Humma Kavula Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich fahre seit Jahr und Tag auf so gut wie allen Motoren, so auch aktuell beim 228er MHR, NGK br9es Iridium hab ich mal getestet, teuer, sonst kein Unterschied. (allerdings kein optisch verwertbares Kerzengesicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Vielen Dank für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Nabend passt ein Px200-Polrad (Elestart) mit Kranz auf einen MHr-Motor? Ider muss der Kranz/Kühlrippen weg? Ich hatte bisher immer erleichterte Polräder auf dem Px-Motor, deshalb die Frage Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst. Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein. Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute hat karoo folgendes von sich gegeben: Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst. Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein. Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie Danke! Elestart hat die Karre nicht, nur das Polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 vor 5 Stunden hat karoo folgendes von sich gegeben: Gerade in die Kiste geschaut: bei meinem Motor hat der 221er MHR ohne Bearbeitung gepasst. Damit der Elestart ordentlich durchgezogen hat, musste aber ein LiFePo4-Akku rein. Es gab aber verschiedene Gussformen für den MHR, soweit ich weiß. Also keine Garantie Hast Du mal den Typ und Hersteller von so ner Batterie ? Danke Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 https://cs-batteries.de/ Ich hab in allen 2-Rädern Batterien von denen. Kauf Dir ein Modellbau-Ladegerät dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Das heißt, die haben keine Ladetechnik intern verbaut? Danke für den Link Edit: doch schon alles verbaut. Top. Bearbeitet 21. März 2021 von frankietec01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Ladetechnik..? Die haben ein Batterie Management System verbaut. Präzisiere ggf. Deine Frage, bitte. Edit: es ist ein eigenes Topic dafür vorhanden. Bearbeitet 21. März 2021 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Lipos kann man normal nicht einfach so mit der Lichtmaschine des FZ. laden .... aber die haben dafür gesorgt, dass es doch geht ..... das meinte ich damit .... aber wie schon gesagt anderes Thema .... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Am 30.12.2020 um 20:46 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: 228er mhr mit 190-130-30, 36er SC II rahmengesaugt, vforce4, overrev, 23/62, SS CR80, langer1ter,xtralanger 2ter,langer 3ter,kurzer 4ter: mit Nessi 147km/h, mit DSE race 163km/h Macht Laune Wie sind die Steuerzeiten vom Drehmoment her unten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Ich kann es nicht mit Kurven belegen, bin aber zufrieden! Man kann recht schaltfaul fahren, trotz des langen Getriebes. Vom Popometer her gibt es für mich keinen Grund, an den Zeiten was zu ändern! Aktuell fahre ich mit Viper Box und die hat nochmal für eine "schönere" Fahrbarkeit gesorgt. Der Motor bleibt jetzt so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Erstmal ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Schnauze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechnanicus Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Servus Mander Dies ist mein erster 221 MHR Membran Motor. Sonst immer 08/15 Si Motore. Jetzt brauch ich mal Schwarmwissen von Euch. Ja, ich hab mich hier im Forum schon umgeschaut. Jetzt meine Frage: Welche Anfangsbedüsung benötige ich? Motorsetup ist: - 221MHR - 62er Kingwelle - 1,25QK mit Malossi ori Kopf - SZ 189/134 VA27,5 - Vergaser 30er PWK Auspuff ist Megadella 8als Bitte, was könnt Ihr dazu sagen? Das ganze ist für ein Gespann. Bin jetzt bissel ratlos.... Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Ich schließ mich mal an mit der Frage nach einer Bedüsung mit der ich starten kann. in meiner Garage entsteht gerade ein neues Herz für meine Sprint. Die Gute kommt anschließend in fachkundige Hände zum feinabstimmen. Nun frage ich mich mit welchem Basis Setup ich einsteigen kann. Ggf. hat jemand hier etwas Ähnliches aufgebaut: - Basis Malossi VR-One Gehäuse - SIp Glockenwelle 60mm Hub - MHR 221 - SIP Performance 2.0 Reso - TMX30 idealerweise möchte ich 2 Variante abstimmen. Einmal mit RamAir Filter und einmal mit Dumbo am Rahmen. vielleicht kann jemand Tips geben mit welcher Basis ich starten kann (Hauptdüse, PJ Düse, Nadel) 1.000 Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) HD 320 Nd 25 Clip 2vo PJ ohne So in etwas Für RamAir Bearbeitet 25. Juni 2021 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechnanicus Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 vor 31 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: HD 320 Nd 25 Clip 2vo PJ ohne So in etwas Für RamAir Danke Kalle.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Vielen Dank! Hatte 280 als HD Geschätzt :-) 320 ist mal ein Wort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major-tom Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Hallo zusammen. Habe bei meinem 221er MHR mit 60er Welle, SR 3.0 und PHBH 28 folgender Bestückung: HD: 130 ND: 52 Nadel: X2 Mischrohr: AV264 Nadelventil: 250 das Problem, wenn die Nadel auf den 2 Clip von oben hängt, dass er untenraus extrem rotzt und erst ab so 4500-5000 richtig loslegt. Hänge die Nadel auf den obersten Clip, also unten rum magerer da läuft es viel besser. Wenn ich das so lasse, muss dann auch die HD angepasst werden oder kann man das so lassen und sich freuen? M-T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Hat jemand ein Diagramme mit 221 er - 60 mm hub Membran und ner potenten Box oder Rap am Start? Bei meinem Motor mit 221 er mit 62mm hub, Membran, 35er keihin und PD Box 3 komme ich so bei 30 Nm / PS raus. Ich spiele gerade mit dem Gedanken die 62er Welle (5mm Spacer) auszubauen und gegen eine 60mm mit 110er Pleuel tausche. Es is immer nervig das keine Box plug and play passt mit dem Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Die Viper Box hat bei mir saugend gepasst, ist nicht zu laut und drückt ganz ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Ich muss nochmal in die Runde fragen. Bin derzeit bei der Planung des Motors. Im Grunde alle teile vorhanden. Mit dem Vergaser bin ich noch unsicher. VR-One Gehäuse, 221 MHR, 60er Glockenwelle und SIP Performance 2.0 righthand. geplant hab ich einen TMX30. wie sind denn die Meinungen? Passt der vergaser oder eher zu klein? Wie ist dann der Unterschied wenn ich auf nen 33 oder 35er gehe? (Sprich welchen Effekt hat der größere Vergaser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Bei dem SIP Performance und ca. 30 PS reicht der 30 TMX locker. Bin das so selbst schon gefahren. Der TMX baut schon groß aber etwas schräg passt der schon bei der PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 vor 21 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Bei dem SIP Performance und ca. 30 PS reicht der 30 TMX locker. Bin das so selbst schon gefahren. Der TMX baut schon groß aber etwas schräg passt der schon bei der PX. Kommt alles in eine Sprint. Der Vergaser bekommt allerdings den flachen Deckel von Streamline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 vor 19 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben: Kommt alles in eine Sprint. Der Vergaser bekommt allerdings den flachen Deckel von Streamline. Oh ha das wird verdammt eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Gerade eben hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Oh ha das wird verdammt eng. Sollte passen. Zur Not muss ich auf den pwk keihin wechseln. Aber der ist so günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 malossi mhr 221 DREHSCHIEBER 60 hub topferl auspuff (resi box) 30er phbh hat da vielleicht jemand ein diagramm bzw. leistungsangaben? die meinungen gehen da ein wenig auseinander ob der auf ds sinn macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 So richtig geil ist das nicht. Fänd hier den sport sinnvoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 den hab ich eh drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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