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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du in Sachen Vorreso noch was erreicht?

bei was?

supertourer oder race?

 

mit dem race muss ich nächstes we nochmal auf die rolle und spielen.

dieses we ging nix, weil mein drosselklappenpoti die grätsche gemacht hat.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Uh grad gefunden an nen laut verkäufer unverbasteltem :blink:  DL125er motor :satisfied:

 

da hat doch wer bis auf die 4 alle Lüfterschaufeln weggeflext :blink:

 

sicher eine

extrem seltene Preparaziane Ancillotti oder Gori oder wasweisich

 

am besten mal RLC anschreiben :wheeeha:

post-7-0-46348000-1405854326_thumb.jpg

Geschrieben

Naja bei Spaßbietern darf man das mit Anwalt schonmal in den Raum stellen. Den Roller kenn ich und der ist in Ordnung. Preislich muss jeder selbst wissen... nen Schnapper ist es sicherlich nicht.

Geschrieben

Mir ist der Verkäufer sympatisch, da er einen übertriebenen Hang zur Shift Taste gut unterdrücken kann und im Titel der Auktion auch nicht das V***-Wort auftaucht.

Geschrieben

Ist eigentlich Fattspeed noch aktiv?

Nach diversen URL-Wechseln finde ich nichts mehr.

Hat ne ganze Weile gute CFK-Teile (und Automatenumbauten) gemacht.

Geschrieben

Ja!

Meine passten dank der massiven Materialstärke gar nicht. Original würde ich mal auf 1-2mm Blechstärke schätzen, die aus dem ebay-Link sind gegossen und 5-10mm dick

Geschrieben (bearbeitet)

Fitted a Glass Oil level indicator in place of the Steel oil level nut.

It was actually a 3/8 NPT Hydraulic fitting, which It had rethreaded to M16X1.5mm.

Added pictures.

post-48374-0-58636500-1406786224_thumb.j

post-48374-0-16865800-1406786226_thumb.j

Bearbeitet von Ilango
Geschrieben

Thank you for your replies guys.

 

ölschauglassammelbestellung in indien?

 

These oil-level plugs are available with M16x1,5 thread, there is no need to modify one.

I live close by an Industrial estate where I have access to these stuff at wholesale (Grosshandel) price. Industrial Hydraulic & Punematic fitting come with NPT threading. That's why I had to improvise this. At the current exchange rates from Euro to Indian Rupee it worked out like less than an Euro for the plug & 1.5 Euro for the threading die (Schneideisen). Hope it made sense why I didn't buy it online and import it to India ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bidde: http://www.schleckysilberstein.com/2014/08/elektro-rader-von-oto-cycles-und-warum-wir-wieder-moped-gangs-brauchen/

Hoffe das ist das richtige? !

Bearbeitet von mr.twister
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht mehr generell um das Kulturverständnis- und das ist hier nun mal wesentlich stärker ausgeprägt als bei den Vespisti. KRU, Dealer Specials, Skellies, Swissys Traumkiste... Solche Fahrzeuge haben einen ganz anderen Meta-Wert als das, was man im Allgemeinen im Kipplerbereich findet, und das hat nichts mit Kettenantrieb zu tun. Mir ging es also vielmehr um die Idee- Ob der Hipster da nun das eine oder doch das andere Bild aus dem Netz gegriffen hat finde ich dabei nebensächlich, ist offensichtlich sowieso Zufall.

Wollte auch keine Grundsatzdebatte anstoßen, sondern nur mal kurz kommentieren/illustrieren wie viel/wenig von diesem Aspekt bei den jungen Leuten von heute angekommen ist- einfach ein kultureller Status Quo, auch wenn es den betreffenden GSF'lern natürlich eiskalt am Arsch vorbeigehen wird, was der gemeine Hipster denken mag.

Der Blogger hat mehr Verlinkungen (zu FB, etc.) als die FAZ, etc., wollen mal nicht hoffen, dass die entsprechende Kulturgeschichte auf Dauer ähnlich verwurstet wird wie in UK. DAS wollte ich sagen...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ole, Du magst rechthaben mit der These, dass hier mehr traditionelles Styleverständnis vorherrscht,

und da bin ich mal ganz frei und sage, dass das selbst hier nur ne fiese Nische ist und

das Gros doch damit nicht viel am Hut hat.

Deine Vorahnung, dass hier keinem der Kamm schwillt, weil ein Fahrradakku-Umbau-Laden oder sonstwer Anlauf nehmen könnte,

etwas zu schaffen, wovon er nicht ´mal wissen könnte, dass das mindestens (!) fünf Leuten nicht egal ist - ist wohl richtig.

Wenn sich mir einer bietet, der meine aktuelle Vigano-Schleuder/AF/Supertunten-Djunke günstig auf Elektroantrieb umbaut,

so gehe ich da proaktiv drauf zu, wie zuletzt übrigens in Köln, als Ron ansetzte, sowas für machbar zu halten. Ich bin da ganz arg gewillt.

Aber es geht doch garantiert keiner her, baut oder kauft ein MODisches Altfahrzeug, um es aufwändig hin- und herzurüsten,

um es dann für 10.000 anbieten zu müssen.

Und wenn, dann soll er das machen mit Nullverstand für Historie und Stil, aber er schadet keinem, denn die Stückzahl der abgesetzten

Fahrzeuge dürfte sich im Vergleich im Promillebereich befinden.

Also no panic.

  • Like 1

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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