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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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Hallo zusammen,

 

Ihr könnt die Motorgehäuse auch bei mir [email protected] vorbestellen. Nach Urlaub in Italien gehts los. Ich fahre in 3 Wochen zu Pinasco um die Neuigkeiten für die EICMA zu besprechen. Da kann ich einen Schwung an Gehäusen mitnehmen. Natürlich auch Wellen.  

 

Wer eines möchte soll mich bitte per PN anschreiben. Dann kann man alles weitere besprechen. Schreibt mir einfach, was Ihr für ein Gehäuse haben möchtet.

 

Alles weitere per PN.

 

Gruß Patrick

 

Pinasco Offical Competence Center..

 

 

 

 

 

 

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Sollte mann nicht hier eine liste machen mit

 

die allen händler das verkaufen eine Pinasco gehause und dann

auch die email und telefonnummer und Preise.

 

Dann muss mann sich ja nicht beschaffen im 2 verschiedene forums zu lesen wenn

mann über Technik reden willst, oder reine Händler oder dienstleistungstopics.

 

was sagt die Moderatoren dazu dieser idee?

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
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Würde ich bei TÜV nicht erwähnen - zur not den Pinasco Schriftzug wegschleifen.

 

Das Gehäuse ist ja gleichzeitig Hinterradschwinge - gerade beim Fahrwerk ist der TÜV sehr penibel, und wenn dann nicht die entsprechenden Gutachten vorliegen ...

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Müsste man mal beim TÜV nachfragen aber so viel ich weiß ist das egal.

Die Bauart oder so wird ja nicht verändert bzw. ist es nur ein Austausch/Ersatzteil.

Ich muss ja auch nicht den Reifenhersteller, Hersteller der Buchsen usw. eintragen.

Also ich wär da schmerzfrei :)

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Ich könnte mir schon vorstellen dass der ein oder andere Prüfer wenn er die Worte "neues Gehäuse, nicht Piaggio, keine eNummer oder was auch immer" direkt in Reso geht.

Obwohl ich da ähnlich schmerzbefreit bin und wäre wie mein Vorredner :-D

 

lg konze

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Wie von mir bereits angekündigt und von div. gewünscht, habe ich ein Topic zu den neuen Pinascogehäusen  erstellt - es befindet sich allerdings noch im anfangsstadium, aber die infos sind nicht so verteilt wie hier. Es ist zunächst noch recht bildlastig, wird aber im laufe der zeit von mir ergänzt, so das alle wichtigen infos direkt in den ersten beiträgen des topics zu finden sind

 

gruß

 

jockel

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/312691-die-200´er-pinascogehäuse-in-der-übersicht/?p=1068171083

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sorry, kann ich auch nichts für - preislich orientieren sie sich jetzt wohl am kack malle-gehäuse.

 

ich schätze den andrang ist sehr groß, die vorbestellungen auch - -das bestellverhalten wird sich wegen der 80 euro sicherlich auch nicht ändern.  dann dreht man halt ein wenig an der preisschraube. eigentlich legitim, aber schade. ich sage, es ist trotzdem sein geld wert. möglicherweise hat aber auch pinasco die preise angehoben und die händler konnten nicht anders.

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mal gucken ob südlich der Alpen die Preise auch hochgehen ;-)

PS: soll jetzt kein Preisgeseier sein, ist es allemal wert. Aber halt komische Optik... :blink:

PPS: bei Parmakit "streuen" die Preise geographisch ja auch ganz schön...

Bearbeitet von polinist
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Leider ist die Preisgestaltung auch bei uns vom Einkaufspreis abhängig.

Wir bekommen nächste Woche den nächsten Schwung Gehäuse und wissen daher schon wie es sich entwickeln wird.

Daher mussten wir jetzt etwas nachjustieren.

Die vorbestellten Gehäuse liefern wir selbstverständlich zum alten Preis aus.

 

Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich nicht dass unsere GSF Kunden bei ebay auf italienische Rechnung bestellen.

Daher senden wir euch gerne ein individuelles Angebot per email unter Angabe eures GSF Nutzernamens.

Ich bin mir sicher dass unsere Wettbewerbsfähigkeit mit diesen Angeboten durchaus konkurrieren kann. ;-)

Bitte nutzt aber dazu unsere [email protected] Adresse.

 

Gruß Marco

LTH

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Leider ist die Preisgestaltung auch bei uns vom Einkaufspreis abhängig.

Wir bekommen nächste Woche den nächsten Schwung Gehäuse und wissen daher schon wie es sich entwickeln wird.

Daher mussten wir jetzt etwas nachjustieren.

Gruß Marco

LTH

 

 

das ist doch absolut okay - ganz ehrlich, ich war eh etwas verwundert, dass die ds-gehäuse so günstig waren. klar, der alte preis war schöner aber wie schon 3 beiträge weiter oben geschrieben, das ding ist sein geld wert und es muss ja auch ein bisschen wasan geld  beim laden  hängen bleiben. solange das gehäuse preislich nicht mehr als das malossiteil kostet passt m.e. alles.

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Wie sind die Silentgummis denn so? Brauchbar oder nicht? Hatte letzten Orig. Piaggio drin und die waren nach 3000km Schrott. (Weil zu weich!?) Ich weiß, das da die langzeiterfahrung fehlt aber wie sind die so im Vergleich zu den von Piaggio? Härte, Verarbeitung etc.

Bearbeitet von supermoto
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das wird dir jetzt noch keiner beantworten koennen. der optische eindruck ist sehr gut. ich habe orig. piaggio und die von pinasco direkt nacheinander befummelt. ich würde sagen, sehr ähnlich. die gummibeschichtung beim pinasco zieht sich über das gesamte stahlröhrchen, aber wie schon geschrieben, in ein paar monaten wirds dazu die erste fundierte aussage geben können.

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    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
    • ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.
    • Meine 50r ist von 71 oder und hat nicht die Kante vom Tacho nach vorne weg, das kenne ich nur von späteren Lenkern.
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