Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

 

Fährt die 26er Racing Vergaser schon jemand? 

Kosten keine 100 Euris auf ebay.it

 

Der ganze andere Krams (die 19!! anderen Pinasco SIs) interessiert mich eigentlich nicht so (dann kann ich auch weiterhin Dello SIs fahren): aber dem dem Racing R (die 4 26er Typen unten rechts) kann ich mir gut vorstellen/erhoffen die können was

 

 

post-9424-0-32600700-1373740682_thumb.jp

 

Die angezeigten Maßnahmen reichen nME bis 20PS lässig aus für eine gute Spritversorgung

 

Ob Pinasco eigene Schieber angefertigt haben? Deshalb ist ja der Spacko nur 25,xx mm weil bei "echten" 26mm die Standart Dello Schieber nicht breit genug sind und somit seitlich nicht richtig abdichten

 

Gruß

Hank

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab diesen hier gekauft:

 

http://www.ebay.de/itm/150934011655?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Der Vergaser ist gut verarbeitet und für das Geld kann man doch nix falsch machen.

 

Leider hab ich keinen 200er Motor zum testen. Kann also nichts über die funktion sagen.

 

MfG   Steffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine Si CNC Vergaser mit 28 mm würde bestimmt auf intresse stoßen ! Zumindest ich würde sofort haben wollen und mir wäre der auch einiges wert ...

 

 

 

Edith 1

CNC Schieber online

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+04+_84920400

 

 

Edith 2

 

Gibt es eigentlich eine RICHTIGE Übersicher der ganze SI 24 Schieber ? Ich bezweifle das die SHopbilder immer stimmen ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein 28-30mm CNC Si ist auf den ersten Blick sicher interessant, ABER der Reiz des Si liegt ja in der originaloptik mit Gaserwanne und so ein grosser Si will ja auch beatmet werden, von daher bin ich nicht so sicher ob die Endlösung soooo prickelnd waere... (?)

Wenn sowas dann zB nur ohne Gaserwannendeckel oder mit grossem Loch und Filter zu fahren waere wuerde ich wohl eher gleich nen grossen Gaser verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon Lösungen mit hohen Deckel der Vergaserwanne und mittlerweile werden ja auch die T5 Luftfilter nachgebaut der Durchlass zum Rahmen sollte doch das leicht reichen ?

Oder vielleicht gleich eine CNC 28.28 G T5 Vergaser , wäre tiefer und mehr Platz nach oben ...

Ich bin der Meinung das der nicht recht grösser bauen muss der CNC Nachbau. Die Teile wie z.b Schwimmerkammerdeckel oder Choke mechanik kann mann doch fürs erste übernehmen.

Was meint ihr ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information