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SF-Winterprojekte...


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Mir reicht's! Jeder, der im Smallframebereich noch mal in einem Techniktopic mit irgendeiner "Ich-hätte-da-noch-das-und-das-zu-verkaufen" Scheiße rein spamt kriegt genau eine Warnung, danach sperre ich ihn für 'ne Woche. Wenn du jemand was verkaufen willst schreib' ihm 'ne PM!

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:thumbsdown: Motor ist keinesfalls gepulvert

Pulvern ist meiner Mn. voll kagge.

Ist ein Industrie-Lack in Gloss 30 (wie Seidenmatt)

Vorher Glasperlen, mit Verdünner waschen, abkleben, lacken, fertig.

Hält wie Sau ohne Aluprimer (ist extra dafür gemacht) und kann Temperaturen bis 80°C, kurz bis 100°C ab :wheeeha:

Für den Block reichts auf jeden Fall. Zylinder und Kopf mit Auspufflack.

@Karren77: getreu nach deinem Vorbild :-D

So ähnlich sieht es jetzt aus, Bild war auf dem Weg dahin

Gruß Jochen

post-33909-0-67113300-1358972737_thumb.j

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cool!!

gefällt mir gut. ist aber besser gelöst als bei mir mit der gasführung, liegt nicht nur an der bei mir fetteren membran. wirklich schön konstruiert. allerdings hättest du den kasten für die membrane noch nen halben cm tiefer hinzeichnen können, dann stünde der obere schraubenkopf nicht im weg, solange du da nich schon ne linsenkopfschraube rangebastelt hat.

haste selber gemacht oder musste kobold wieder herhalten?

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Gepulvert oder lackiert?

Hält das auch und das ist das den Aufwand nur für die Optik wert?

Ein Bekannter hätte sein Gehäuse am liebsten auch "irgendwie lackiert", und das soll ich übernehmen...

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ist lackiert....wird schon halten....und wieso Aufwand...sauber putzen und lackieren....

mein PX Gehäuse hab ich auch lackiert...mit normalem Lack aus der Dose...das hält nun schon seit ü-1000km inkl. Vergaser überlaufen und 1x spalten vom Gehäuse....

das Smallframe Gehäuse hab ich nun mit VHT Bremssattellack lackiert....wirkt recht dick und haltbar...

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ich jetzt ?

ist eine grimeca auf einem starren gasrohr , nix besonderes eigentlich

post-37354-0-72803800-1357508551_thumb.j

Kannst du mir bitte sagen was das für eine Bremspumpe und Hebel ist ?

Finde die Lösung sehr Schick ! :-)

Danke

Edit: Grade gelesen , Pumpe ist klar aber Hebel nicht .

Bearbeitet von scott
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@Karren : Nicht selbst gemacht, war ein Schlosser aus der Firma, der das in vier Schritten gefräst und mir jedesmal zum anpassen zurück gab.

War ne wahnsinns Arbeit. Habe an dem Mittelstück einige Tage gebrütet. Linsenkopf ist an der Stelle drin.

Noch freakiger war die Sache mit dem Zylinder.

Da wurde die Dichtung vom EVO eingestochen, jetzt gehen Steuerzeiten von rd. 120/182 -130/ 192,

nur durch höhersetzen/verringern der Fuß- und Kopfdichtung, auch 53mm Hub geht. QS bleibt immer um 1mm.

Bin an dem Motor auch schon verdammt lange dran.

Ich finde gelackte Motoren lecker :rotwerd:

Lackieren von Motorteilen ist recht einfach, dabei würde ich grundsätzlich 2K-Lack bevorzugen wegen Benzinbeständig

und Glasperl-Strahlen wegen der Haftung des Lackes.

Oft reicht das gute Reinigen und Waschen mit Verdünner. Normalerweise sollte auf Aluteile immer ein Etchprimer als Vorbehandlung.

Es gibt aber Lacke, so auch meiner, der speziell für diese Anforderung gemacht ist, rohes Alu zu lackieren.

Geile Sache, der Lack hält wie gepulvert,kann aber ausgebessert werden. Ich find es gut :-D

Edith fügt noch ne Linsenkopfschraube dazu

Bearbeitet von jackjohn
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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