Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Verliert spürbar untenrum zu O T5 Pott aber gewinnt dafür oben deutlich (was für einen Tourer nicht schlecht sein muss). Ist natürlich lauter wie der gute 5kg O Pott

Die aktuelle Frage ist: wie schlägt er sich gegen die Bigbox? Wenn man sieht wie die 125&200er Bigbox die Megadellas schlägt braucht man sich bei T5 wohl keine Hoffnung machen

(T5 Bigbox ist gerade aus dem VK genommen weil passen nicht, klar)

Was den Megadella interessant macht ist die O Piaggio Nummer

Entfällt aber bei T5

 

Hast Du den Megadella probefahren können? Falls ja, welchen (Sito Plus oder PX-Pott-Basis)? Auf welchem Zylinder und mit welchen Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe keinen: von 4 T5 Motoren fahren derzeit 2 und ich hab 3 O Püffe

Einer fehlt aber Geld versenke ich anderswo genug (und ich mag Druck unten mehr wie oben = was interessiert mich ü 105kmh...)

Die Aussage mehr geht bei T5 unten nicht wenn man oben gewinnen will stammt von Pipedesign nach etlichen Prüfstandsläufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v5 (px pot) fährt auf 56,5er (einlasszeitenzettel hab ich verlegt) 33er keihin mit malle 130/190 mit 1,2qk ganz manierlich . macht wesentlich mehr spaß als der sip road der da vorher drauf war. dreht leider nur bis 8.500 im 4. .

ist sicherlich ein vernünftiger auspuff für den berliner stadtverkehr!

 

Danke!

 

Verliert der Pott untenrum arg viel im Vergleich zum O-Pott?

 

Grüße aus Moabit ins Ostalbexil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

der Motor meiner PX 200 ist gerade in der Mache mit nachfolgenden Daten:

 

- Malossi Sport (Kolben bearbeitet und Auslass leicht bearbeitet)

- Malossi Kopf QS 1,5

- Überströmer und Einlass angepasst

- 60er Drehschieberwelle

- Steuerzeiten ca. 120 / 180

- Keihin PWK 28 mit ScootRS

- Sip Road V1

- Kurzer 4-ter

- BGM Superstrong Kupplung

 

Würde da der Megadella V5 oder V6 passen oder doch lieber bei Sip Road bleiben?

 

Grüße

 

Josten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Road funktioniert auf deinem Setup sehr gut !

 

Hallo Schoeni,

 

die Kurve von deinem Motor finde ich super >> http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-sport-211-ccm-2-ringversion/?p=1067925275

 

Anbei die Kurven zu verschiedenen Auspuffvarianten auf meinem neu aufgebauten Motor (Spezifikation wie oben #336, von Worb5 gemacht). Der Sip Road macht da schon einen sehr guten Eindruck. Ich denke dass der Motor sich schön fahren lässt. Stehe ja auch auf Drehmoment mit schönem Band anstatt Höchstleistung.

 

 

grün = Sip Road

rot = BGM BigBox

blau = Elron

schwarz = Sip Road V1 mit gestecktem Malossi alt (Kurve vor Motoranpassung und Umstellung auf Malossi Sport)

 

Hast du den Megadella auch auf deinem Motor mit Malossi Sport mal getestet. Wenn ja was für ein Ergebnis ist da rausgekommen? So wie dem Forum bisher entnommen habe, legt der Megadella oben noch was drauf.

 

Von meinem Setup sind zu Deinem Motor 3 PS und ca. 4 NM Unterschied. Wo sind die denn vergraben? Quetschkante und Zündung?

 

Freue mich auf Dein Feedback.

 

Grüße

 

Josten

post-40062-0-25064300-1410706210_thumb.j

Bearbeitet von josten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Megadella 200er Fahrer: Mir gehen so langsam die Vibrationen mit Sip Road 1+2 , Big Box etc auf den Sack. 

Mit Original-Auspuff ist alles tutti, ist nur leider keine Lösung

 

Hat sich der Wechsel von Sip Road auf Megadella bemerkbar gemacht, sind die Vibrationen jetzt verschwunden oder zumindest deutlich geringer ?

 

Danke

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich jetzt schon jemand den Mega 1.5 oder 1.6 getestet . Die sollen doch richtig bums von unten haben. Mich würde interessieren ob einer der beiden mehr Dampf von unten hat als der T5 Auspuff . Denke der Road und die B Box werden da nicht ran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schließe mich der Frage von Hell an.

Auch ich suche nen Auspuff der richtig Druck von unten hat. Hohe Enddrehzahl ist nicht gewünscht da ich nen 177DR fahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schoeni,

 

die Kurve von deinem Motor finde ich super >> http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-sport-211-ccm-2-ringversion/?p=1067925275

 

Anbei die Kurven zu verschiedenen Auspuffvarianten auf meinem neu aufgebauten Motor (Spezifikation wie oben #336, von Worb5 gemacht). Der Sip Road macht da schon einen sehr guten Eindruck. Ich denke dass der Motor sich schön fahren lässt. Stehe ja auch auf Drehmoment mit schönem Band anstatt Höchstleistung.

 

attachicon.gifAuspufftest.jpg

 

grün = Sip Road

rot = BGM BigBox

blau = Elron

schwarz = Sip Road V1 mit gestecktem Malossi alt (Kurve vor Motoranpassung und Umstellung auf Malossi Sport)

 

Hast du den Megadella auch auf deinem Motor mit Malossi Sport mal getestet. Wenn ja was für ein Ergebnis ist da rausgekommen? So wie dem Forum bisher entnommen habe, legt der Megadella oben noch was drauf.

 

Von meinem Setup sind zu Deinem Motor 3 PS und ca. 4 NM Unterschied. Wo sind die denn vergraben? Quetschkante und Zündung?

 

Freue mich auf Dein Feedback.

 

Grüße

 

Josten

Ich hatte drei Megadelle und keiner konnte mehr wie der Sip Raod

Einer war augenscheinlich gleich aber etwas lauter wir der Road weshalb jetzt auch der road wider drauf ist

 

Setup war ein normaler Sport Motor mit 19-20Ps

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

habe den Megadella gekauft und heute auf meine PX 200 geschraubt. Es handelt sich um die Version V5 CL3. Da ich schon viele Infos aus dem GSF erhalten habe, möchte ich auch gerne mein Feedback weitergeben.

 

Mein Setup:

  • Malossi 221 Sport
  • Keihin 28 PWK
  • Steuerzeit 120/180
  • Auslass 65%
  • Überströmer, Einlass und Kolben bearbeitet
  • Kurzer 4ter

Größere Probefahrt gemacht mit nachfolgenden Ergebnissen:

  • Drehmoment super (steht dem Sip Road in Nichts nahe)
  • Dreht weiter aus als Sip Road Version 1 (3. Gang bis 100 kmh anstatt bis 90 kmh mit Sip Road)
  • schön leise (leiser als Sip Road)

Fazit: Perfekt für mein Setup, bin super zufrieden :thumbsup:

 

Grüße Josten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hell,

dein ergebnis eürde mich auch interessieren.

Ich habe sip road 1, 3 200er bigboxen und einen nordspeed t5 für 200er. t5 ist bislang der ausgewogenste. die bigbox verliert untenrum zuviel und 2 der 3 die ich hatte waren sau laut. siproad 1 dreht zu wenig.

ich siche etwas mehr drehzal als t5 bei ähnlichem drehmoment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hell,

dein ergebnis eürde mich auch interessieren.

Ich habe sip road 1, 3 200er bigboxen und einen nordspeed t5 für 200er. t5 ist bislang der ausgewogenste. die bigbox verliert untenrum zuviel und 2 der 3 die ich hatte waren sau laut. siproad 1 dreht zu wenig.

ich siche etwas mehr drehzal als t5 bei ähnlichem drehmoment

 

Was ist der Nordspeed T5 für ein Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den V2CL3 bestellt mit dickerem Blech . Das die BBox unten verliert habe ich hier schon auf Prüfstandsläufen anderer hier sehen können, beim Road denke ich kommt unten noch zu wenig . Der Mega ist ja im Gegensatz zu SIP und SC B Box kein Eigenbau sondern ein umgebauter Original Auspuff wie Pipedesign es auch macht . Der Mega ist nur günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HELL: wann bekommst du den V2CL3 und auf welchen setup wird der verbaut?
bin echt gespannt was du sagst.

hab auf meinem polossi:
- (polini 210 alu mit malossi kolben) polossi


- quetschkante: 1,2 mm


- auslass breiter (65%) und etws höher


- steuerzeiten: 179 / 123 = 28 va


- 60er kaba welle


- drehschieber


- vergaser: keihin 28


- original 200er übersetzung (65/23)


- sip road 1

meine Erfahrung mit boxen bei diesem setup:
- sie road1: hat bums im jeden gang, bei 113 gps ist aber schluss

- big box: hat gegenüber dem road1 untenrum richtig spürbar verloren, dreht oben mehr aus auf der geraden am berg aber wieder schwach

- hatte jetzt aktuell einen megadella V4plus cl3 zum testen: untenrum echt der knaller, zieht voll an und dreht um einiges weiter als der road … gegenüber den road echt ne steigerung in den gängen 1. - 3. aber im 4. auch nicht schneller komischer weise. was aber etwas negativ war, waren die vibrationen, die waren beim megadella am stärksten und somit hängt wieder der sie road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information