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Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

 

Ganzschön sportliche Eckradien. Was hat der denn für eine Breite?

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Hab ich auch gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Der Lack wird nachpatiniert und zu ebenmäßig sollte das Finish dann nicht sein.

 

Schönes Rot. Bin mal gespannt wie das nachpatiniert aussieht. Oder bist du von dem Plan abgekommen?

Wenn nicht – wie willst du patinieren?

 

Grüß dich

Joerg

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danke euch, ja den ton finde ich auch schön, wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe. aber zu einem "renner" gehört irgendwie ein roter farbton. metallik geht bei rot aus meiner sicht gar nicht, daher der uniton.

 

joerg, bisher bleibe ich bei patinieren. der lack glänzt mir zu speckig...

 

heute abend gehts weiter ...

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die Farbe ist sehr schön, wie ne alte Hoffmann auch den 50ern nur glänzender :-D

 

Bau ihn 1a zusammen und fahr das Ding mit dreckigen Bauarbeiterstiefeln

 

stell ihn anstatt in die Garage immer in den Garten,

 

nie putzen nur fahren ,nach 1 - 2 Jahren kommt die Patina :cheers:

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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