Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Sorry, das stimmt so nicht. Das Topic habe ich ursprünglich eröffnet, da die Scomadi vom Ursprung her immer ein Lambretta-Umbau war (siehe auch Post #1) und zum damaligen Zeitpunkt auch so bleiben sollte. Da war das Ding noch komplett aus Blech und hatte eben "nur" nen Automatik-Motor in der Original-Karosse drin. Auch sind die beiden Initiatoren von Scomadi im Lambretta und auch Vespa Tuning und Umbau-Bereich wohl schon Institutionen. Da ist nichts mit "früher mal ne Vespa oder so" - das sind Leute aus der Szene.

 

Wenn du dich davon gestört fühlst, ignoriere das Topic doch einfach und pflaum die Leute hier nicht mit deinem Halbwissen an. Selbstverständlich polarisiert das Ding, aber deswegen muss man hier nicht auf Teufel-komm-raus seine Meinung durchsetzen.

 

Wenn die Mehrheit das Topic hier nicht will, dann sollte es eben geschlossen oder verschoben werden. Das wiederum fände ich schade, da sich bestimmt in naher Zukunft auf Basis der Scomadi-Teile einiges für unsere Schalt-Karren basteln lässt. Hier denke ich mal an Scheinwerfer, Lenkkopf & co.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das stimmt so nicht. Das Topic habe ich ursprünglich eröffnet, da die Scomadi vom Ursprung her immer ein Lambretta-Umbau war (siehe auch Post #1) und zum damaligen Zeitpunkt auch so bleiben sollte. Da war das Ding noch komplett aus Blech und hatte eben "nur" nen Automatik-Motor in der Original-Karosse drin. Auch sind die beiden Initiatoren von Scomadi im Lambretta und auch Vespa Tuning und Umbau-Bereich wohl schon Institutionen. Da ist nichts mit "früher mal ne Vespa oder so" - das sind Leute aus der Szene.

 

Wenn du dich davon gestört fühlst, ignoriere das Topic doch einfach und pflaum die Leute hier nicht mit deinem Halbwissen an. Selbstverständlich polarisiert das Ding, aber deswegen muss man hier nicht auf Teufel-komm-raus seine Meinung durchsetzen.

 

Wenn die Mehrheit das Topic hier nicht will, dann sollte es eben geschlossen oder verschoben werden. Das wiederum fände ich schade, da sich bestimmt in naher Zukunft auf Basis der Scomadi-Teile einiges für unsere Schalt-Karren basteln lässt. Hier denke ich mal an Scheinwerfer, Lenkkopf & co.

 

das oben herausgehobene sollten sich wohl mal ein paar leute zu herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man's vor dem Topic hier auf ganze 7 Antworten im Lambrettabereich gebracht hat (von denen nebenbei genau 0 'nen direkten thematischen Bezug hatten), ist man natürlich schon ne Instanz, die es zu solch essenziellen Fragen zu konsultieren gilt :wacko:

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile etwas hin und hergerissen, weil doch sehr viel darüber berichtet wird. Meine persönliche Meinung bleibt, wie vor einige Seiten vorher angesprochen.

Jedoch sollte man es doch nun wirklich jedem selber überlassen, ob er sich so eine Scomadi anschafft oder nicht. Es hat außer eine ähnliche Rahmenform nix mit Lambretta zu tun (deshalb heisst sie ja auch Scomadi)....

 

Also wenn wir uns ausschließlich über Lambretta unterhalten möchten, dann kann dieses Topic doch tatsächlich in eine andere Rubrik geschoben werden.... Das man dieses Thema nicht im GSF diskutieren sollte/darf finde ich überzogen ... Meine Meinung: Also neue Rubrik mit "Scomadi" eröffnen, dann kann man Technik und Meinungen trennen  :-)

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedoch sollte man es doch nun wirklich jedem selber überlassen, ob er sich so eine Scomadi anschafft oder nicht.

Nein! Auf keinen Fall!

Das Gsf muss eine verbindliche Regel festlegen ob, wer und warum so was nicht kaufen darf. Und da das so ein heißes Eisen Plastik ist, lass ich lieber die Finger davon. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d`akkord!

UND alohr:

 

Wenn sich hier nun Leute freiwillig an den Pranger stellen, sollte dasvielleicht wirklich  zu denken geben.

Hardliner entwickeln Begehrlichkeiten und Leute, die ihr Leben lang nur ihr eigenes Ding gemacht haben

schwimmen plötzlich Flussabwärts, Bauchoben nur der Anspruch.

Da kann doch echt kein Segen drauf liegen.

 

Soll das Argument, dass die Geschäftsleute, die das Ding an den Mann (?) bringen wollen (und werden) aus der Szene kommen über einen Fremdmotor in einem Nichtlambrettarahmen hinwegtäuschen können?

Kommt niemand auf die Idee, dass da Gewalt und Erpressung mit im Spiel ist?

Also gut- ich habe aus Outsiderkreisen die verbindliche geheime Info, dass als Ausserirdische verkleidete spanische Zülindermogule und Ziegenhirten die beiden bedrohen und gezwungen haben,  die Fuhre  umzusetzen. Letztlich aber soll lediglich Widerstand erzeugt werden, damit die echten Männer sich als Statement Targatwins kaufen. Damit die was drücken, müssen span. Zylinder druff.

Muss man so natürlich nicht akzeptieren, sollte man aber, weil ist die Wahrheit.

 

Ob dieser perfide Plan widerstandslos so durchläuft, liegt natürlich bzw. natürlich  ausnahmsweise am Konsumenten.

 

Für angemessen hielte ich die Abschiebung nach blabla, damit es nicht irgendwo nebenan heisst, in der Männergruppe herrscht Unstimmigkeit und die gehässigen  Fettärsche lungern dann hier Zuhauf rum.

 

Wehret den Anfängen.

Und schaut Euch lieber schnell nochmal mal das GSF Logo an.

 

Sollen Eure Kinder irgendwann mal fragen: Papa, wo sind denn die Zahlen neben dem linken Griff?

Und: Papa- kann so eine Platikprothese mehr als ein echtes Glied aus Stahl?

 

Persönlich bin ich natürlich begeistert von Menschen, die die Eier haben, ohne Hassi und umgedrehtem Integralhelm auf so ner heissen Gurke zu reiten.

Vernunft mal völlig aussen vor. Weil- das ist ja klar. Grade im Alter :-D

 

 

 

 

Ich muss mich nun mal unter meinem 2. Account anmelden und b das Topic hier melden. Der gibt sich ja etwas liberal hier.

 

Gute Fahart. :satisfied:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche einen Roller um zur Arbeit zu fahren. Ja ich mach das auch mit dem Fahrrad, aber.....

Es gibt noch mehr 365 Tage Fahrer hier. Wir fahren aus Überzeugung Roller. Meine Berten sind mir einfach zu schade! Schon das Parken des Rollers, mit den militanten Fahrradfahrern die meinen Roller als Anlehnmöglichkeit ihres stylischer fixies sehen, sind ein Grund meine Lambrettas für sowas nicht mehr zu missbrauchen.

Das so ein Roller 4taktet und Kat hat sehe ich nicht als Nachteil, sondern als Plus für die Umwelt (gegenüber 2t wohlverstanden). Gäbe es die Scomadi als Elekroroller hätte ich schon bestellt (ich bin mi den pros und Kontras dieser Antriebsart bewusst, bitte hier nicht weiter diskutieren).

Ich denke auch, dass die Ersatzteilvetsorgung das Zünglein an der Wage sein wird. Ob das hier ins GSF gehört? Ich bin ja eher der Anirak Typ, trotzdem würde ich es begrüßen, wenn das Topic nicht verschoben würde.

Für mich ist die Scomadi schlicht keine Lambretta, aber ein Roller der mich optisch mehr anspricht als andere. Warum sich dem Thema verschließen?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Scomadi schlicht keine Lambretta, aber ein Roller der mich optisch mehr anspricht als andere. Warum sich dem Thema verschließen?

 

Finde ich auch. Aber raus aus dem Lambretta-Unterforum in Exoten oder Blabla gehört dieses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu würde ich gerne mal was von Remod lesen.

 

JETZT besteht die Chance, die Welt wissen zu lassen, dass Lambretta der bessere/ beste Roller ist.

Und die Dinger fallen die Tage in Massen aus den Spritzgussformen.

 

Also, vielleicht nicht wirklich Lambretta aber egal, Aufklebertuning und dann eben doch Lambretta.

Da kann man sich nach dem Sprung von 2T Handschaltung auf 4T Auto sicherlich vollkommen problemlos locker machen.

 

Stellen muss ich mir die Frage, ob es darum geht, diesen Roller im Stadtbild anzutreffen oder eine Art Lambretta ( naja, was heisst Art, mit Aufkleber ja doch schon irgendwie) mein  Eigen zu nennen um mich von GTS (?) Andrés zu unterscheiden. Und das in altbewährter Coolör und ohne Augenzwinkern raushängen zu lassen.

 

Wenn es mir als zukünftiger Fan ernst wäre und ich mich auch an anderen Hanways*  freuen kann, so oft wie möglich, dann

MUSS  ja förmlich der breiteren Öffentlichkeit ein einfacherer Zugang (vielleicht  im blabla?) ermöglicht werden.

 

Wieviele Kipplerfahrer kenne ich, kennst Du,  die sich angesichts der Überlegen-, der Schön- und der Weisheit, die hier (bislang noch) herrscht, gar nicht trauen, überhaupt mal zu gucken. Dass dieselben unwissendermaßen auch einen heftigen Respekt vor dem Chinakracher haben, ist naheliegend.

Sollen die nicht Teil haben an zukünftigen, erbaulichen Gesprächen über Durchzugskraft und Dampf von unten, verpackt in the most Steeil, plasticscooters ever brought so far?

 

remod? Your opinion, po(o)r f(l)avo(u)r.

 

 

Persönlicher Grund für mich wäre im Moment eigentlich nur die  Legitimation eines richtig fetten Pantheraufnähers auf dem Rücken meiner K Goretex Jacke. So Wildkatzen fand ich bei den großen Jungs in meiner Strasse damals richtig geil. Da war ich 5 oder 10 und die hatten 1000er Japankisten mit nackte Weiber auf`m Tank gepinselt.

Find ich auch heute noch voll geil. Nenn` es Anachrionismus, aber ich lache auch total supi gerne über Schamhaarwitze.

Versteht halt kaum einer mehr.

egal.

 

 

 

 

 

* Ungeklärt sollte vorerst bleiben

ob der Plural ein Rechtschreibfehler oder Krüptonüm ist...

 

Einer von Euch ist bereits den Weg des Automaten gaygangen

Verschliesse nicht länger Deine Augen

Schliesse Dich ihm an

Sei wie ER!

Gehe auch Du den

 

 HansWay  :inlove:

 

55 Grüße.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Scomadi schlicht keine Lambretta, aber ein Roller der mich optisch mehr anspricht als andere. Warum sich dem Thema verschließen?

 

Streng genommen ist das ja dann irgendwie die Begründung für eine Verschiebung. Die ich persönlich im Übrigen für plausibel halten würde. Die GTS wird auch nicht bei den Smallframes behandelt. Einfach weil's keine ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beinhaltet im Übrigen keine Wertung des Dings als Fahrzeug, oder des Namens, oder des Logos. Was ich persönlich davon halte hab' ich weiter vorne geschriebe. Hier geht's einfach um Logik.

Blabla überzeug mich aber nicht, es geht ja schon um Technik. Nach meinem persönlichen Verständnis halt Exoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen ist das ja dann irgendwie die Begründung für eine Verschiebung. Die ich persönlich im Übrigen für plausibel halten würde. Die GTS wird auch nicht bei den Smallframes behandelt. Einfach weil's keine ist.

Konsequenterweise müsstest du jetzt hart und übelst verbal beworfen werden von den oben so aktiven Darstellern, welche so Pro der Legitimierung im GSF für eine Plasteautomatenkiste sind! [emoji41] Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, so'n Forum lebt von den Leuten. Wenn die Leute da Bock drauf haben, oder keinen Bock drauf haben keinen Bock auf was haben zu dürfen, dann ist hier, glaube ich, nichts in Stein gemeißelt. Könnte ich mir vorstellen. Deshalb hab' ich ja auch geschrieben, dass das meine "persönliche" Meinung ist. Ich glaub' aber, dass man das vielleicht wirklich besprechen sollte. Also wo das hin soll, oder ob's worschd ist wo's ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Sollen Eure Kinder irgendwann mal fragen: Papa, wo sind denn die Zahlen neben dem linken Griff?.....

Mein Sohn ist 5 und ich habe ihm gerade einen Schaltroller geschenkt, Bj.66

 

Nixdestotrotz finde ich ne Scomadi gut.  Ist nur nen nen weiterer Schritt, von Px auf 4t LML und bei Lambretta nun auf 4t Automatik Scomadi. Fürn Alltag ok.

 

Ich habe auch nen 170PS Oldtimer, der macht richtig Laune, stinkt, ist laut, säuft Super Plus, davon 15Liter und ist einfach nur geil.        Aber         mein 85km zur Arbeit fahr ich damit nur ab und zu bei schönem Wetter, ansonsten mit meinem Diesel und oh Gott, mit Automatik!

 

Und ich denke bei der großen Mehrheit hier ist es genauseo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen wir wenn die ersten Scomadi Technikfragen auftauchen?

Wenn die Dinger über Atu oder so vertrieben werden und die Fragen der 50/125ccm Käufer häufen sich?

Im jetzigen Setup bin ich ja auch dafür dass es hier bleibt, könnt aber auch ein Eigentor werden, wenn uns die Scomadi Fraktion (ach Scomadis gab's schon früher?) hier überrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen wir wenn die ersten Scomadi Technikfragen auftauchen?

Wenn die Dinger über Atu oder so vertrieben werden und die Fragen der 50/125ccm Käufer häufen sich?

Im jetzigen Setup bin ich ja auch dafür dass es hier bleibt, könnt aber auch ein Eigentor werden, wenn uns die Scomadi Fraktion (ach Scomadis gab's schon früher?) hier überrennt

 

Darüber habe ich gestern auch schon philosophiert, allerdings werden das nicht so viele sein ohne Lambretta szenebedingt vorher gekannt zu haben...hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ab 2016 ABS und ASR für alle Motorräder Pflicht, deshalb wird es auch die Scomadi mit ABS und ASR geben.

Natürlich kostet die Technik auch etwas mehr. Kalkuliert ist vorerst der Roller ohne ABS. Ich würde es bevorzugen alle mit ABS auszustatten damit es nicht zwei Modelle gibt. Ich möchte aber nicht dass sich dadurch irgend ein Liefertermin verzögert.

2 Takter sind zwar emmisionstechnisch gestorben, allerdings kommt von PM ein CNC Runner Gehäuse das man mit 60mm Hub haben kann. Ein solcher Motor passt auch in die Scomadi.

Thema Motoren die schon mal bei scooterinnovatiions verbaut wurden: es ist in in Prinzip die Scomadi das Resultat aus der Erfahrung und die Basis ist bei allen Fahrzeugen gleich. Es unterscheiden sich Kleinigkeiten wie zBsp Stoßdämpferaufnahmen. In GB ist es anscheinend möglich Fremdmotoren in euro x Fahrzeuge eintragen zu lassen. Wäre interessant ob man ein solches Fahrzeug dann auch wegen der EU Papiere nach DE oder AT legal auf die Straße bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns darum geht, gut und schnell auf 2 Rädern zur Arbeit zu fahren, ist dann wohl der BMW C1 die beste Wahl!

Ist das jetzt Teufelswerk oder auch legitim? [emoji41][emoji13]

 

BMW ist grundsätzlich und IMMER legitim :-D:cheers::cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information