Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Die 62er DS King vom Supermoto zählt aber nicht: da wurde ein DRT Pleuel verbaut!!

Zählt nicht!

Also eine 60er King hat sich noch nicht verdreht!

Ahhhh, da kommt Licht ins Dunkel [emoji106]

Also ist da NACHTRÄGLICH ein DRT-Zapfen/Pleul verpresst worden???!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die SCK Welle was kann, passt das doch für den Preis. Ich mein, in einem 22PS Tourer scheint mir die doch gut aufgehoben, für mehr Power kann man dann ja zur Kingwelle greifen.

Hat die zufällig schon wer bestellt und hat Bilder der Lippung und des Pleuels?

Bilder im drt 60 mm topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SCK-Blog waren die neuen BGM Pro Racing DS-Wellen ja schon vor einigen Wochen angekündigt worden:

http://blog.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-pro-fuer-vespa-px125-und-px200/

Und zumindest die 200er dürfte nun tats. lieferbar sein:

57mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031800G

60mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G

Lt. shop-Text haben die einen verklebten Hubzapfen

für die 125er gibt es sie noch nicht

Hat einer was läuten hören, was und wann die 125er Version kommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???

Merci :-D:-D

 

angst vor? glaubst etwa an das gschichtal mit 75° sei nicht fahrbar? dann beileid...

 

unlängst gerade eine 125er mazzu k2d verwurschtelt:

zentrierung, stümpfe und presspassung tiptop

einlasszeit war übliche 65° also keine angst ;-)

mazzus sind allgemein einwandfrei. dutzende verbaut, noch nie eine ausgefallen

das nun härtere material ala tameni schadet definitiv nicht und gibt zusätzliche sicherheit.

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???

Merci :-D:-D

Du kennst ja meine beiden Gespanne, da fahre ich mit 77-78 Grad nach OT.

Läuft Problemlos.

lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man die K2D noch wuchten?

Wollte ich eigentlich machen: hört sich bei dir aber nach nicht nötig an

 

auf einem 184er Parma absolut problemlos (SI 26 / SIP road) ohne nervige vibrationen, trotz des relativ schweren kolbens.

sehr schöner motor...

einlass macht bei 68° nOT zu (neues PX125 gehäuse).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Bei einer Drehschieber-Welle ist aufgrund des geringen Abstandes zum Gehäuse dort sofort Kontakt gegeben, sofern die Welle verdreht ist.

Dieses sieht man an Kratzern und Schleifspuren und Verfärbungen an der Drehschieber-Wange!

Kontrolle: Luftfilter vom SI abbauen und Gas auf Vollgas ziehen und dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und dann am Polrad die Welle einmal 360 Grad mit der Hand durchdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Goof.

Ich habe das natürlich gleich überprüft.

Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher.

Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus.

Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht.

Hab ich wohl Glück gehabt.

Danke für die Hilfe :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Goof.

Ich habe das natürlich gleich überprüft.

Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher.

Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus.

Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht.

Hab ich wohl Glück gehabt.

Danke für die Hilfe :cheers:

Freut mich [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hörte nur, dass sie ok wäre! Aber die Zeiten n.OT. klassisch Mazzu sehr lang.

Auch ist die DS-Wange wohl (auch klassisch Mazzu) einfach gerade abgeschnitten und nicht strömungsgünstig bearbeitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die seit es sie gibt 3 mal verbaut. Man bemerkt beim bearbeiten das sie ne Spur härter ist als die klassischen Mazz Wellen.

Sonst gibt es da jetzt keine besonderen Vor oder nachteile die direkt ins Auge stechen würden.

Strömungsgünstige Wangen sind so oder so nicht nötig um Leistung zu finden ! Da passts sich nichts mehr an eine bestimmte Formgebung an bei den Strömungsgeschwindigkeiten !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information