Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

schaut Klasse aus,danke für die ersten Bilder

 

Bearbeitet von weiky

  • Antworten 2,1Tsd
  • views 308,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, liebe loite. Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher

  • Sorry, aber du musst verstehen, dass eine Aussage vom Pinasco Competence Center: "Das Pinasco Gehäuse ist voll super, ich sag euch aber nicht warum. Müsst ihr einfach glauben." bei einigen soviel Vert

  • Arschbrand
    Arschbrand

    Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber habe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also ein 200er Gehäuse völlig ohne Überströmer wäre richtig klasse.

Der Fertigungsaufwand wäre ja sogar geringer, trotzdem würde ich mindestens den gleichen Preis dafür akzeptieren.

Müsste dem Hersteller villeicht mal jemand weitergeben (Competence Center...)?

 

Wenn ein Hersteller wie Pinasco gefühlt 20 verschiedene Zylinder anbietet kommts auf einen mehr auch nicht mehr an, da würde ich dann noch viel mehr machen als nur geschlossene Überströmer...

Geschrieben

Wenn ein Hersteller wie Pinasco gefühlt 20 verschiedene Zylinder anbietet kommts auf einen mehr auch nicht mehr an, da würde ich dann noch viel mehr machen als nur geschlossene Überströmer...

Jaja, darüber haben wir uns ja gestern auch schon unterhalten :-D

Wäre ja nur ne klitzekleine Änderung mit viel Potential.

 

Alternativ denkbar wäre - oder Wünsch ich mir jetzt einfach mal - eine weitere Gehäuseserie für 125/200er mit dem Kurbelgehäuse der T5 -> breite Kurbelwelle möglich. Oder da Pinasco ja gerne rundum Pakete macht, 200er Gehäuse mit Kurbelwellenraum der T5 und Stehbolzenabstand der T5, dazu eine 62er Welle und nen Zylinder mit 70 oder 72er Bohrung :wheeeha:

Geschrieben

ist mit diesem Gehäuse alles kombatibel von den ganzen Polen,Malle,etc Zeugs,oder so wie beim BSG Gehäuse oder Quattrini nur bestimmte Teile die passen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Bestandsaufnahme von gucci.

Zum Thema Guss Stempel....2014.

Ich kann Euch hierzu sagen, das Pinasco nicht den Fehler machen wollte unfertige bescheidene Qualität auf den Markt zu werfen. Deswegen haben Sie sich Zeit gelassen. Hat mich sehr genervt. Aber es hat sich gelohnt zu warten.

Schnellschüsse werden im GSF immer mit dem Tod bestraft.

Gehäusevorschläge Serie II 2016 zu mir per PN.

Bitte nur Vorschläge liefern, die fundiert begründet sind.

Sonst brauch ich mich mit den Italienern gar nicht auseinandersetzen.

Vielen Dank und viel Spaß mit den neuen Gehäusen.

Geschrieben

ist mit diesem Gehäuse alles kombatibel von den ganzen Polen,Malle,etc Zeugs,oder so wie beim BSG Gehäuse oder Quattrini nur bestimmte Teile die passen?

Bei den aktuellen Pinasco Gehäusen kannst Du alles fahren was auch in Originalgehäuse passt! Sind quasi Originalersatz mit biss'l mehr Speck dran :-D

Geschrieben

guckst du bei LTH - schätze daran ändert sich nix

in Italien 478 € das 200er DS gehäuse +5% Online Rabatt ,hab dort aber noch nie bestellt 

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

guckst du bei LTH - schätze daran ändert sich nix

Das hört sich schon mal ganz gut an und wen die Motoren halten was sie optisch versprechen ein absoluter Glücksgriff von Pinasco

Geschrieben

Bei den aktuellen Pinasco Gehäusen kannst Du alles fahren was auch in Originalgehäuse passt! Sind quasi Originalersatz mit biss'l mehr Speck dran :-D

 

MIT VIEL SPECK DRAN....... NICHT MIT A BISSERL......

 

Gruß Patrick...

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ein ganz kleines Video, wie Ihr am besten die Kickstarter Gummis einsetzt.... Geht beim ersten mal a bisserl zäh.... So funktionierts am schnellsten und leichtesten...

 

Gruß Patrick...

 

IMG_2544.MOV

IMG_2544.MOV

IMG_2544.MOV

IMG_2544.MOV

Geschrieben

Die Gehäuse sind ja noch besser geworden, als ich das erwartet bzw. erhofft hatte :thumbsup:

==> und falls ich mal Ersatzteile für meinen DV brauchen sollte, da kommt ja auch was .....

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hab mein Membrangehäuse heute erhalten.....
 
Lochstich Membrane 58 mm x 48 mm. Gummi des Ansaugers ist oval und ach das Gegenstück an der Grundplatte. Leider nix mit drehen des Ansaugers alla Malossi 360

post-8150-0-90120400-1437734654_thumb.jp
post-8150-0-74869800-1437734687_thumb.jp
post-8150-0-28494000-1437734801_thumb.jp
post-8150-0-62052400-1437734831_thumb.jp
post-8150-0-79984600-1437734922_thumb.jp
post-8150-0-84581200-1437734958_thumb.jp
post-8150-0-34220100-1437734989_thumb.jp
post-8150-0-71885700-1437735016_thumb.jp

Geschrieben

Hab mein Membrangehäuse heute erhalten.....

Lochstich Membrane 58 mm x 48 mm. Gummi des Ansaugers ist oval und ach das Gegenstück an der Grundplatte. Leider nix mit drehen des Ansaugers alla Malossi 360

attachicon.gifIMG_5961.JPG

attachicon.gifIMG_5962.JPG

attachicon.gifIMG_5964.JPG

attachicon.gifIMG_5965.JPG

attachicon.gifIMG_5966.JPG

attachicon.gifIMG_5967.JPG

attachicon.gifIMG_5968.JPG

attachicon.gifIMG_5969.JPG

Was baust du auf?
Geschrieben

Hallo zusammen,

Was spricht denn erstmal gegen die 4 klappen Membran? Kann man doch erstmal ausprobieren, oder?

Gruß Patrick

Geschrieben

Ich lasse mal die Bilder sprechen. V-Force passt nicht ohne Bearbeitung des Pinasco Membranblocks. In der Breite muss nachgearbeitet werden....

attachicon.gifIMG_6038.JPG

attachicon.gifIMG_6039.JPG

attachicon.gifIMG_6040.JPG

attachicon.gifIMG_6041.JPG

attachicon.gifIMG_6042.JPG

attachicon.gifIMG_6043.JPG

attachicon.gifIMG_6044.JPG

attachicon.gifIMG_6045.JPG

attachicon.gifIMG_6046.JPG

attachicon.gifIMG_6049.JPG

attachicon.gifIMG_6050.JPG

attachicon.gifIMG_6051.JPG

attachicon.gifIMG_6053.JPG

attachicon.gifIMG_6055.JPG

attachicon.gifIMG_6057.JPG

 

Vesponex,

super Fotos!! Mich würde dringend das Breitenmaß im Kurbelhaus intressieren? Habe mir ne Kingwelle bauen lassen und

durch meinen Pleuel Sonderwunsch ist Kurbelwelle breiter geworden! Eine Glockenwelle von S&S ist 39 mm breit u meine

40.2 mm.Ich hoffe passt ohne spindeln rein !?

Danke im voraus...

Geschrieben

Hallo zusammen,

Was spricht denn erstmal gegen die 4 klappen Membran? Kann man doch erstmal ausprobieren, oder?

Gruß Patrick

Finde ich schade, dass die gängige membran nicht passt. Die Entwicklungsabteilung scheint nicht "up to Date " zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Performance mit den 4 klappen membran besser ist als mit vforce.

Na gut... dann kann mrp sein Portfolio erweitern und hat mit mir den ersten kunden.

Mir gefällt sehr, dass der membran Kasten aussen geschraubt ist. Das erleichtert die Umsetzung eines passenden teils um einiges.

Mich würde später dann mal interessieren, ob ein öffnen des einlasses über beide gehäuse Hälften ein leistungsplus mit sich bringt. Aber das wird wohl noch was dauern, bis es da messbare Ergebnisse gibt.

Geschrieben
  • Autor

Die Entwicklungsabteilung scheint nicht "up to Date " zu sein.

So so! Nachteile hat die V-Force keine?
Geschrieben

Doch,sie ist sauteuer und wird schneller hin als alle andren

Geschrieben

Die orig. Membran reicht mal locker für 30-35 Ps und wer mehr will kann dann immer noch dien Kasten passend für V-Force fräsen, oder haben jetzt alle das Fräsen verlernt?!?

Die ganzen P&P Sachen sind zwar geil aber irgend wie auch langweilig ...

Das alles hier ist einfach nur raunzen auf sehr sehr hohem Niveau!

Der Preis stimmt, die Qualität anscheinend auch und vor 6 Jahren hätte so mancher für so einen Motorblock getötet!

Wenn Malossi da nicht nachlegt kenn ich schon den nächsten Ladenhüter ;)

Geschrieben

Der Lochstich 48x58 mm sollte aber das übliche RD Maß sein, sodass man statt des mitgelieferten Schnüffelstücks auch eins von z. B. MRP verwenden könnte, oder?

Geschrieben

Finde ich schade, dass die gängige membran nicht passt. Die Entwicklungsabteilung scheint nicht "up to Date " zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Performance mit den 4 klappen membran besser ist als mit vforce.

Na gut... dann kann mrp sein Portfolio erweitern und hat mit mir den ersten kunden.

Mir gefällt sehr, dass der membran Kasten aussen geschraubt ist. Das erleichtert die Umsetzung eines passenden teils um einiges.

Mich würde später dann mal interessieren, ob ein öffnen des einlasses über beide gehäuse Hälften ein leistungsplus mit sich bringt. Aber das wird wohl noch was dauern, bis es da messbare Ergebnisse gibt.

Was kann die VForce denn besser als zb ne boysen? Wenn du die unbedingt verbauen willst dann schwing den Dremel oder ist das zuviel Arbeit neuerdings?

Kann diese Nörgelei echt nicht mehr nachvollziehen!

Ich bin auf jeden Fall froh dass es das neue Gehäuse gibt und werde es mit dem Membranblock testen. Nur halt mir den Boysen Plättchen und gut is! Und seit wann ist die VForce eine gängige Membran? Wenn es um das letzte PS geht vielleicht aber für mehr als ausreichend Leistung reicht auch die rd Membrane!

Bearbeitet von Laser

Geschrieben

Ich will hier sicherlich nichts schlecht reden. Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Geschrieben

Vesponex,

super Fotos!! Mich würde dringend das Breitenmaß im Kurbelhaus intressieren? Habe mir ne Kingwelle bauen lassen und

durch meinen Pleuel Sonderwunsch ist Kurbelwelle breiter geworden! Eine Glockenwelle von S&S ist 39 mm breit u meine

40.2 mm.Ich hoffe passt ohne spindeln rein !?

Danke im voraus...

 

Das Gehäuse hat 41 mm Breite an der schmalsten Stelle

Geschrieben

Die orig. Membran reicht mal locker für 30-35 Ps und wer mehr will kann dann immer noch dien Kasten passend für V-Force fräsen, oder haben jetzt alle das Fräsen verlernt?!?

Die ganzen P&P Sachen sind zwar geil aber irgend wie auch langweilig ...

Das alles hier ist einfach nur raunzen auf sehr sehr hohem Niveau!

Der Preis stimmt, die Qualität anscheinend auch und vor 6 Jahren hätte so mancher für so einen Motorblock getötet!

Wenn Malossi da nicht nachlegt kenn ich schon den nächsten Ladenhüter ;)

nein, so ne original membran im rd style reicht sogar für weit über 40ps;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.