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Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Klasse Jörg ! Super Projekt, ohne Dich würde dem Forum was fehlen ! Bin damals nur mal auf meinem QM PX Cut im Ziel so 140 rum gefahrern. Das gabs vorher noch leichte Bodenwellen. Der ganze Rahmen hat sich allein dadurch schon stark verwunden, Allein die Cosagabel wird in meinen Augen nicht die nötige Stabilität bringen. Bei einem PX Cut muss für stärkere Motoren / höhrere Geschwindigkeiten unbedingt eine Stange oder Tank in den Durchstieg. Alles andere ist echt kritisch, siehe auch die ganzen Risse. Das Beinschild fängt da normalwerweise in seiner Breite die ganzen Belastungsspitzen auf. Wenn das wegfällt müssen da massive Verstärkungen eingeschweißt werden. Sonst sieht das ganz schnell wieder so aus, wie bei Deinem Gelben Cut.Bin aber ganz schwer auf die weiteren Fortschritte und das Endresultat gespannt, geil !

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Ja top Jörg, hatte das auf FB schon gesehen, aber ich finde auch das es mit ins GSF gehört. Stell ja auch jeden "Scheiss" von mir hier rein. Sollen doch alle Spaß haben an den Aktionen. Ok, du bist ja auch ne ganz andere Liga, aber evtl. baue ich ja auch mal nen Roller in so ner Perfektion auf wie du.

Bin jedenfalls gespannt, wie es hinterher aussieht. Ich persönlich würde das Blau auch dem Orange vorziehen. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Das ist dein Roller und mach ihn genau so wie du es am geilsten findest ;-) !!!

Bearbeitet von knatterton80
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da gibt´s eigentlich keine festen vorgaben - deren reguläre farben sind nunmal blau, orange und grau - davon wurden mir die einzelnen farbecode´s übermittelt und eine der 3 wirds werden - hmm, das grau sagt mir eigentlich auch zu  :-D

 

ich hab gestern zwar noch foto´s von der abdeckung gemacht, schaffe es aber nichtmehr heute, den kram reinzustellen - muss gleich nach berlin - am nächsten we gehts weiter und ein neue auto brauche ich auch noch  :wacko: ich hoffe für die suche geht nicht der halbe urlaub drauf, da wollte ich eigentlich im keller sein und schrauben

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...deren reguläre farben sind nunmal blau, orange und grau - davon wurden mir die einzelnen farbecode´s übermittelt und eine der 3 wirds werden - hmm, das grau sagt mir eigentlich auch zu :-D

War die Gelbe nicht vorher grau? Dann hattest Du doch schonmal grau... ;-)

Mach ma lieber Orange, vielleicht mit blauen Akzenten oder so. Ich finde dass so ein Mottoroller auffällig sein muss/sollte und auch aus 50m noch n Blickfänger sein muss.

Meine Meinung! Weitermachen! :thumbsup:

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Thema ist abonniert, liest sich leichter als auf FB :satisfied:

 

Ich würde auch blau matt nehmen. Orangene PXen gibt´s doch wie Sand am Meer, wenn auch nicht in matt. Allerdings würde ich mir das mit den orangenen Anbauteilen überlegen, das kann schnell nach Karussellpferd aussehen.

Vielleicht nur das Zifferblatt von der Uhr in orange? Quasi als Eyecatcher? Müsste man nochmal nen Entwurf machen...

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Ob man den Heckcut so hoch wirklich noch mal macht oder überhaupt

würde ich mir eher überlegen als orange oder blau

Zumindest wenn weiterhin so ein starker Motor verbaut werden soll

sonst wird der genau so reißen wie das alte Chassie

Das viele O PX Blech lässt die Chose nicht so aufschaukeln wie ohne das ganze Heck

Schönes Topic, schöne Arbeit: Weitermachen!

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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