Zum Inhalt springen

Bella_VB1T

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bella_VB1T

  1. Guten Morgen, ich fahre den CP21 mit Bollag 151 ebenfalls mit Wippe auf dem originalen Ansaugstutzen, kein Bock auf die Gummiiklemmung, Jörg
  2. Ich fahre Ralphs 151 jetzt schon über 5 Jahren ca. 10TKilometer einfach "Romika" eintreten und wohlfühlen, noch keinerlei Probleme gehabt! Gruß und schönes Wochenende, Jörg
  3. Hallo, Du hattest mal eine Moto Guzzi Trotter hier angeboten, hast Du  hierzu noch Teile, ich bin, speziell auf der Suche nach dem Moped Zylinder, meine ist ursprünglich eine 25er ist aber auf Moped "umgetragen" worden weil der modifizierte 25er Zylinder knappe 40 läuft.

     

    Gruß und schönes Wochenende,

     

    Jörg

    1. ck3526

      ck3526

      Hallo Jörg,

      leider hatte ich zu der Trotter keine weiteren Teile....sorry...

      Gruß, Christian

    2. Bella_VB1T

      Bella_VB1T

      Danke Dir trotzdem, wie schnell ist Deine gegangen und weißt Du noch ein paar Einstelldaten?

       

      Guter Wochenstart!

       

      Jörg

  4. Nein alles gut, sie läuft ja super ich mag dieses gefummel mit der Gummibefestigung nicht, gebranntes Kind von den Moto Guzzis Le Mans....... Mich wundern nur immer die riesigen HDs, ich fahre mit maximal 94iger im CP21 und bin mit den knapp 11 PS und 14,5NM sehr zufrieden! Jörg
  5. Nein Danke, hätte ja sein können, mich wundert immer die fetten HDs ich fahre mit max. 94iger....

     

    Gruß,

     

    Jörg

    1. ACMAVespistico

      ACMAVespistico

      Moin, das hat alles mit der LKD zu tun! Ist diese geschlossen wie in der Grundausstattung geliefert, dann passt 94. 

       

      Gruß und allzeit knitter - und klemmerfreie Fahrt.

       

      Udo

  6. Hallo Udo, Du schreibst mir aus der Seele! Hättest Du auch ein Setting für einen CP21, Grüße, Jörg
  7. Habe meinen Ansaugsutzen so weit es gint vorne konifiziert, sprich vorne bis auf Null runter damit der Strom nicht gleich mit dem "Kopf vor die Wand läuft" ebenso am Übergang zum Zylinder! Mit 11.4 PS fährt sie sich ganz gut! Ob ich da noch einen CP23 brauche, dann wird das gummi hart..... Jörg
  8. Schließe mich Dir an, mein CP 21 mit Marchald war nach 1000km Italienreise so voll das das Öl dann irgendwann an unserer Klappe unten zum Trittbrett raus kam, deswegen lief sie immer noch, Rubrik, "Schöner Wohnen". Seitdem einen Gummilappen innen eingelegt der innen übers Scharnier reicht und somit das Öl in einen Lappen in der Vergaserwanne tropfern kann. Hin und wieder den Lufi abnehmen mit Bremsenreiniger ausduschen, mit Preßluft ausblasen abtrocknen lassen, weiterfahren und Spaß haben Apropos, ich fahre eine 92 HD, 36 ND, welchen Schieber ich vom Zini bekommen habe? Gute 6000km damit gefahren und keinerlei Hitzeschäden (Klemmer) gehabt! Gruß, Jörg PS Vespatronis und SIP Dämpfer drin
  9. Also ich fahre mit dem SIP Performance und 30% + Feder ganz gut, Gruß, Jörg
  10. Der ist perfekt, den Fahr ich jetzt auch schon 3 Jahre und auch mit dem 21iger, knapp 11PS (10,8)! Gruß, Jörg
  11. Du ich habe nur den CO21 der passt aber dafür auf den originalen Ansaugstutzen ohne das gefriemel mit Zwischengummi brigt 10.9 PS mit 14.4 NM, Jörg
  12. Wäre die BMG mal zeitgleich auf dem Markt gewesen hätte ich die 80€ gleich in die investiert! Wie Du schon sagst, man sieht es gleich, wenn man beide in den Händen hält welche Trommel intelligenter gestaltet und somit standfester sein muss! Wo hattest Du über die BMG geschrieben? Kannst Du es mal verlinken. Danke, Jörg
  13. Hallo zusammen, die Pinasco hat bei mir vorne genau eine Saison gute Dienste verrichtet, danach fing sie an zu rubbeln und brachte die gleiche Unruhe ins Fahrwerk wie die Serientrommel, Zini hat mir dann die BMG eingebaut, das Teil macht vom Anschein schon einen besseren Eindruck! Das Problem mit der Pinasco kam nach meiner Alpentour zu Tage, ist den ein oder andern Pass doch was zu heiß geworden..... Gruß, Jörg
  14. Wie ich vorher geschrieben habe, probier mal die NEWFREN! Die Beläge haben auch hinten was gebracht! Jörg
  15. Hallo Linamera, während die allte Trommel sich schon "weich" beim ziehen im Stand anfühlte ist dies schon glich Verschwunden, sowas wie ein Druckpunkt ist jetzt vorhanden, mit den NEWFREN brmst es sich so wie es sollte, endlich passier da vorne was! Mien Problem war eigentlich das geeiere der Trommel und die Ungleichmäßigkeit vorher aber das ist jetzt wie Tag und Nacht. Kann es nur empfehlen und ich habe keine Aktien bei Pinasco! Hinten habe ich übrigens mir auch mal eine neue Trommel und die NEWFREN gegönnt, war auch eine Verbesserung aber das nue Gefühl das die vordere jetzt vermittelt ist echt toll! Gruß aus Münhcne bei Schneesturm, Jörg
  16. Es ist aber hochaus interessant wie Kleben immer zu ungutem Gefühl in der Magengrube führt, hier in der Autoindustrie werden mittlerweile sehr viele Teile geklebt, wenn man mal an das Leitwerk bei einem Airbus denkt das, das weil aus Kohlefaser ebenfalls größtenteils verklebt wird, da muss man sich wundern das nicht mehr von diesen Vögeln runterkommen.... Also dann, Jörg
  17. Hochbelastet, das Flügelteil wiegt maximal 25 Gramm, ist keinerlei Belastungen ausgestzt außer das er mitläuft und schön aussieht, die Massenträgheit von Beschleunigung und Verzögerung ist ebenfalls vernachlässigbar! Das was von den Flügeln übrig gebblieben ist ist so filigran das Du Angst hattest wenn es auf den Boden fällt es zerbricht. Bei der Energie die der fahrende Roller würde Granulat übrig bleiben wenn er sich lösen würde.
  18. Bei der Pinasco handelt es sich um eine komplette Stahltrommel kein eingelegter Stahleinleger im Aluguss. Keine der 3 vorherigen Alutrommeln haben gleichmäßige Bremswirkung gehabt alle haben "gezittert", bei der Pinasco, total maßhaltig mit absolut gleichmäßger Bremswirkung! Aber vielleicht hatte ich vorher immer Pech mit den Toleranzen und diesmal das erste mal Glück......? Alle Rennbremsen aus den 50ger Jahren waren ebenfalls immer aus Stahl! Gruß, Jörg
  19. Bin daher knapp 3 Kilometer mit gezogener Bremse gefahren, so das sie förmlich gequalmt hat, die Temperatur an der Trommel ist nicht über 200 Grad, kein fließen vom Klebstoff.
  20. Hallo zusammen nach 2 1/2 T-Kilometer mit Ralphs 151 Kit hatte ich nur ein Problem, die Vorderradbremse. Selber ausdrehen bracht auch keine Besserung, die "Flügelbremstrommel" bremste immer "unrund". Eine zwischenzeitlich montierte Baja Trommsel brach auf den ersten Metern!!! Außerdem fehlen die Flügel. Nun gibt es ja Gott sie Dank die Pinasco Highbreak, letzte Woche bei SIP eingetroffen, am gleichen Tag dort direkt abgeholz und....... Genial!!! Jetzt blieb nur nach das Problem mit der Optik..... Aber auch das gelöst, eine alte Bremstrommel genommen und die Flügel einfach "abgedreht", das Außenmaß der Pinasco ist etwas kleiner!, anschließend mit Loctite 648 Lager und Buchsenkleber aufgeklebt Und siehe da, neue, super, Bremse in alter Optik!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information