Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hauptwelle Sf verstärkt

Featured Replies

Geschrieben

wo wir gerade dabei sind.. ist die lauffläche der gangräder im normalfall nicht auch "gehärtet"?

mfg b.

• Antworten 151
  • views 12,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wer 129,- für zu viel hält und deswegen motzt ist ein Arschloch und muss nix kaufen. Muss ich jetzt mal echt so hart sagen.

• Ich denke auch, wem die Welle das Spielgeld nicht wert ist hat entweder zu wenig Leistung oder zu wenig Ahnung. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Da hast vollkommen recht .... Aber ich werd am Montag einmal mit einer Härte Firma telefoniere was die für ein verfahren anwenden würden und was das ausmacht preislich.

Aber ich würd sagen nitrieren wer doch das sinnvollste oder ?

Geschrieben

Da hast vollkommen recht .... Aber ich werd am Montag einmal mit einer Härte Firma telefoniere was die für ein verfahren anwenden würden und was das ausmacht preislich.

Aber ich würd sagen nitrieren wer doch das sinnvollste oder ?

@rd racer, hi,

gasnitrieren mit 0,2 bis 0,3 mm Tiefe reicht vollkommen. Vor allem die Welle bleibt stehen, wird nicht krumm,

hast trotzdem einen zähen Kern,

Gruß

PS:

ein kleiner Tipp,

geb die Teile zu einem Werkzeugbau der seine Sachen in die Härterei gibt, sparst dir jede Menge "Mindermengenzuschlag"

hatte für meine Kuluteile, für ca. 3 kg, a Kilo € 3,85 fast 200,- Zuschlag zahlen müssen.

Werd das nächstes mal anders handhaben!

Geschrieben
  • Autor

@powerracer

Das hab ich mir schon gedacht das gasnitrieren reicht und vom preislichen bestimmt ok ist

Danke für den Tipp mit der Werkzeugbau Firma da frag ich doch gleich nach morgen

Geschrieben

@ Johannes

Was hat die faio Hauptwelle eigentlich für Abmessungen ?

Muss ich bei Gelegenheit mal nachmessen wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Dicker ist die auf jeden Fall.

Faio macht auch 20mm an der dünnsten Stelle:

post-47-0-38857800-1390298228_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

So Leute hätte da eine Frage 

besteht interesse an den Hauptwellen weil ich bei unserem Cnceler  mal anfrage was es kostet 

Geschrieben
  • Autor

:-D  :thumbsup: 

Danke dir nochmals für die Hilfe Heizer wegen Testen

Geschrieben

Wie schaut es aus mit der Oberflächenbehandlung? Sind sie Lagersitze und die Lauffläche der Gangräder geschliffen?

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll

Geschrieben
  • Autor

Wie schaut es aus mit der Oberflächenbehandlung? Sind sie Lagersitze und die Lauffläche der Gangräder geschliffen?

mfg basti

Basti die Hauptwelle wird nitriert und Geschliffen ....

Geschrieben

auch 1-2 je nach Preis...

Geschrieben

mit 2 Wellen bin ich auch dabei, je nach Preis.

Geschrieben
  • Autor

Also leute ich danke euch schon mal  für eure interesse :thumbsup:

ich hoffe das ich bis nächste woche das angebot habe zu einem fernünftigen preis

Geschrieben

Basti die Hauptwelle wird nitriert und Geschliffen ....

in diesem Fall: ebenfalls Interesse

Geschrieben

Wird es eine 2. Auflage geben? :rotwerd::crybaby:

Geschrieben
  • Autor

Na ich hoffe doch :-D  ich mach auch welche auf Halde  

Geschrieben

Zur Veranschaulichung hab ich mal das Video von damals rausgesucht