Crank-Hank Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Die 62er DS King vom Supermoto zählt aber nicht: da wurde ein DRT Pleuel verbaut!!Zählt nicht! Also eine 60er King hat sich noch nicht verdreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Die 62er DS King vom Supermoto zählt aber nicht: da wurde ein DRT Pleuel verbaut!!Zählt nicht! Also eine 60er King hat sich noch nicht verdreht!Ahhhh, da kommt Licht ins Dunkel [emoji106]Also ist da NACHTRÄGLICH ein DRT-Zapfen/Pleul verpresst worden???! Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Hat ihm der King direkt gemacht steht irgendwo62er DS bietet King doch auch direkt so mit DRT Pleuel an (oder zumindest per Email) Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Wenn die SCK Welle was kann, passt das doch für den Preis. Ich mein, in einem 22PS Tourer scheint mir die doch gut aufgehoben, für mehr Power kann man dann ja zur Kingwelle greifen.Hat die zufällig schon wer bestellt und hat Bilder der Lippung und des Pleuels?Bilder im drt 60 mm topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Aaaalso,Christoph hat die Supermoto Welle grad zum vermessen zuhause. Iwas iss da wohl falsch gelaufen. Messfehler, watt weiss ich. Es wird wohl am Wochenende Infos geben ...Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Hab mich bewusst zurückgehalten mit irgendwelchen Aussagen bezüglich meiner Welle, weil ich bis jetzt noch kein Stellungnahme vom King hab. Fakt ist, irgendwas stimmt mit der Welle nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Korrekter Zug von Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Im SCK-Blog waren die neuen BGM Pro Racing DS-Wellen ja schon vor einigen Wochen angekündigt worden:http://blog.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-pro-fuer-vespa-px125-und-px200/Und zumindest die 200er dürfte nun tats. lieferbar sein:57mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031800G60mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801GLt. shop-Text haben die einen verklebten Hubzapfenfür die 125er gibt es sie noch nichtHat einer was läuten hören, was und wann die 125er Version kommen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Wohin soll die kommen? Zum Altmetallhändler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Wohin soll die kommen? Zum Altmetallhändler?Genau!Hast es richtig verstanden [emoji41][emoji106] Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 ganz kurz: Welche 57 Ds Welle kann man kaufen und mit max. 20PS problemlos fahren? Ich schaffe keine 58Seiten zu lesen... Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 nimm ne originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 bin ich auch für, hab aber keine liegen, eine gebrauchte will ich nicht und neu für 250 kommt nicht in frage. ...Meinung zu den Tamie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Frag doch mal den Flexkiller was der zu den Tamis sagt! Hier schwirren Posts von ihm rum mit Rissen out of The Box, weiß aber nicht ob es nur die 60er Wellen betrifft oder alle DS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Wo steht man preislich, wenn man eine originale Welle auf DRT Pleuelzapfen umpressen lässt? Ergibt es Sinn im gleichen Zug ein anderes Pleuel zu nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???Merci angst vor? glaubst etwa an das gschichtal mit 75° sei nicht fahrbar? dann beileid... unlängst gerade eine 125er mazzu k2d verwurschtelt:zentrierung, stümpfe und presspassung tiptopeinlasszeit war übliche 65° also keine angst mazzus sind allgemein einwandfrei. dutzende verbaut, noch nie eine ausgefallendas nun härtere material ala tameni schadet definitiv nicht und gibt zusätzliche sicherheit. Bearbeitet 1. Dezember 2014 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Sollte man die K2D noch wuchten?Wollte ich eigentlich machen: hört sich bei dir aber nach nicht nötig an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???Merci Du kennst ja meine beiden Gespanne, da fahre ich mit 77-78 Grad nach OT.Läuft Problemlos.lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 angst vor?Das mein Dad mit seinem neuen Motörchen nicht zufrieden sein könnte! Danke für deine Hilfe, fühle mich klar bestätigt mit meiner Wahl... :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Sollte man die K2D noch wuchten?Wollte ich eigentlich machen: hört sich bei dir aber nach nicht nötig an auf einem 184er Parma absolut problemlos (SI 26 / SIP road) ohne nervige vibrationen, trotz des relativ schweren kolbens.sehr schöner motor...einlass macht bei 68° nOT zu (neues PX125 gehäuse). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 70° ATDC sind top mit Malossi 175 (166 Langhub) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Guten Abend,Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh. Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen. Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wenn das Polrad eiert (such dir einen Spalt und beobachte diesen) beim durchdrehen, kannst du von einer verdrehten Welle ausgehen. Ist aber für den Hausgebrauch und ersetzt das Messen nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Guten Abend,Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh. Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen. Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.DankeBei einer Drehschieber-Welle ist aufgrund des geringen Abstandes zum Gehäuse dort sofort Kontakt gegeben, sofern die Welle verdreht ist. Dieses sieht man an Kratzern und Schleifspuren und Verfärbungen an der Drehschieber-Wange! Kontrolle: Luftfilter vom SI abbauen und Gas auf Vollgas ziehen und dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und dann am Polrad die Welle einmal 360 Grad mit der Hand durchdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Danke für den Tip Goof. Ich habe das natürlich gleich überprüft. Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher. Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus. Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht. Hab ich wohl Glück gehabt. Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Danke für den Tip Goof. Ich habe das natürlich gleich überprüft. Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher. Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus. Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht. Hab ich wohl Glück gehabt. Danke für die Hilfe Freut mich [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 wie ist denn so die meinung zur mazzu k2d langhub welle?ds natürlich.taugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich hörte nur, dass sie ok wäre! Aber die Zeiten n.OT. klassisch Mazzu sehr lang. Auch ist die DS-Wange wohl (auch klassisch Mazzu) einfach gerade abgeschnitten und nicht strömungsgünstig bearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hab die seit es sie gibt 3 mal verbaut. Man bemerkt beim bearbeiten das sie ne Spur härter ist als die klassischen Mazz Wellen. Sonst gibt es da jetzt keine besonderen Vor oder nachteile die direkt ins Auge stechen würden. Strömungsgünstige Wangen sind so oder so nicht nötig um Leistung zu finden ! Da passts sich nichts mehr an eine bestimmte Formgebung an bei den Strömungsgeschwindigkeiten ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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