Zum Inhalt springen

haetob

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von haetob

  1. Alles klar, ich Versuchs tatsächlich mal mit Schleifvlies und leichtem Druck… Schau mer mal.
  2. Ok, hab gestern mit Mirkofaser gearbeitet. Überschauberer Fortschritt. Ist ein Malossi Sport Alu Zylinder. Verkraftet das die Beschichting?
  3. Hi Leude, hat jemand ne Ahnung wie man den Ruß bzw. die Ablagerungen wieder sauber bekommt? Hab mit WD40, Ballistol, Bremsenreiniger, Waschbenzin experimentiert. Bis dato leider mit wenig Erfolg. Hatte offensichtlich einen defekten Wellendichtring…. Oder einfach so weiterfahren? Zylinder hat ca. 2500km runter
  4. Was gibt es denn am Bodensee? Ich hätte gleiches Anliegen könnte an Bodensee kommen
  5. Was hast Du denn für eine Welle verbaut? Verschweißt?
  6. Ich hab eine Laserverschweisste 60er BGM Welle. Würde die mit dem 221 MHR und einem 30 Dellorto mit Vespatronic auf Drehschieber und Box betreiben wollen. Als Ziel soll ein Drehmomentmotor auf 8“ herauskommen. Hat da jemand Erfahrung/Bedenken hinsichtlich Verdrehen der Welle?
  7. Das würde mich auch brennend interessieren
  8. Okay, dann schau mer mal. Danke für die Infos.
  9. Ok, Danke für die Infos. Im Prinzip müsste das gleiche ja für den SIP Road gelten. Da steht ja gar nichts drauf. Es soll ja Leute geben die den auch eingetragen haben. Hast du sowas schon mal gemacht oder gesehen? Ich denk mal der Standardprüfet macht da erst mal nichts.
  10. Moin! Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Eintragung der Box. Eine Nummer gibt es ja leider nicht.
  11. Hmmm - dann passt ich die Bedüsung mal noch an. Wegen des Wetters dauert das wahrscheinlich noch etwas. Aber ich werden berichten. Vielleicht gelingt mir auch eine Soundaufnahme.
  12. Nageln in sofern, dass es sich eben anhört, wie wenn ein kalter TDI gestartet wurde und der gerade wegfährt. Das macht die ersten Meter so ein typisches Geräusch. Naja, besser kann ichs nicht beschreiben. Könnte sein, dass der Zylinder zu heiß ist? Auf jeden Fall wars so, wenn ich von Vollast auf 0-Last runtergehen, den Bock dann sozusagen im Gang etwas Geschwindigkeit reduzieren lasse und anschließend wieder leicht Gas gebe, also max. 1/4, dann das Geräusch kommt und zwar genau dann, wenn die ersten Zündingen entstehen. Im 0-Lastbereich bzw. im Gang ausrollen lassen, gibts komischerweise auch keine Zwischenzündungen? Benzinhahn hatte ich in den letzen Sommertagen noch gegen einen Faster Flow getauscht, jedoch ohne Besserung.
  13. Zündung ist bei 18°. Was meinst du mit untenrum fetter? Hatte die LL Schraube schon auf 3 Umdrehungen raus. Bei der aufgebohrten Variante muss doch bei 0 Gas genügend Sprit nachlaufen. Der bock fällt auch wieder wunderbar schön ins Standgas zurück... Eigentlich kann das doch nur an der ND liegen? Evtl. liegts am Schieber oder am Loch über der ND, der das Gemisch a zu dünn macht?!
  14. So, hab mein Setup diese Woche ca. 1200 km eingefahren. Jedoch traue ich dem Braten noch nicht ganz. Sobald der Motor richtig warm ist und ich im Teillastbereich fahre, also wirklich max. 1/4 Gas, fängt das Ding an zu nageln. Etwa vergleichbar mit einem kalten TDI-Motor. Sobald ich dann mehr Gas gebe ist das Geräusch weg. Auch wenn ich aus der Vollgasfahrt komme, komplett vom Gas gehe und anschließend wieder max. 1/4 Gas gebe nagelts wieder. Hört sich meiner Meinung nach leichtem Fressen an. Im Stand dann mit dem Gas spielen, also immer wieder Hochdrehen etc. -> Wenn der Motor kalt/lauwarm ist kein Thema, sobald Normaltemp. nageln. Hab schon mehrfacht die ND/HD umgestellt. Jedoch immer das gleiche... Zuletzt bin ich dann mit leicht angezogenen Choke gefahren. Da war das Geräusch nicht zu vernehmen. Seltsam scheint mir auch zu sein, dass wenn ich komplett vom Gas gehe, seeehr selten eine Zündung zu vernehmen ist. Hört sich so an, als wäre der Karren aus??? Liegt das am bearbeieten Vergasers oder kommt hier zu wenig Sprit über die ND? Im originalen Setup gabs beim Gas wegnehmen immer zig Zündungen. Aktuell siehts so aus: SI24 leicht oval 160 BE3 / 2,4 / 135 Bohrung Schwimmerkammer 2mm Bohrung Nadelsitz 3mm Bohrungen unter dem Nadelsitz 90° Luftfilter mit Löchern 3/5 im Herz Malle Sport 210 gesteckt 57 Hub Standardwelle SIP Road 2.0 Elestart Lüfterrad
  15. Alles klar. Dann kann ich mir nach dem Sommer weitere Gedanken hinsichtlich Optimierung machen...
  16. Ne, alles gut. Die Frage war nur ob jemand ein ähnliches Setup fährt und gleiches zu berichten hat was v-max betrifft. Kuwe nicht bearbeitet. Standard Kopf aus dem Set. Einlass original. Grüße
  17. Folgendes Setup: Malle 210 Sport gesteckt 57 mm Standard KuWe Zündung 18° SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt Siebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt 2 zusätzliche Bohrungen am Nadelsitz Luftfilter 5/8 Bohrung Düsen: 160 BE3 | 52/140 | 135 SIP Road 2.0 V-max liegt bei ca. 100 - 105 km/h Kann jemand änhnliches berichten?
  18. Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus. Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder. Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran... Bedüsung ist jetzt 160 BE3 | 52/140 | 135 Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett. Was ist denn mit dem Setup realistisch?
  19. Dreht eigentlich schön raus ohne Zuckeln. Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Auspuff ist ein Sip Road 2 verbaut.
  20. Folgendes Setup: Malle 210 Sport gesteckt 57 mm Standard KuWe Zündung 18° SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt Siebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt 2 zusätzliche Bohrungen am Nadelsitz Luftfilter 5/8 Bohrung Düsen: 160 BE3 | 55/160 | 132 Jetzt sind mir 3 Dinge aufgefallen: Läuft sehr schön, allerdings ist bei 105 km/h schluss und das erreicht Sie mit viel Drehzahl und Wohlwollen. Realistisch sind 100 km/h im sitzen. Ich schätze das ist normal?! Wenn ich komplett vom Gas gehe, dann gibt es keine Verbrennung mehr? Es hört sich so an als sei die Motor ausgemacht worden? Im originalen Setup gabs beim Bergabrollen ohne Gas geben immer hörbare Zündungen? Kommt da zuviel oder zu wenig Sprit? Wenn ich aus der Vollgasfahrt/hohe Drehzahl komme und komplette vom Gas gehe und kurz danach wieder Gas gebe ca. 1/4 vernehme ich sehr dubiose Geräuse vom Zylinder. Evtl kommt auch hier nicht geügend Sprint nach? Danke für die Antworten!
  21. Ich finde die Doku nicht schlecht. Klick Auch hier konnte ich nicht rauslesen, dass man nicht durch den Nadelsitz bohren soll
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information