Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Ich bau mir einen Quattrini Motor zusammen, mit C1 Gehäuse, Quattrini Vollwangen Welle, M1L 60, GP One Kupplung und werde dann auch eine Sip Gabel mit Scheibenbremsen einbauen, damit das teil auch gut bremst. Anfang Dezember in ich dann hoffentlich fertig :) Hat jemand eine Idee für einen Zusatztank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

 

Glatt vergessen. Ich glaube, die Kiste kennen schon die meisten aus der Galerie. Hier mal ein paar Details:

 

 

Hier musste ich auch schweissen. War zur Seite hin abgerissen.

 

Die Elektrik sieht mittlerweile auch besser aus, als beim Ausgangszustand.

 

Platzsparender Spannungsregler aus Ebay von irgend nem asiatischen Roller.

 

Was´n Spaß.

 

Musste aber sein. Das Pedal hat schon am Trittbrett geschliffen.

 

Lack ( wenn man das so nennen darf) nur ausgebessert. Kunstschmiedezaunmattlack war gerade da, schön mit der Rolle aufgetragen.

 

CDI-Halter aus nem Stück Riffelblech abgeschnitten.

 

Der Kabelbaum kam neu. Im Gegensatz zum Schweissen hab ich den Tausch gehasst, obwohl es ein schlanker Kabelbaum für ne italienische V50 ist.

 

Zum Motor kann ich nicht viel sagen. Habs vor Jahren bei jemanden so nebenbei gekauft und dann unbesehen in ne Ecke geschmissen, wo es bis dieses Jahr rumlag. Ich hab ihn rausgeholt, den Zylinderkopf wegen nem defektem Kerzengewinde getauscht und eingebaut. Seitdem läuft die Rübe.

 

 

post-664-0-22194300-1447198783_thumb.jpg

post-664-0-48516400-1447198880_thumb.jpg

post-664-0-93662900-1447198941_thumb.jpg

post-664-0-52861000-1447199055_thumb.jpg

post-664-0-61153800-1447199121_thumb.jpg

post-664-0-89419500-1447199191_thumb.jpg

post-664-0-91796500-1447199268_thumb.jpg

post-664-0-49066000-1447199340_thumb.jpg

post-664-0-26766100-1447199429_thumb.jpg

post-664-0-71296300-1447199662_thumb.jpg

post-664-0-45465400-1447199734_thumb.jpg

post-664-0-39411900-1447199950_thumb.jpg

post-664-0-79533100-1447200021_thumb.jpg

post-664-0-93372200-1447200116_thumb.jpg

post-664-0-46096000-1447200222_thumb.jpg

post-664-0-06429700-1447200329_thumb.jpg

post-664-0-13663300-1447200419_thumb.jpg

post-664-0-45277100-1447200597_thumb.jpg

post-664-0-78143600-1447200657_thumb.jpg

post-664-0-70912200-1447200870_thumb.jpg

post-664-0-72430700-1447200941_thumb.jpg

post-664-0-42459700-1447201355_thumb.jpg

post-664-0-59809100-1447201389_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Ich hab über den Winter meine Spezial wieder hübsch gemacht.

War meine erste Vespa. Bin ich ab 2006 als 50er gefahren und hab sie dann 2008 als Motorrad zugelassen. Jetzt stand sie seit 2011 abgemeldet in der Garage.

Seit letzter Woche ist sie wieder auf der Straße.

 

Zustand 2008:

Spezial 2008.jpg

 

Trittbrett war ziehmlich fertig. Daher hab ich ein neues eingeschweißt.

Spezial Trittbrett.jpg

 

Lackiert hab ich selber in Zederngrün:

Spezial Lackieren.jpg

 

Fertig:

Spezial Fertig2.jpg

Spezial Fertig.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb theDeuce:

Sieht Fein aus.

Erzähl mal was darüber.

Was ist das für eine Gabel mit welchen Komponenten und was musste auf der Gabel alles verändert werden?

Wieviel Kohle steckt da drinnen?

 

PK Gabel - 30mm gekürzt, Lagersitz 9mm runtergedreht

Bremse von Armin (Stahlfix) für geschlossene Felge

Malossi RS 24 mit Verkürzung

Stage6 Bremszange

AF-Parts Bremssattelaufnahme

Bremsscheibe R&D

 

Kohle will ich jetzt gar nicht zusammenrechnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information