Das _O Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 was habt ihr eigentlich so an verbrauch mit dem mhr (membran, gaser 33+ und reso tüte), überland so bei +/- 100km/h? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) hab verbrauch nur in stadt bzw bisschen umland, siehe signatur. Bearbeitet 15. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Verbrauchsermittlund-typisch Geizhead. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 was habt ihr eigentlich so an verbrauch mit dem mhr (membran, gaser 33+ und reso tüte), überland so bei +/- 100km/h?6,5 - 7 Liter, wenn du nur Brennen lässt, sind auch 10 Liter möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Übrigens scheinen sich die Malossi Zylinder massiv im Auslassflanschdurchmesser zu unterscheiden, mein MHR hat da ein Maß wie Malossi alt. Das beim S&S Newline mitgelieferte Drehteil (kommt auf den Flansch und dann der Auspuff selbst mit Vitonring drauf) saß auf meinem nagelneuen MHR sehr locker und siffte furchtbar. Jetzt haben die Jungs mir eines für Malossi alt mitgegeben und dies sitzt schmatzend drauf (mit der Hand draufzudrehen) und ist bombendicht. Hatte das noch jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ? Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Bin ich jetzt ein Korinthenkacker oder kann man einen Zylinder ohne Fehler in der Beschichtung nicht mehr erwarten ? Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen meinem lokalen Händler gegenüber.Muss ich jetzt Privat einfach 5 Stück bei Sip bestellen und jeden einzelnen davon anschauen, oder wie läuft das ? Bei der ersten Version gab es diese Probleme nicht. MHR 2.jpg genau so ist es, meine erste version sah sehr ordentlich aus.wenn du die zeit hast, dann "wirf" das ding zurück! ich kann dich verstehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich hatte kürzlich einen wo beim fräsen direkt ne 1cm Grosse Blase unter der Nikasil entstanden ist.Hatte ich in der Form zuvor noch nie. Hat sich sozusagen im Endeffekt über eine Gesamt Fläche von ca 2 cm2 einfach komplett abgelöst. Als ob keine Verbindung zum Aluminium vorhanden gewesen wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 ich sage es immer wieder ein QM gibt es da nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Die Beschichtung hat bei allen "neuen" MHR die ich jetzt in der Hand hatte eine starke Porenbildung.Kann man leider auf den Bildern hier nicht wirklich erkennen da die Auflösung begrenzt ist.Bin gespannt ob es mir da schon beim entgraten die Beschichtung ablöst.Frag mal im Sip Topic nach was die dazu sagen sind ja auch Malossi Generalimporteur Ist ein Witz was die derzeit für Qualität habenIch hoffe das die neue Serie besser ist die demnächst kommen muss da der derzeit nicht lagernd ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Solange das Zeug gekauft wird, ändert sich da auch nix, wieso auch. Also schön die blasigen Zylinder zurückschicken, bis die Shops was machen. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann. Wenn man Zylinder mit fraglicher Beschichtung, Lunkern oder sonst was ohne Murren entgegen nimmmt, dann isses so. Ich gehör auch eher zu denen, die, wenn ein Fehler ohne direkt Auswirkung vorliegt (z.B. Bild über mir), das Teil einfach so verbauen, sollte man vlt. auch retournieren. Wenn Malle mehr Zylinder zurückbekommt, als verkauft werden, gibts nen Anlass was zu ändern (oder halt gar keine Zylinder mehr ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 sehe ich gleich und zudem das noch mit den einseitig dünnwandigen Auslassstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 hey Leute brauch mal wieder eure HilfeProblem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestelltirgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmh Setup:MHR 211 1,9fmm fudiMHR Kopf welle 60mm k2dBasti Membran1700g lüraSip PerformanceSB2 mit 24 grad kurve 6original Übersetzung Bedüsung HD145,Nd55 Cataway 50, Nadel X7 Clip ganz oben, MR glaub AV 262 hat wer eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Gehäuseeinlass auch angepasst? Wie sind die Einlass-SZ Gehäuse/Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 @nick ich fahre Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Welche Quetschkante haste denn mit ner 1,9mm Fussdichtung? Dürfte wohl zu hoch sein, ich fahre den Mallekopf mit 1mm bei 62 Hub bisher ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 @ coldie. Hab ähnliches Setup und fahre den Dello mit hd148, nd55, cut40, av264, x4 zweiter von oben. Zieht jeden Gang sauber durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 hat wer eine Idee?Kurzer 4. und/oder 22er Kulu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) @nick ich fahre MembranUps, habe bloß K2D gesehen und gedacht die würde bloß für DS Welle verwendet, sorry. Bearbeitet 26. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Danke mal fur dir tipps Werde mal den Zylinder runtersetzen 1mm fudi rest kodiWenn ich eine kodi rein mache mit malossi kopf gibs damit dichtigkeitsprobleme ,zylinderkopfblasen?Fahrt wer so herum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Setz den Zylinder testweise nur so tief, dass du eine passende Quetschkante ohne Kopfdichtung erreichst. Pipedesign oder Nordspeed (weiß nimmer) hatten doch ihr Motoren so aufgebaut und Minderleistung war da weder vorne noch hinten.Ansonsten: ich fahre Kopfdichtung und is dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Warum änderst du nicht erst mal die Bedüsung, denke da liegt der Hund begraben? Ich fahre zwar keinen Dello aber mir scheint deine Bedüsung mit X7 usw. alles andere als gewöhnlich aber wie gesagt, Dello eigentlich keinen Plan.Orientiere dich doch mal an Mafas Bedüsung.Der MHR sollte mit dem Sip P. auf jeden Fall wunderbar harmonieren mit ordentlicher Vorreso.Und wie Rietzebuh schon geschrieben hat, die meisten fahren den MHR nur mit FUDI und selbst runtersetzen des Zylinders hat bei den meisten keine wirklichen Unterschiede gebracht...Mit 1,9er FUDI und 60er Welle solltest du beim 211er MHR mit passendem Kopf ja schon irgendwo bei 1-1,2mm QK gelandet sein wenn deine Motordichtfläche nicht geplant wurde, oder? Bearbeitet 27. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) hey Leute brauch mal wieder eure HilfeProblem bekomme meine Dello 30 phbh nicht richtig eingestelltirgendwie zieht das Ding nicht so wie es soll, mit der 4ten Hänger bei 100/105kmhhat wer eine Idee? stottern und aussetzer bei 100kmh?wie verläuft der benzinschlauch genau? Bearbeitet 27. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 50er schieber is viel zu mager ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) danke Jungs@ schoeni230 :hab auch den 40er probiert macht das ding in der Beschleunigung etwas langsamer aber so 5 km/h mehr Drehzahl im 3then und hält die Geschwindigkeit im 4 etwas besser als mit 50er@ Motor : kein stottern oder aussetzter läuft einfach gegen die Wand ,Benzinschlauch ist wie immer kurz ohne knick wurde nicht verändert kann den tank leerfahren und zur Kontrolle eine transparente Schwimmer Kammer montiert@nick :ja bin so bei 1,3 bis1,4 Quetschkante mit malle kopf@ mafa was dreht bzw wie schnell kannst du im 3 und 4 fahren, fährst du Luftfilter oder Schlauch Bearbeitet 27. April 2015 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Keine Ahnung wie hoch die dreht. Fahre ne 23 kulu und einen kurzen 4 von der t5. Könnte man jetzt ausrechnen. Fährt locker im 4 120km/h mit px alt Tacho dann hab ich kein bock mehr. Ich hab 0,5 fudi und 1,5 kodi. Zieht das im vierten von 60 bis, ja, 120 Und bestimmt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 @mafa also eher einen "Drehmoment ausgelegten Motor" wenn man es mit dem alten Malle 210 vergleichen würde hast du mal mit dem Dichtungen gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 @coldi:zur Sicherheit würde ich auch mal den Schwimmerstand überprüfen, ich hatte das selbe Symptom beim Mikuni als dieser falsch war. Werte findest hier:http://www.judweggis.ch/pdf/Vergaser-dellortohandbuch.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 @Kon Kalledanke für den Tipp hab ich auch schon gemacht werde noch mals Vergaser reinigen und neu Dichtungen reinmachen evt ist ja auch etwas mit dem Vergaser weil es irgendwie kontinuierlich schlechter wird mit der Leistung bei meinem Motor wobei die Symptome nach wie vor bestehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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