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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Dieses Jahr übernehme ich nochmal das Wichteln.
Die Regeln sind unverändert.

Regeln:
- Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland)
- Anmeldeschluss ist der 17.11.2013
- Jeder muss ein Paket losschicken!



Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig.
Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten.
Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen.

Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat.
Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen.
Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen.


Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert.

Ihr werdet nach dem 17.11.2013 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details.

Wer mir bis zum 24.11.2013 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen.
Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner.

Wer was zu bemängeln hat, bitte hier ins Topic schreiben!

Nichtversender der letzten Jahre: Danke, NEIN.
 

--- Bitte warten bis ich euch anschreibe bzgl. der Adresse. Dient der Übersichtlichkeit. Danke.---

 

Teilnehmerliste:

 

Brosi

heizer
oli-san

tittndidi

blechdepp
bloodmario

VespaMaxe
Marucco

tboyrex
scooterlenni

daviddavid
Skawoogie

DeLaSoul

bork

Spiderdust

Canman71

kerner67

mulch

Feile69

vespaoldies

butze

RATTENMOPPET

Senior Pommezz

scoot150

starstream

Loudpipe

Vespamatiker

shantibaba

Likedeeler

Rocko

bocholter

HM200

Elburito

Tim Ey

dude76

ludy1980

arbo007

Vespistico vna

nebula

vnb1t

pauter

Soul-Beat

buddiAC

Wasi

Pekingente

pumackl

MrniceGuy

Blue Baron

Forchheimer

kobold

11hannes11

bluenote

Dagget

broncolor

FOX Racing

horst1000

Tobi - MS

Coleen

CheGor

Edda

Tupamaro

Racer_AC

Dorkisbored

 

Status:
Rot: Abwarten und Tee trinken
Gelb: Adresse per PN erhalten
Grün: Adresse des Wichtels verschickt
Blau: Paket erhalten
Flieder: Nichts erhalten

 

--- Bitte warten bis ich euch anschreibe bzgl. der Adresse. Dient der Übersichtlichkeit. Danke.---

Bearbeitet von dreckige13

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    • Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren.   Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw. 
    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.    Edit: hier ab Minute 16:30 schauen  
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