rocksteady72 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Habe heute bei Pipedesign einen neuen Auspuff bestellt, Marco schickt ihn heute noch weg ))S-Box II mit Vitonring, bin schon gespannt, soll aber den Kurven nach doch mehr rausholen als der Sip Road....Habt Ihr da schon Erfahrungen?Falls du immer noch mit HD 138 rumfährst solltest du da mal magerer gehen das ist für nen Road ordentlich fett ( wenn du Rahmen gesaugt fährst) Bearbeitet 9. September 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo Gemeinde,Ich fahr seit heute auch so ein Malossi Ding ..All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX Polossi gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle. Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das ! Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt ! GrüßeMichl aus Auxburg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Fährst du den jetzt auch mit 62 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ja ! Das funktioniert ganz gut mit 2,3 mm Kolbenüberstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hallo Gemeinde,Ich fahr seit heute auch so ein Malossi Ding ..All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX Polossi gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle. Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das ! Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt ! GrüßeMichl aus Auxburg Ich hätte das niemals gedacht das DER POLOSSI FAHRER mal sowas schreibt ! Ein Diagramm vom Polossi kenne ich, mich würde das Setup mal mit dem Sport intressieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ja ! Das funktioniert ganz gut mit 2,3 mm Kolbenüberstand... Hey Hauggos, sauber. Hab mir heut ne 62er Pinasco Welle geholt. Werds mit 2,5mm Überstand probieren. Feuersteg is ja 2,7mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Sers !Könnte sich noch rausgehen.. nur ist der Zylinder eben nicht mit 90° Winkel wie bei einem Gussklumpen am Übergang zum Kopf sondern leicht abgerundet - die Gefahr des Kolbenring-ausfedern wird größer .. sollte aber noch funzen !.. bei weiteren Fragen PM GrüßeMichl Bearbeitet 12. September 2015 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Sers !Könnte sich noch rausgehen.. nur ist der Zylinder eben nicht mit 90° Winkel wie bei einem Gussklumpen am Übergang zum Kopf sondern leicht abgerundet - die Gefahr des Kolbenring-ausfedern wird größer .. sollte aber noch funzen !.. bei weiteren Fragen PM GrüßeMichlzur Not den neuen GS Kolben verwenden, der hat mehr Feuersteg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Servus,fahre momentan Malossi Sport, mit :57 Welle, SCK Kopf (QK 1,3) 24SI(160/BE3/132, 160/55) BigBox 1.Fährt sich ganz ordentlich jedoch habe ich leider ein leichtes rotzen kurz vor Reso was ich nicht wegbekomme und der Motor dreht nicht so frei/weit aus wie ich mir das wünschen würde. Würde mich über Tipps sehr freuen, weiß da nicht wirklich weiter. lg und vielen Dankkonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Jetzt sag nur das Augsburg zur Malossitown wird ,dachte da fahren nur Polini und Polossis rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Servus,fahre momentan Malossi Sport, mit :57 Welle,SCK Kopf (QK 1,3) 24SI(160/BE3/132, 160/55)BigBox 1.Fährt sich ganz ordentlich jedoch habe ich leider ein leichtes rotzen kurz vor Reso was ich nicht wegbekomme und der Motor dreht nicht so frei/weit aus wie ich mir das wünschen würde.Würde mich über Tipps sehr freuen, weiß da nicht wirklich weiter.lg und vielen Dankkonze 2mm bohrung in den filterboden über der HLKD und die HD auf 135. wenn das rotzen dann trotzdem noch leicht auftritt, die bohrung auf 3mm vergrößern. versuch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Jörg, kannst Du vielleicht in den startbeiträgen der entsprechenden topics mal ein paar kurven aus dem topic einstellen oder zumindest auf die beiträge im topic verlinken?wenn son topic drei seiten hat, ist das ja kein ding, wenn man aber mal was sucht und man hat die auswahl zwischen seite 1 bis 6.987.... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 2mm bohrung in den filterboden über der HLKD und die HD auf 135. wenn das rotzen dann trotzdem noch leicht auftritt, die bohrung auf 3mm vergrößern. versuch mal. Vielen Dank verrsuch ich dann mal wenn der Haufen wieder läuft... http://www.germanscooterforum.de/topic/138076-heute-is-kagge-topic/page-271#entry1068205300 lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, bin am Überlegen meinen SIP Performance 2.0 doch wieder gegen einen Box-Auspuff zu tauschen. Setup:Malle Sport (Auslass dezent hochgezogen und ausgeräumt)K2D LH-DS-Welle30er Dellorto @ MRP DrehschieberansaugerEinlass nur an den Ansauger angepasst, Drehschieberfläche jungfräulichMit dem SIP Performance läuft die Fuhre GPS gemessene 128 km/h und hat auch gut Druck von unten und 20 PS am Hinterrad.Ist das mit einem SIP Road o. ä. auch möglich? Der SIP Performance ist halt schon eine Brülltüte, wobei mir der Resokick gefällt . Bearbeitet 14. September 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Weiß zufällig jemand die Steuerzeiten des Malle Sport mit einer 60er Welle? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 schau mal in den ersten post .... ui, das war schwer zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 120/179 ohne fudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Dass ist ja nicht viel für meinen SIP Performance. Werde mal 1,5 mm Fudi ausprobieren, dann sollte ich ja auf ca. 128 / 185 kommen. Wäre ja dann drehfreudiger, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Dass ist ja nicht viel für meinen SIP Performance. Werde mal 1,5 mm Fudi ausprobieren, dann sollte ich ja auf ca. 128 / 185 kommen. Wäre ja dann drehfreudiger, oder?du zäumst das Pferd ständig von hinten auf!!Solange dein Einlaß noch jungfräulich ist sitzt dort die Drossel. Bearbeitet 15. September 2015 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich frag das auch mal hier, den neuen GS KOlben gibts in A B und C, was mach ich wenn ich nen 0er Zylinder hab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich frag das auch mal hier, den neuen GS KOlben gibts in A B und C, was mach ich wenn ich nen 0er Zylinder hab ?Dann nimmst Du "A". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Firma gs fragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Was ist der Unterschied vom GS zum normalen Malossikolben? Steht A, B oder C für das Einbauspiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Dann nimmst Du "A".Hauptsache was gesagt oder ? So einfach ist das leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. Oktober 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hauptsache was gesagt oder ? So einfach ist das leider nichtNö, ist nicht einfach so gesagt. Wenn ein Motor gut abgestimmt ist kann man den Kolben eine Nummer größer nehmen - wird bei Motoren welche auf Leistung ausgelegt sind oft vorsetzlich so gemacht. 0 ist übrigens die häufigste Größe. A, B und C steht für den Durchmesser, 0 ist noch eins unter A.Beim GS Kolben sitzt der obere Kolbenring tiefer, bei Langhub kann der Kolben somit oben weiter rausschauen, ohne dass der obere Kolbenring ausfedern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Nö, ist nicht einfach so gesagt. Wenn ein Motor gut abgestimmt ist kann man den Kolben eine Nummer größer nehmen - wird bei Motoren welche auf Leistung ausgelegt sind oft vorsetzlich so gemacht. 0 ist übrigens die häufigste Größe. A, B und C steht für den Durchmesser, 0 ist noch eins unter A.Beim GS Kolben sitzt der obere Kolbenring tiefer, bei Langhub kann der Kolben somit oben weiter rausschauen, ohne dass der obere Kolbenring ausfedern kann. A in 0 geht immer denn immer noch 8/100 Laufspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi kurze Frage hier....(kann keine 70 Seiten vorher lesen ) Bei dem Zylinder eher oben oder unten unterlegen bei 60er Welle? 26er Gaser und RZ mark one.... Daaaaanke.... Bearbeitet 22. Oktober 2015 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Faustregel:Für Stadtfahrer Kopfdichtung für Überland eher Fußdichtung !Bzw mit dem RZ würde ich es einfach austesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Jehova...Das kann man auch genau andersrum sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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