QuicklyHeizer Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Bin an beiden Tagen erst nach 19 Uhr zuhause. Vatter fährt morgen zur Versicherung um das Ding anzumelden. Ich hoffe, das klappt so, dass ich nur noch was unterschreiben muss. Abends mal ein paar km fahren sollte dann schon hinhauen. Eigentlich bin ich zuversichtlich, weil ich in meinen Kram vertraue. Aber es passiert immer irgend ein Quatsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Trittleisten (oder schlimmstenfalls Fußmatte) nicht vergessen! Sonst ist der Lack am Trittbrett gleich wieder dahin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) So ich bin fertig! Wie schonmal geschrieben wird das das Moped der Freundin. Motor ist ein M1 60.Special braun.pdfSpecial braun.pdf Bearbeitet 18. April 2015 von Malle Lexe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Sehr schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 So ich bin fertig! Wie schonmal geschrieben wird das das Moped der Freundin. Motor ist ein M1 60.IMG_1356.JPGIMG_1359.JPGIMG_1360.JPGIMG_1363.JPGIMG_1367.JPGSpecial braun.pdfIst da ein Nitro verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Ja ist der Nitro. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen...Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen...Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren....Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Eine PX Trommel passt auch ... Gewusst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Ich habs mal gehört, war mir aber nicht sicher, naja aber bei der PX sind die Rippen ja auch nur am Rand. Zudem hatte ich die PK noch hier, deswegen mußte die jetzt auch dran glauben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 So ich bin fertig! Wie schonmal geschrieben wird das das Moped der Freundin. Motor ist ein M1 60.IMG_1356.JPGIMG_1359.JPGIMG_1360.JPGIMG_1363.JPGIMG_1367.JPGSpecial braun.pdf Das is ne SKR Gabel, oder? Muß sagen das mir die Lösung mit dem Koti ganz gut gefällt, obwohl ich ja kein Freund von Beulen an dem Ding bin.....behalt ich mir mal im Hinterkopp für mein "ich hab da was im Kopp Projekt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ohne Beulen geht das mit der SKR Gabel halt nicht. Wenn man das wollte hätte man die hintere Beule ein wenig kleiner machen können. Ich wollte mir aber die Option offen lassen, auf einen anderen Dämpfer umzubauen. Hatte noch nie so nen YSS und wusste nicht ob ich zufrieden bin mit dem, die anderen haben oft nen grösseren Durchmesser an der Feder. So nach dem ersten Test find ich die Gabel gut wie sie ist, den Rest wird man dann sehen wenn die Karre mal paar Kilometer unter den Rädern hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 war das nicht so, das es die Kotflügel für die SKR Gabel auch irgendwo zu kaufen gibt.....aus GFK....weil die so oft in der ESC eingesetzt wurde.....meine mich da grob dran zu erinnern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Hab ich auch mal irgendwo gesehen. Fand es aber nicht so wild den Koti umzustricken. Weiss auch nicht, wie die das mit der Kotihalterung dann lösen. Denn eigentlich muss die ja immer ab und neu gemacht werden weil die viel zu weit oben sitzt. Ausserdem mag ich Blech einfach lieber an unseren Karren . Im SKR Gabel Topic hats auch Bilder von dem GFK Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Fast fertig, Bremslicht will noch nicht, Gaser muss noch abgedüst werden, der Tacho muss noch irgendwie weiter rein und dann noch diese Kleinigkeit (TÜV ). Bin heute mal kurz ne Testrunde gefahren, das Ding geht verdammt schön vorwärts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Fast fertig, Bremslicht will noch nicht, Gaser muss noch abgedüst werden, der Tacho muss noch irgendwie weiter rein und dann noch diese Kleinigkeit (TÜV ).DSC_0510.JPG DSC_0512.JPG DSC_0513.JPGBin heute mal kurz ne Testrunde gefahren, das Ding geht verdammt schön vorwärts Schöne Kiste ! Das ist ein nitro oder ? Was is das restliche setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Danke! Nö, das ist ein Franz D&F Restliches Setup:Falc 60x54 gehäusegesaugt (mono)Kopf bearbeitet auf: - Verdichtung 11,5:1 - Quetschkante 1,2 mm - Quetschfläche 45 %Steuerzeiten: ÜS 126 / Auslass 190Mazzu Racing Welle (20/20) 54/105 bearbeitet und laserverschweißtMRP Membransauger mit BoyesenplättchenPWK 35 ASLanger Erster DRTLanger Zweiter DRTKurzer Vierter über MadSol-NebenwellePLC Kulu in Falc PrimärkorbVespatronic mit Alulüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 ich würde schwarze Griffe empfehlen......sieht stimmiger aus......meiner Meinung nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hier mal mein "Winter" Projekt. Mehr oder weniger wurde im Winter auf den Lackierer und auf teile gewartet.Jetzt muss es natürlich schnell gehen. Motor is hoffentlich am Wochenende zusammen, in einer Woche is anrollern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 gefällt...!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Schicke Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen...Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen...Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren....Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht... Nett gemacht , ich habe mir da auch schon mal Gedanken gemacht.Ich finde aber, daß das nach dem Fräsen schon gut ausgesehen hat und das Einfügen der Lamellen nicht mehr notwendig ist / gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das mit dem Keder war gerade ein Job für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben Gefühlt haben mir drei Hände gefehlt.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Danke! Nö, das ist ein Franz D&F Restliches Setup:Falc 60x54 gehäusegesaugt (mono)Kopf bearbeitet auf: - Verdichtung 11,5:1 - Quetschkante 1,2 mm - Quetschfläche 45 %Steuerzeiten: ÜS 126 / Auslass 190Mazzu Racing Welle (20/20) 54/105 bearbeitet und laserverschweißtMRP Membransauger mit BoyesenplättchenPWK 35 ASLanger Erster DRTLanger Zweiter DRTKurzer Vierter über MadSol-NebenwellePLC Kulu in Falc PrimärkorbVespatronic mit AlulüfterLinkskurven könnten eng werden, oder sieht's nur so knapp aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Das mit dem Keder war gerade ein Job für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben Gefühlt haben mir drei Hände gefehlt.(null) Auch wenn ich den Kantenschutz eigentlich nicht mag, weil der so fett ist, sieht das mit dem weiß darunter doch sehr schicklich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Das dicke Rohr ist auch nur ne Übergangslösung. Der Lack usw war ja jetzt auch nur ne Kompromisslösung übern Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hier mal mein "Winter" Projekt. Mehr oder weniger wurde im Winter auf den Lackierer und auf teile gewartet.Jetzt muss es natürlich schnell gehen. Motor is hoffentlich am Wochenende zusammen, in einer Woche is anrollern . FullSizeRender.jpgFullSizeRender-1.jpgFullSizeRender-2.jpgMotor so gut wie fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Linkskurven könnten eng werden, oder sieht's nur so knapp aus?Time will tell Ich mach mir da aber eher weniger Sorgen, ich bin ja nicht der Erste der einen Franz in der Verlegung fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Bin ihn auch schon D&F gefahren, allerdings mit orischinal ESD... Kann aber auf dem Foto auch nur so eng aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Dat is der orischinool ESD... Die Manufaktur Ludwig&Scherer hat da vor ein paar Monaten ihre Produktion umgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 @skreek....wo gibt's die Gepäckhaken die du am trittblech hast?:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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