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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Bin an beiden Tagen erst nach 19 Uhr zuhause. Vatter fährt morgen zur Versicherung um das Ding anzumelden. Ich hoffe, das klappt so, dass ich nur noch was unterschreiben muss. Abends mal ein paar km fahren sollte dann schon hinhauen. Eigentlich bin ich zuversichtlich, weil ich in meinen Kram vertraue. Aber es passiert immer irgend ein Quatsch.

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So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen...

Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen...

Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren....

Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht...

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So ich bin fertig! Wie schonmal geschrieben wird das das Moped der Freundin. Motor ist ein M1 60.attachicon.gifIMG_1356.JPGattachicon.gifIMG_1359.JPGattachicon.gifIMG_1360.JPGattachicon.gifIMG_1363.JPGattachicon.gifIMG_1367.JPGattachicon.gifSpecial braun.pdf

 

Das is ne SKR Gabel, oder?

 

Muß sagen das mir die Lösung mit dem Koti ganz gut gefällt, obwohl ich ja kein Freund von Beulen an dem Ding bin.....behalt ich mir mal im Hinterkopp für mein "ich hab da was im Kopp Projekt" ;-)

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Ohne Beulen geht das mit der SKR Gabel halt nicht. Wenn man das wollte hätte man die hintere Beule ein wenig kleiner machen können. Ich wollte mir aber die Option offen lassen, auf einen anderen Dämpfer umzubauen. Hatte noch nie so nen YSS und wusste nicht ob ich zufrieden bin mit dem, die anderen haben oft nen grösseren Durchmesser an der Feder. So nach dem ersten Test find ich die Gabel gut wie sie ist, den Rest wird man dann sehen wenn die Karre mal paar Kilometer unter den Rädern hat.

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Hab ich auch mal irgendwo gesehen. Fand es aber nicht so wild den Koti umzustricken. Weiss auch nicht, wie die das mit der Kotihalterung dann lösen. Denn eigentlich muss die ja immer ab und neu gemacht werden weil die viel zu weit oben sitzt. Ausserdem mag ich Blech einfach lieber an unseren Karren :-D. Im SKR Gabel Topic hats auch Bilder von dem GFK Teil.

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Fast fertig, Bremslicht will noch nicht, Gaser muss noch abgedüst werden, der Tacho muss noch irgendwie weiter rein und dann noch diese Kleinigkeit (TÜV :-)).

 

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Bin heute mal kurz ne Testrunde gefahren, das Ding geht verdammt schön vorwärts :-D

 

 

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Fast fertig, Bremslicht will noch nicht, Gaser muss noch abgedüst werden, der Tacho muss noch irgendwie weiter rein und dann noch diese Kleinigkeit (TÜV :-)).

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Bin heute mal kurz ne Testrunde gefahren, das Ding geht verdammt schön vorwärts :-D

Schöne Kiste !

Das ist ein nitro oder ? Was is das restliche setup?

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Danke! Nö, das ist ein Franz D&F :-)

 

Restliches Setup:

Falc 60x54 gehäusegesaugt (mono)

Kopf bearbeitet auf:

 - Verdichtung 11,5:1

 - Quetschkante 1,2 mm

 - Quetschfläche 45 %

Steuerzeiten: ÜS 126 / Auslass 190

Mazzu Racing Welle (20/20) 54/105 bearbeitet und laserverschweißt

MRP Membransauger mit Boyesenplättchen

PWK 35 AS

Langer Erster DRT

Langer Zweiter DRT

Kurzer Vierter über MadSol-Nebenwelle

PLC Kulu in Falc Primärkorb

Vespatronic mit Alulüfter

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Hier mal mein "Winter" Projekt. Mehr oder weniger wurde im Winter auf den Lackierer und auf teile gewartet.

Jetzt muss es natürlich schnell gehen. Motor is hoffentlich am Wochenende zusammen, in einer Woche is anrollern :blink: .

 

 

 

 

 

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So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen...

Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen...

Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren....

Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht...

 

Nett gemacht :thumbsup: , ich habe mir da auch schon mal Gedanken gemacht.

Ich finde aber, daß das nach dem Fräsen schon gut ausgesehen hat und das Einfügen der Lamellen nicht mehr notwendig ist / gewesen wäre.

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Danke! Nö, das ist ein Franz D&F :-)

Restliches Setup:

Falc 60x54 gehäusegesaugt (mono)

Kopf bearbeitet auf:

- Verdichtung 11,5:1

- Quetschkante 1,2 mm

- Quetschfläche 45 %

Steuerzeiten: ÜS 126 / Auslass 190

Mazzu Racing Welle (20/20) 54/105 bearbeitet und laserverschweißt

MRP Membransauger mit Boyesenplättchen

PWK 35 AS

Langer Erster DRT

Langer Zweiter DRT

Kurzer Vierter über MadSol-Nebenwelle

PLC Kulu in Falc Primärkorb

Vespatronic mit Alulüfter

Linkskurven könnten eng werden, oder sieht's nur so knapp aus?
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Das mit dem Keder war gerade ein Job für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben :-D Gefühlt haben mir drei Hände gefehlt.

(null)

 

Auch wenn ich den Kantenschutz eigentlich nicht mag, weil der so fett ist, sieht das mit dem weiß darunter doch sehr schicklich aus :thumbsup:

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Hier mal mein "Winter" Projekt. Mehr oder weniger wurde im Winter auf den Lackierer und auf teile gewartet.

Jetzt muss es natürlich schnell gehen. Motor is hoffentlich am Wochenende zusammen, in einer Woche is anrollern :blink: .

 

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Motor so gut wie fertig

 

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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