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SF-Winterprojekte...


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Mir reicht's! Jeder, der im Smallframebereich noch mal in einem Techniktopic mit irgendeiner "Ich-hätte-da-noch-das-und-das-zu-verkaufen" Scheiße rein spamt kriegt genau eine Warnung, danach sperre ich ihn für 'ne Woche. Wenn du jemand was verkaufen willst schreib' ihm 'ne PM!

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:thumbsdown: Motor ist keinesfalls gepulvert

Pulvern ist meiner Mn. voll kagge.

Ist ein Industrie-Lack in Gloss 30 (wie Seidenmatt)

Vorher Glasperlen, mit Verdünner waschen, abkleben, lacken, fertig.

Hält wie Sau ohne Aluprimer (ist extra dafür gemacht) und kann Temperaturen bis 80°C, kurz bis 100°C ab :wheeeha:

Für den Block reichts auf jeden Fall. Zylinder und Kopf mit Auspufflack.

@Karren77: getreu nach deinem Vorbild :-D

So ähnlich sieht es jetzt aus, Bild war auf dem Weg dahin

Gruß Jochen

post-33909-0-67113300-1358972737_thumb.j

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cool!!

gefällt mir gut. ist aber besser gelöst als bei mir mit der gasführung, liegt nicht nur an der bei mir fetteren membran. wirklich schön konstruiert. allerdings hättest du den kasten für die membrane noch nen halben cm tiefer hinzeichnen können, dann stünde der obere schraubenkopf nicht im weg, solange du da nich schon ne linsenkopfschraube rangebastelt hat.

haste selber gemacht oder musste kobold wieder herhalten?

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Gepulvert oder lackiert?

Hält das auch und das ist das den Aufwand nur für die Optik wert?

Ein Bekannter hätte sein Gehäuse am liebsten auch "irgendwie lackiert", und das soll ich übernehmen...

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ist lackiert....wird schon halten....und wieso Aufwand...sauber putzen und lackieren....

mein PX Gehäuse hab ich auch lackiert...mit normalem Lack aus der Dose...das hält nun schon seit ü-1000km inkl. Vergaser überlaufen und 1x spalten vom Gehäuse....

das Smallframe Gehäuse hab ich nun mit VHT Bremssattellack lackiert....wirkt recht dick und haltbar...

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ich jetzt ?

ist eine grimeca auf einem starren gasrohr , nix besonderes eigentlich

post-37354-0-72803800-1357508551_thumb.j

Kannst du mir bitte sagen was das für eine Bremspumpe und Hebel ist ?

Finde die Lösung sehr Schick ! :-)

Danke

Edit: Grade gelesen , Pumpe ist klar aber Hebel nicht .

Bearbeitet von scott
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@Karren : Nicht selbst gemacht, war ein Schlosser aus der Firma, der das in vier Schritten gefräst und mir jedesmal zum anpassen zurück gab.

War ne wahnsinns Arbeit. Habe an dem Mittelstück einige Tage gebrütet. Linsenkopf ist an der Stelle drin.

Noch freakiger war die Sache mit dem Zylinder.

Da wurde die Dichtung vom EVO eingestochen, jetzt gehen Steuerzeiten von rd. 120/182 -130/ 192,

nur durch höhersetzen/verringern der Fuß- und Kopfdichtung, auch 53mm Hub geht. QS bleibt immer um 1mm.

Bin an dem Motor auch schon verdammt lange dran.

Ich finde gelackte Motoren lecker :rotwerd:

Lackieren von Motorteilen ist recht einfach, dabei würde ich grundsätzlich 2K-Lack bevorzugen wegen Benzinbeständig

und Glasperl-Strahlen wegen der Haftung des Lackes.

Oft reicht das gute Reinigen und Waschen mit Verdünner. Normalerweise sollte auf Aluteile immer ein Etchprimer als Vorbehandlung.

Es gibt aber Lacke, so auch meiner, der speziell für diese Anforderung gemacht ist, rohes Alu zu lackieren.

Geile Sache, der Lack hält wie gepulvert,kann aber ausgebessert werden. Ich find es gut :-D

Edith fügt noch ne Linsenkopfschraube dazu

Bearbeitet von jackjohn
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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