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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

 Oh sorry. Hab nur Pk gelesen. Alles schick - wird gelöscht. 😂

 

Du kannst deine technisch überlegene PK X L gerne hier veröffentlichen.

 

 

Bearbeitet von frankfree
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einem Jahr eine PK50 S Automatica als Bausatz gekauft und bin gerade dran, sie für meine "kleine" Tochter fertigzumachen. Im Puzzle waren viele doppelte und dreifache Teile enthalten, aber ich weiß noch nicht genau, was trotzdem alles fehlt. Wenn mir die Automatik keinen Strich durch die Rechnung macht, bekommt die Kleine einen schönen Roller.

In einem eigenen Technikthema frage ich daher Unterstützung und Tipps für den Zusammenbau an. 

Raum Bochum/Hattingen/Essen/Wuppertal/Dortmund. 

 

Baujahr 1986, rot, O-Lack, kleine Kratzer und Beulen vorhanden, kaum Rost. 

 

Liebe Grüße aus Hattingen

Schlichi

Annis_PK50S_Automatica_1.png

Bearbeitet von Schlichi
Korrektur Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Schlichi folgendes von sich gegeben:

PK50 S Automatica

Bring Ihr lieber das Schalten bei, die Dinger sind nur was zur Deko. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Gab's den Spiegel und die Blinker nicht in rot? :satisfied:

Reifen gab es zumindest irgendwann in rot:whistling:

Am 11.6.2022 um 08:55 hat kaktus949 folgendes von sich gegeben:

 

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2022 um 21:47 hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

 

 

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Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. 

 

Edit: Mir fällt grad auf ich hab vergessen den PK50S Schriftzug hinten links zu montieren. Wird natürlich noch gemacht.

Bearbeitet von maxi_pk
  • Like 5
Geschrieben

Die erste PK50 von meinem Sohn, die ich ihm wieder abgeluchst habe gegen eine GTS 250.  Musste einmal komplett gemacht werden. Hab versucht, die Sprayereien aus dem Schanzenviertel in HH zu erhalten. Mein Roller für die Kurzstrecken. Freu mich bei jeder Fahrt. 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

Fertig restauriert.

Top!:thumbsup:

Aber ich würde da auch eher eine echte PK Mono-Bank draufschnallen statt der Corsa, die für V50 gemacht wurde.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. 

Schick :thumbsup:

 

Aber würde auch wie bereits erwähnt die sitzbank und auch das rücklicht überdenken.

 

Finde das Rücklicht passt nicht zur Pk

Geschrieben
vor 9 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch zwei. Einmal „etwas“ umgebaut, einmal Original mit Polini Oldschool Motortuning. 🤩

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Ich dachte immer das wär ne px :laugh:

  • Like 2
  • Haha 1

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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