Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Hast du in Sachen Vorreso noch was erreicht?

bei was?

supertourer oder race?

 

mit dem race muss ich nächstes we nochmal auf die rolle und spielen.

dieses we ging nix, weil mein drosselklappenpoti die grätsche gemacht hat.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fitted a Glass Oil level indicator in place of the Steel oil level nut.

It was actually a 3/8 NPT Hydraulic fitting, which It had rethreaded to M16X1.5mm.

Added pictures.

post-48374-0-58636500-1406786224_thumb.j

post-48374-0-16865800-1406786226_thumb.j

Bearbeitet von Ilango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you for your replies guys.

 

ölschauglassammelbestellung in indien?

 

These oil-level plugs are available with M16x1,5 thread, there is no need to modify one.

I live close by an Industrial estate where I have access to these stuff at wholesale (Grosshandel) price. Industrial Hydraulic & Punematic fitting come with NPT threading. That's why I had to improvise this. At the current exchange rates from Euro to Indian Rupee it worked out like less than an Euro for the plug & 1.5 Euro for the threading die (Schneideisen). Hope it made sense why I didn't buy it online and import it to India ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann! Schlecky Silberstein hat da gerade heftig einen rausgehauen... Krieg's nicht verlinkt, könnte mal jemand so freundlich sein? Der Blogger ist einer der einflussreichsten Hipster in Berlin- so denkt also die jugendliche "Avantgarde" über diesen Teil (auch ihrer) Kulturgeschichte...

Hab's mal hier gepostet, weil das Chromgelöt doch eher hier seine Anhänger hat als drüben bei uns...

Bidde: http://www.schleckysilberstein.com/2014/08/elektro-rader-von-oto-cycles-und-warum-wir-wieder-moped-gangs-brauchen/

Hoffe das ist das richtige? !

Bearbeitet von mr.twister
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mehr generell um das Kulturverständnis- und das ist hier nun mal wesentlich stärker ausgeprägt als bei den Vespisti. KRU, Dealer Specials, Skellies, Swissys Traumkiste... Solche Fahrzeuge haben einen ganz anderen Meta-Wert als das, was man im Allgemeinen im Kipplerbereich findet, und das hat nichts mit Kettenantrieb zu tun. Mir ging es also vielmehr um die Idee- Ob der Hipster da nun das eine oder doch das andere Bild aus dem Netz gegriffen hat finde ich dabei nebensächlich, ist offensichtlich sowieso Zufall.

Wollte auch keine Grundsatzdebatte anstoßen, sondern nur mal kurz kommentieren/illustrieren wie viel/wenig von diesem Aspekt bei den jungen Leuten von heute angekommen ist- einfach ein kultureller Status Quo, auch wenn es den betreffenden GSF'lern natürlich eiskalt am Arsch vorbeigehen wird, was der gemeine Hipster denken mag.

Der Blogger hat mehr Verlinkungen (zu FB, etc.) als die FAZ, etc., wollen mal nicht hoffen, dass die entsprechende Kulturgeschichte auf Dauer ähnlich verwurstet wird wie in UK. DAS wollte ich sagen...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole, Du magst rechthaben mit der These, dass hier mehr traditionelles Styleverständnis vorherrscht,

und da bin ich mal ganz frei und sage, dass das selbst hier nur ne fiese Nische ist und

das Gros doch damit nicht viel am Hut hat.

Deine Vorahnung, dass hier keinem der Kamm schwillt, weil ein Fahrradakku-Umbau-Laden oder sonstwer Anlauf nehmen könnte,

etwas zu schaffen, wovon er nicht ´mal wissen könnte, dass das mindestens (!) fünf Leuten nicht egal ist - ist wohl richtig.

Wenn sich mir einer bietet, der meine aktuelle Vigano-Schleuder/AF/Supertunten-Djunke günstig auf Elektroantrieb umbaut,

so gehe ich da proaktiv drauf zu, wie zuletzt übrigens in Köln, als Ron ansetzte, sowas für machbar zu halten. Ich bin da ganz arg gewillt.

Aber es geht doch garantiert keiner her, baut oder kauft ein MODisches Altfahrzeug, um es aufwändig hin- und herzurüsten,

um es dann für 10.000 anbieten zu müssen.

Und wenn, dann soll er das machen mit Nullverstand für Historie und Stil, aber er schadet keinem, denn die Stückzahl der abgesetzten

Fahrzeuge dürfte sich im Vergleich im Promillebereich befinden.

Also no panic.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information