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Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
vor 13 Stunden schrieb gonzo0815:

Gibt es schon ein Mittel der Wahl um die Trittleisten zu patinieren?

Die wollen nicht so richtig mit Rohrreiniger, Essig usw. 

wenn die funkelnagelneu sind und glänzen, würde ich die einfach mit ner feinen Stahlwolle 00 abziehen.  Gibt dann ne schön satinierte Oberfläche

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vor 18 Stunden schrieb gonzo0815:

Gibt es schon ein Mittel der Wahl um die Trittleisten zu patinieren?

Die wollen nicht so richtig mit Rohrreiniger, Essig usw. 

Kannst aber auch probieren punktuell mit Farbnebel unterschiedliche Färbungen zu erzielen. Also mit grauer, silbener und schwarzer Spraydose unregelmäßig und in großem Abstand drübersprühen.
Hab ich bei meinem Kennzeichen gemacht das war zu neu. 😂

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Also bei den Repro Dingern von SIP hat bis jetzt noch nix so richtig funktioniert.

Salzwasser wirkungslos, Rohrreiniger ebenfalls, gemischt mit Essig minimal was zu sehen. 

NaOH 30% hat dann ein wenig was gebracht. 

 

Morgen werd ich das alles mal mit einem Altöllappen abreiben und schauen ob es dann wie gewünscht aussieht, sonst werd ich noch den Ultraschalreiniger hochkonzentriert versuchen.

 

NaOH hat bei den Bremshebeln und Endstücken perfekte Ergebnisse geliefert.

Foros reiche ich nach.

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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