grigi Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Hallo Ralph, Zitat Von daher wünsche ich viel Spass mit dem BGM Kit. Dasselbe gilt auch für das SIP Kit. ist das jetzt Ironie oder würdest du das wirklich empfehlen... Gruß Grigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Natürlich ist das Ironie: „von daher“ bezieht sich ja auf die Sätze die er darüber geschrieben hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigi Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Ok danke grigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) ich hab mir aus Kostengründen auch mal den BGM-Kit für meine WF eingebildet, der Motor wurde von einem Profi komplett neu aufgebaut und der Zylinderkit ist dann gleich am Prüfstand verrieben noch bevor er die Strasse gesehen hat...😅 Bearbeitet 16. April 2022 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Man bekommt die Kits schon zum Laufen. Halt mit erhöhtem Aufwand. Der Zylindereinstand des Kopfes ist eine große Schwachstelle, Zentrierhilfen Fehlanzeige. Ein GrandSport kolben verwenden, und das Fenster einbauen, Kolbenspiel auf 15 Hunderstel erhöhen, damit geht es schon. Die Kits sind eine Katasrophe! Grüße, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Am 14.4.2022 um 20:17 hat elsimonell folgendes von sich gegeben: hallo. das CNC kopf ist echt geil! weitere sachen leider nicht... heute hab ich zylinder von einer profi abgeholt - jetzt ist das spiel (zylinder - kolben) 0.08 - war ca 0.04 !! dazu kolben bekommt glasur (oder wie das auf deutsch heisst...) das set ist absolut NICHT einbaum fertig ! Gott was für ein Aufwand! Der Kolben ist Kernschrott, den Du jetzt mit der Beschichtung auch noch vergoldet hast. 0,08 wird definitiv klemmen da der Zylinder sich tailliert verformt sobald er das erste Mal Hitze abbekommt. Mach 0,15 und dann wird es gehen. Der Kopf ist optisch cool, ja, das war s dann aber auch... Gruß, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Fangen 0,15 ned zu Klappern an? hab mit einem ganz anderen Motorkonzept ev das selbe Problem. Der Kolben klemmte seitlich nach ca 7km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) On 5/2/2022 at 9:11 AM, ACMAVespistico said: Man bekommt die Kits schon zum Laufen. Halt mit erhöhtem Aufwand. Der Zylindereinstand des Kopfes ist eine große Schwachstelle, Zentrierhilfen Fehlanzeige. Ein GrandSport kolben verwenden, und das Fenster einbauen, Kolbenspiel auf 15 Hunderstel erhöhen, damit geht es schon. Die Kits sind eine Katasrophe! Grüße, Udo was fur eine grand sport kolben genau ? APE 150 ? GS150 ? danke Bearbeitet 5. Mai 2022 von elsimonell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) On 4/16/2022 at 12:19 PM, ralph said: Meine 137 und 151er Kits basierten auf demselben Indischen Zylinder. Die Preisdifferenz kam daher, dass ich eben all diese Unzulänglichkeiten ausgebügelt habe. Dazu gehörte auch der indische Götze Kolben und Bolzen. Davon habe ich 100te in die Altmetall Tonne geworfen. Von daher wünsche ich viel Spass mit dem BGM Kit. Dasselbe gilt auch für das SIP Kit. Gruss Ralph na ja... Ralph was fur ein Kolben genau soll ich jetzt kaufen (als ubermass naturlich) ? danke Bearbeitet 5. Mai 2022 von elsimonell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 ..hab das BGM Kit. Laufspiel auf 13 Hundertstel. Fährt ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Mai 2022 Teilen Geschrieben 7. Mai 2022 Hat jemand schon mal festgestellt dass der Sip Road Sport (Doppelflöte) für Vibrationen verantwortlich ist? Ich bin gerade auf meinem 60Hub Pinasco 23CP auf statische Zündung gegangen und die Vibrationen sind besser geworden: aber jetzt ist nur noch der Sport im Verdacht Will jetzt mal den normalen Sip Road probieren oder was habt ihr für Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Am 5.5.2022 um 19:33 hat elsimonell folgendes von sich gegeben: na ja... Ralph was fur ein Kolben genau soll ich jetzt kaufen (als ubermass naturlich) ? danke Den GS3 Kolben von Grand-Sport. 57.0 reicht. Die Indischen Zylinder sind eh zu eng und müssen mehrere 100stel nachgehont werden. Das Dritte Kolbenfenster musst du selber fräsen. LGR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Moin, seit dieser Saison ist meine Lampe unten endlich am Start, bin aber noch nicht ganz zufrieden, da der Motor noch nicht rund läuft. nach langem vergaser hin und her dreht der Motor bis ca. 70 km/h sauber ohne gesprotze hoch, ab 80 setzen dann aber Vibrationen ein, dass quasi der ganze Rahmen scheppert, wenn ich weiter beschleunige verschwinden die Vibrationen aber wirklich Spaß macht das so nicht. Verbaut sind ne Pinasco Welle, die habe ich geprüft und die lief sehr rund ohne Schlag, ne bollag Hybrid Kupplung, ein Pinasco Zylinder und ne flytec zündung. Die Kupplung hatte ich tatsächlich nicht auf Unwucht geprüft, die flytec auch nicht, da ich den leichten Lüfter ausgeschlossen hatte, wo könnte ich ansetzen? oder ist das bei den alten Rahmen ein Stück normal, da die eigentlich für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt sind? grüsse und euch n schönen Muttertag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Schwinge mit grossen Gummis verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: Schwinge mit grossen Gummis verbaut? Ja, mit den zylindrischen Gummis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 40 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Ja, mit den zylindrischen Gummis Die zylindrischen sind die kleinen Gummis. Die großen sind die konischen. Schau, dass du eine Schwinge mit konischen Gummis auftreibst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 22 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Hat jemand schon mal festgestellt dass der Sip Road Sport (Doppelflöte) für Vibrationen verantwortlich ist? Ich bin gerade auf meinem 60Hub Pinasco 23CP auf statische Zündung gegangen und die Vibrationen sind besser geworden: aber jetzt ist nur noch der Sport im Verdacht Will jetzt mal den normalen Sip Road probieren oder was habt ihr für Alternativen? Fahre mit bgm Kit und umgeschweißten Polini Pott. Keine Vibrationen. Läuft ohne Probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben: Die zylindrischen sind die kleinen Gummis. Die großen sind die konischen. Schau, dass du eine Schwinge mit konischen Gummis auftreibst! Ei, ich depp, meinte ich hab die konischen….. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 9 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: ab 80 setzen dann aber Vibrationen ein wurde der Motor überholt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 10 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: wurde der Motor überholt.... Moin, wie meinst du das? Am Motor habe ich alles gemacht von Ansauger bis Zündung und wie gesagt, den Rundlauf der Welle geprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Und die Lagersitze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 5 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: Und die Lagersitze? ... die habe ich vermessen und die warne top. Hatte die Hälften auch vor dem Zerlegen erhitzt, so dass die Lagersitze geschont wurden. Daher würde ich das ausschließen. Ich fahre die Widebox (vom Nagy), ist der Auspuff für Vibrationen bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Kann ich jetzt nicht bestätigen. Was ist mit dem abstand zw. Schwinge und Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansDampf Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo, gestern ist mir bei meiner VB1 die Kurbelwelle bzw. das Kurbelwellenlager abgeraucht. Roller lief gut mit original Zylinder, Sip elektronischer Zündung, SIP Rennauspuff Road, 19.19er Vergaser Ich hab hier schon einiges gelesen, aber noch nicht alles. Ich will den Motor neu machen und dann soll er wieder 60 Jahre laufen und auch nur ca. 4 Liter Sprit brauchen. Habe zu den Zylindern ein paar fragen. Die SIP und BGM 151 Zylinder sind wohl, wenn ich richtig gelesen habe indische Zylinder mit schlechten Kolben, Kolbenbolzen. Ist der Originale Bollag 151 Zylinder, Kolben von bessere Qualität und kann man den Plug und Play verbauen ohne Nacharbeit am Zylinder bzw. Kolben? http://www.baritaliaclassics.com/catalog/product_info.php?products_id=1314 Oder gleich auf den Pinasco Zylinder gehen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-pinasco-160-ccm_84123J00?q=zylinder Danke für Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Ich fahre Ralphs 151 jetzt schon über 5 Jahren ca. 10TKilometer einfach "Romika" eintreten und wohlfühlen, noch keinerlei Probleme gehabt! Gruß und schönes Wochenende, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Geht mir genauso wie Jörg. Seit ca 6 Jahren fahre ich den 151er vom Ralph ohne Probleme. Ich hatte ihn direkt bei Ihm gekauft. Gruß Elmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo Leute ich fahren nun auch schon über 10TKilometer mit dem Pinasco Kit ohne Probleme. Da mir gerade etwas Geld zur Verfügung steht und ich was Investieren möchte wollte ich fragen was ihr so davon haltet eine King Welle zu verbauen. Mir geht es da Hauptsächlich um die Laufruhe und natürlich um die Dichtringe die man ja dann einfach von Außen wechseln könnte. Wie sind die erfahrungen damit? Zahlt es sich aus so eine Welle zu verbauen? Und würde es sinn machen gleich auf eine 60er Welle umzusteigen? Will nicht unbedingt den Zylindinder zusätzlich bearbeiten. Ich habe das ganze nach Zini Prinzip damals Aufgebaut Kolben gekürzt und Nase nachgearbeitet. Nachtrag 😃 hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit den Wellen von sip? Bearbeitet 14. Mai 2022 von oporius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansDampf Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo, ich habe mich für den Pinasco entschieden, da passt hoffentlich bis auf das Kolbenhemd (laut SIP eventuell kürzen) alles. ich habe noch 2 kurze fragen. Die Lagerschraube Platte an der Antriebswelle ist das rechts oder links Gewinde? Kopiert von Alteroller.de Das innere Lager ist ein konventionelles Kugellager und identisch mit dem äußeren Radlager der V50 (ausnahmsweise ein Normlager, Bezeichnung 6204). Es wird von einem verschraubten Ring in seinem Sitz gehalten. Diesen kann man entweder dilletantisch mit einem Durchschlag öffnen oder sich einen passenden "Schlüssel" basteln. Meiner entstand ganz primitiv aus einem alten Zahnrad (zufällig der richtige Durchmesser), vier Schrauben und einer Nuß. Funktioniert. http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_werkzeug.jpg So einen Schlüssel habe ich mir gebaut aber die "Schraube" ist so fest und ich will nichts kaputt machen. Ich habe versucht rechts und links zudrehen da bewegt sich aber nichts. die zweite Frage ist, das Kickstarterritzel ist nicht mehr so schön an den Zähnen gibt es das noch irgendwo neu, oder kann das jemand nach arbeiten? Ich habe leider nichts gefunden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat HansDampf folgendes von sich gegeben: Die Lagerschraube Platte an der Antriebswelle ist das rechts oder links Gewinde? Normales Rechtsgewinde Durchschlag & Hammer und auf gehts! Vorher anwärmen. Bearbeitet 22. Mai 2022 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 24 Minuten hat HansDampf folgendes von sich gegeben: [...] die zweite Frage ist, das Kickstarterritzel ist nicht mehr so schön an den Zähnen gibt es das noch irgendwo neu, oder kann das jemand nach arbeiten? [...] Das gibt's nicht mehr neu, entweder gebraucht oder mit Glück NOS - wenn das wirklich nötig ist. "nicht mehr so schön" ist ja kein Argument wenn "funktioniert noch problemlos" zutrifft Zu der Lagerabdeckung: Gehäuse warm machen hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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