Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco

Featured Replies

• Antworten 2,1Tsd
  • views 308,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So, liebe loite. Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher

• Sorry, aber du musst verstehen, dass eine Aussage vom Pinasco Competence Center: "Das Pinasco Gehäuse ist voll super, ich sag euch aber nicht warum. Müsst ihr einfach glauben." bei einigen soviel Vert

• Arschbrand
    Arschbrand

Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber habe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hatte mir mal die Theorie überlegt, dass, bedingt durch die schrägverzahnung, die lager schneller zerstört werden. Bei meinen alten Motoren war das Spiel sehr schnell höher als gedacht. Seit ich grade verzahnt fahre, gibt es axial kein wandern der kuwe mehr.

Das ist keine Theorie, das ist Fakt. Schrägverzahnungen belasten die Lager immer axial.

Bearbeitet von Arschbrand

Geschrieben

Das ist keine Theorie, das ist Fakt. Schrägverzahnungen belasten die Lager immer axial.

Das ist ja außer Frage

Offen bleibt, ob sie die Lager BElasten oder ÜBERlasten...?!

Geschrieben

Mmmmh, lass mich mal nachdenken...

Da wird ein Motor für max 12 PS Kurbelwellenleistung entwickelt und Jahre später kommen ein paar Irre und zapfen bis 50 PS von der Kurbelwelle in der der

gleichen Lagerung.

...und Du fragst, ob es die Lager überlastet? Merkst selber, oder? :sly:

Bearbeitet von Arschbrand

Geschrieben

Mmmmh, lass mich mal nachdenken...

Da wird ein Motor für max 12 PS Kurbelwellenleistung entwickelt und Jahre später kommen ein paar Irre und zapfen bis 50 PS von der Kurbelwelle in der der

gleichen Lagerung.

...und Du fragst, ob es die Lager überlastet? Merkst selber, oder? :sly:

Nö!

Wenn du jetzt das Datenblatt vom 613912 rauskramst und damit einen Beweis antrittst, dann merken wir beide vielleicht was.

So ist das eine haltlose These.

Nur weil der Motor für wenig Leistung konstruiert war, heißt das keinesfalls im Umkehrschluss, dass das Lager nicht im Zweifel für weitaus höhere Belastungen konstruiert ist.

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Und was genau hat das alles jetzt mit dem Pinasco Gehäuse zu tun?

Geschrieben

Nix [emoji4]

Recht hast du [emoji106]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Es ging um die Dimensionierung der Nebenwellenaufnahme beim Pinasco-Gehäuse und daraus resultierte die Frage, ob eine grade Verzahnung schonender dafür ist. Ist aber wohl beantwortet.

Geschrieben

Hier kurz eine Erfahrung zur Qualität:

War heut beim SIP, hab mir ein 200er Master geholt. Das erste hatte aus dem Karton ordentliche Scharten (Optik wie mit dem Schraubenzieher und Hammer eingeschlagen) im Kulu-Lagersitz und einen kapitalen Gussfehler durch den Lima-Lagersitz bis nach außen. Das zweite schaut optisch gut aus, werd mir aber die Dichtflächen genau anschauen.

Geschrieben

Was sagen denn die Spezies zum membraneinlass? Überlege mir eins für 200er zuzulegen. Kommt eine 64er kingwelle mit mhr221 rein.

Sollte "original" gut zu fahren sein, oder? Oder sollte man da noch beigehen?

Geschrieben

ich persönlich hätte den einlass gerne weiter vorne, ansonsten sieht das gut aus finde ich.

jupp, sehe ich genau so

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Finde auch das Schnüffelstück vom Pinasco Ansauger scheisse.

Aber da passen die RD350 Oberteile von mir oder S&S z.B.

Einen kompletten Membranansaugstutzen dafür wird es von mir auch noch geben. 

Der wird etwas anders positioniert sein.

Gruß

Basti

Geschrieben

Sollte noch vor Weihnachten klappen.

Hab etwas rumgebastelt heute.

Oberteile passen alle einwandfreie auf den Pinasco block.

post-44-14435507718907_thumb.jpgpost-44-14435507789488_thumb.jpgpost-44-14435507883494_thumb.jpgpost-44-14435507964923_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wird es von Pinasco zum DS Motorgehäuse mal einen vernünftigen 30er Ansaugstutzen auch geben?

Wann kommt das Gehäuse ohne ÜS

Geschrieben

Hallo

Wird es das Gehäuse jetzt ohne Üs und mit kurzen DS Einlass auch geben oder nicht?

Ab wann ist damit zu rechnen?

Man hört ja ach das die Lagersitze extrem klein sollten sein

Hat schon jemand mit blau angelaufenen Lager Probleme?

Geschrieben

Es müssen bei Pinasco ganz viele Leute schreien sie brauchen sowas: dann kann das nach 1-2 Jahren in Serie gehen

Beim Gehäuse ohne ÜS habe ich dich bisher als einzigen gehört...

Geschrieben

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :alien:

Geschrieben

Da muss bei Pinasco auch gar nix "in Serie gehen" - die CNC-Fräse muss einen Arbeitsschritt wegprogrammiert bekommen. Eigentlich recht simpel.