Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich fahr mit unbearbeitetem einlass und pep 1 auspuff (rest sonst gleich) eine 124er hd

Hast du nen Lufi ohne Löcher? Bin bei meinem Polossi ohne Lufilöcher mit ner 124er Düse auch zu fett.

Mit 4mm  Loch brauch an die 140 als HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise.

 

Setup ist Malle Sport 221  58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr. Ich fahr das ganze mit 65/24 Übersetzung

 

 

post-35305-0-02101200-1437492942_thumb.p

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise.

 

Setup ist Malle Sport 221  58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr

 

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-07-21 um 17.32.26.png

Steuerzeiten vom Zylinder und Welle bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon schön, wenn endlich mal ein entwickler sein verspechen betreff. lautstärke einhalten würde... :???:

 

ein vergleich big box sport vs. sip road xl wäre toll :-P

Bearbeitet von sani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ganz kurz... Setup 210er Malle Sport, 57er Welle. Einlass und Kurbelwelle bearbeitet 128/70, Pipedesign Box und 24er Si. Welche Vergaserbestückung / Düsen macht aus eurer Sicht Sinn?

Gruß

 

Aktuell hab ich jetzt ne 140 HD in Kombi mit nem  gekauften Lufi mit Löchern und 160 / BE3 verbaut - ND ist glaub die originale 55/160 drin. Schwimmerkammerdeckel  ist aktuell ein überarbeiteter PX-Deckel...

Kiste läuft beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei voll geöffnetem Vergaser im mitteren Drehzahlbereich meiner Meinung nach ein bissel zu fett. Wo muss ich da bei? ND oder HD oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich jetzt ne 140 HD in Kombi mit nem gekauften Lufi mit Löchern und 160 / BE3 verbaut - ND ist glaub die originale 55/160 drin. Schwimmerkammerdeckel ist aktuell ein überarbeiteter PX-Deckel...

Kiste läuft beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei voll geöffnetem Vergaser im mitteren Drehzahlbereich meiner Meinung nach ein bissel zu fett. Wo muss ich da bei? ND oder HD oder???

hast eh nicht den Lufi mit blauem Gewebe?

und ja, HD runter!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Setup:

Malle 210 Sport gesteckt

57 mm Standard KuWe

Zündung 18°

SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt

Siebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt

2 zusätzliche Bohrungen am Nadelsitz

Luftfilter 5/8 Bohrung

Düsen: 160 BE3 | 55/160 | 132

 

Jetzt sind mir 3 Dinge aufgefallen:

Läuft sehr schön, allerdings ist bei 105 km/h schluss und das erreicht Sie mit viel Drehzahl und Wohlwollen. Realistisch sind 100 km/h im sitzen. Ich schätze das ist normal?!

Wenn ich komplett vom Gas gehe, dann gibt es keine Verbrennung mehr? Es hört sich so an als sei die Motor ausgemacht worden? Im originalen Setup gabs beim Bergabrollen ohne Gas geben immer hörbare Zündungen? Kommt da zuviel oder zu wenig Sprit?

Wenn ich aus der Vollgasfahrt/hohe Drehzahl komme und komplette vom Gas gehe und kurz danach wieder Gas gebe ca. 1/4 vernehme ich sehr dubiose Geräuse vom Zylinder. Evtl kommt auch hier nicht geügend Sprint nach?

 

Danke für die Antworten!

Bearbeitet von haetob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht dein motor im 4.Gang von unten nach oben sauber durch oder ruckelt / zuckelt er zwischendurch mal?

wieviel Umdrehungen hast die Gemischeinstellschraube draußen und was für einen Auspuff fährst du?

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal die Gemischeinstellschraube wesentlich weiter rausdrehen. Und wenns damit nicht besser wird eine fettere ND. 160/55=2,9 ist evtl zu mager für das Setup, versuch mal 2,4 od. zumindest 2,7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.

Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.

Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran...

 

Bedüsung ist jetzt

160 BE3 | 52/140 | 135

 

Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.

Was ist denn mit dem Setup realistisch?

Bearbeitet von haetob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.

Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.

Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran...

 

Bedüsung ist jetzt

160 BE3 | 52/140 | 135

 

Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.

Was ist denn mit dem Setup realistisch?

Welcher Auspuff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Setup:

Malle 210 Sport gesteckt

57 mm Standard KuWe

Zündung 18°

SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt

Siebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt

2 zusätzliche Bohrungen am Nadelsitz

Luftfilter 5/8 Bohrung

Düsen: 160 BE3 | 52/140 | 135

SIP Road 2.0

 

V-max liegt bei ca. 100 - 105 km/h

Kann jemand änhnliches berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis, passt dir irgendwas daran nicht?

KuWe bearbeitet? Gehäuseeinlass bearbeitet?

Pro Malossi Kopf? Wie groß ist die Quetschspalte?

Ne, alles gut. Die Frage war nur ob jemand ein ähnliches Setup fährt und gleiches zu berichten hat was v-max betrifft.

Kuwe nicht bearbeitet.

Standard Kopf aus dem Set.

Einlass original.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information