden ist. Wow, Respekt! Sehr gute Arbeit.

Leider konnte ich nicht nach Darmstadt kommen...Ich restauriere seit 8 Jahren eine Charleston Ente für meine Freundin und musste dieses Jahr über den Winter den Motor nochmal komplett zerlegen weil ein O-Ring kaputt war ( mein Fehler....) und meine Herzensdame nur darauf drängt das das Fahrzeug endlich zum fahren kommt war ich da echt eingespannt. Am Freitag Mittag lief die Ente wieder das erste mal und am Sonntag sind wir die ersten 50 Kilometer mit gefahren.

Du kannst Dir aber sicher sein ich habe oft an Dich gedacht, hatte mich auch gefreut das das Wetter ganz gut war.

 

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sommer, viele schöne Touren mit Deinen Vespas und eine Unfallfreie Zeit.

 

Herzliche Grüße aus dem Süden,

 

Jürgen

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Ich muss mich auch unbedingt anschließen !!!!

 

Ich hab zwar schon sehr früh gewusst wie der Roller auf Bildern ausschaut, aber in echt ist das Ding noch viel geiler :-D

 

Auch möchte ich mich bei Dir Andreas für das Know how und die super Freundschaft zu dir bedanken !

 

Ohne dich wäre der 2.te Platz am Samstag nicht drin gewesen  :thumbsup:

 

Schön das es dich gibt.

 

Beste Grüße

Steffen

Bearbeitet von Piaggio-Center
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Leider nein, es war dann ein einfacher Topf und ein gerades Endrohr -  erkennt man im Hintergrung - nicht besonders dick.

 

Nett war auch die Entdeckung in der Backe des roten Paris-Dakar T5-Prototyps:

 

 

 

 

 

 

 

Backfisch mit langem Krümmer unter quer im Motorschutzblech und aufgebohrtem Ciao-Endtopf.

 

Der Topfpott war von der Sei-Giorni im 1.Bildhintergrund.

 

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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