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SF-Winterprojekte...


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Ist bei dem Adapter der Spurversatz bei Grimeca auf PK-Gabel(also diese 4mm) gleich mit raus? Oder bleibt der?

 

uff....das weiß ich gar nicht....dafür am Besten mal den Armin (Stahlfix) direkt anschreiben...

 

es fährt sich auf jedenfall mehr als genial :inlove:

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hat das jemand schonmal mit nem adapter auf 50r (offene 4 loch felge) gemacht? hab hier grad ne hexagon gabel rumfliegen, die in die pedalo soll.. natürlich unter erhalt der originaloptik

 

 

 

50r trommel mittig ausdrehen, 5 löcher reinfräsen, spurversatz mit aludrehteil ausgleichen und dann mit 10 zoll conversionfelge fahren.

dazu noch nen geber im lenker mit gelenk zum ori bremshebel.

 

haltet ihr das für realistisch oder wird der guss der 50r trommel zu schwach, wenn man sie mittig ausdreht und anbohrt?

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Einen ähnlichen Umbau überlege ich mir schon lange. Zwar eher eine Adaption der Teile auf einer klassischen Rechtsgabel, aber das Thema ist das selbe. Am leichtesten wäre meiner Ansicht nach ein Umbau auf eine geschlossene 10" Felge - wenn man die Optik mag. Dazu brauchts nur eine Adapterscheibe 5/4-Loch in der passenden Dicke, nach einer Sichtprüfung durch Auge sollte das Pi mal Daumen machbar sein. Das gleiche gilt grundsätzlich auch für die Alugusstrommeln. Hier ist halt die Frage wieviel Wandstärke man für die Verschraubung opfern muss wegen der schrägen Oberfläche. In FB sind letzt ein paar Bilder aus Italien (ich meine von crimaz) aufgetaucht mit einem ähnlichen Umbau. V50-10" Alutrommel mit 5-fach verschraubtem Scheibenadapter. Allerdings war die Bremse an sich eine ganz andere...

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@ВП-150: Einfach regelmäßig aufräumen, dann blitzt der Operationssaal. Danke Dir für das Lob.

@horst1000: Du hast die Blinker richtig erkannt. Im Moment ist das 2-polige LED-Relais von SIP verbaut, allerdings habe ich bisher die Funktion noch nicht getestet. Ich bin auch schon gespannt, ob sie einwandfrei laufen werden. Laut SIP soll dem so sein.

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    • @Dirk Diggler Ja, ist der Standard 20/20 ohne Bohrung im Filter. Ansonsten ist auch nichts besonderes an der Kiste umgebaut und lief auch immer wunderbar.    Alright. Dann Check ich morgen nochmal den Schlauch, wenn auch ich das heute schon gemacht hab und Order schonmal einen neuen Benzinhahn. Schaden wird’s wohl nicht. Den vergaser schau ich auch nochmal an. Irgendwo muss es ja hängen.    Vielen Dank dir!   Falls jemandem sonst noch was dazu einfällt, immer gerne melden. 
    • Dankeschön, habe von ganz früher noch ein Heckteil einer PX. Wollte daraus mal einen Stuhl bauen (viele Jahre her). Dann könnte ich ja stattdessen von dem Teil das Blech nehmen. Dann schließt sich gleich die nächste Frage an: Meine Rally (EZ 73), also aus dem ersten Jahr, direkt nach der 180er hat original kein Zündschloss! Ist das richtig? Ein Vorbesitzer hat oberhalb vom Benzinhahn ein Zündschloss eingebaut und unterhalb des Benzinhahnes einen Knopf zum Stoppen (Kurzschluss). Wie sieht denn das original aus? Ich möchte die Rally in den Originalzustand versetzen. Gibt es Fotos? Oder/und eine Bedienungsaleitung, in der das zu erkennen ist? Viele Grüße, Arnim (in der Nähe von Wetzlar).
    • Für die Spule finde ich klassisch hinten am Motor noch am besten. Hab da normale Gummis unterm Halter und es ist in ü 10tkm noch nichts kaputtvibriert. 
    • Ach so, o.k. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du hättest ZZP und Kerze erst mit dem Wechsel auf Polinibox geändert.     Ja, mangelhafte Spritzufuhr könnte schon sein und könnte dann tatsächlich am Benzinhahn liegen.    Was das Kerzenbild anbelangt, kann man heutzutage ja nicht mehr ganz sicher gehen und ist nur mehr eine Tendenz.   Welchen Vergaser fährst du denn? Si 20/20?   Ich muss noch mal fragen. Wie fuhr denn der Roller nach dem Umbau auf den 125er Conversionkit und noch ohne die Polinibox?   Ist alles erst so schlecht mit dem Umbau auf den Polini-Auspuff geworden?  
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