Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

nein, ggf nur deine Gesundheit

Ein abgeschnittenes Gehäuse (habe selber leider eines) mit gekürztem Lager hält nicht lange, dehnt und weitet sich aus 

Dann hängt der Motor schief mit der Zeit und das Fahrverhalten ist unsymmetrisch.

 

jetzt ist es eh zu spät

mach einfach weiter, der Roller muss erst mal die 100 knacken


du fragst viel aber das wäre mal sinnvoll gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch mal das Topic durch. T5Pien hatte vorher auch das Sip Kit aber ne andere Lösung an der Traverse, so hab ich es zumindest rausgelesen.

Also den Anschlag in der rechten Seite tiefer gesetzt. Kannst du auch machen und ggf mit ner Hülse auch auf der rechten Seite, wenn Platz für is. Kann man mir folgen?

Also nein dein Motor is nicht in arsch und nein du brauchst nicht auf 200er Gehäuse & MHR wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier.

Heute wurde schon viel gemacht!

Motor ein stück abgeschnitten für den Breitreifen von Sip.

Und gleich neue Gummis eingefügt.

Und Nebenwelle wurde auch eingebaut mit dem neuen Lager.

müüllll, bin einmal von helma ein breitreifenkit gefahrn, hätte die kiste fast aus der kurve geschmissen.

fällt voll scheisse in die kurven, nach rechts voll leicht und nach links erst nix plötzlich fällt sie fast um.

die gewichtsverteilung stimmt nicht mehr.

kurvenräubern aadee.

quattrini is geil, hab gemütliche 33 pferde und die kiste steigt vorne immmmmerrrr. GEEEIIILLLLL

Bearbeitet von hary1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,

Mein Papa fährt mit diesem Umbau seit über zehn Jahren, damals noch etwas andere Ausführung und nicht mit der Edlen Einteiligen Alufelge sondern mit den Distanzmuttern.

Wir fahren sehr viel zu zweit und haben verschiedenste Vergleiche mit anderen Vespas, doch die Sprint mit diesem Umbau ist überhaupt kein Vergleich zu einer eig. baugleichn Rally, oder GS 150 und Smallframe!

100 und aufwärts zu zweit fühlt sich an wie 50 mit meiner Spezial.

Außerdem haben wir die Silentblöcke bei Steffs PX auch getauscht!!

Aber wir werdens ja sehen........

Bearbeitet von MPvespa95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Spezialisten, die es nicht schaffen, dieses Breitreifenkit so einzubauen, dass es einen nicht gleich aus der kurve wirft, haben bestimmt irgendetwas falsch gemacht!

Mein Papa fährt mit diesem Umbau seit über zehn Jahren, damals noch etwas andere Ausführung und nicht mit der Edlen Einteiligen Alufelge sondern mit den Distanzmuttern.

Wir fahren sehr viel zu zweit und haben verschiedenste Vergleiche mit anderen Vespas, doch die Sprint mit diesem Umbau ist überhaupt kein Vergleich zu einer eig. baugleichn Rally, oder GS 150 und Smallframe!

100 und aufwärts zu zweit fühlt sich an wie 50 mit meiner Spezial.

Außerdem haben wir die Silentblöcke bei Steffs PX auch getauscht!!

Aber wir werdens ja sehen........

Genau... hier kann keiner was, Mutti ist die beste! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifen fährt sich kakke

Das lässt sich schon steuern: weil die die das verbaut haben meist nur DR135/177 oder max 17PS Malle mit Resopuff haben. Fährt kakke aber geht

Aber mit 30+ Qualm wird das unfahrbar. Wie bist du denn auf den Müll gekommen?

Wer fährt überhaupt noch Breitreifen und wer fährt die über 25PS?

Das ist für Poser!

Lass bloß den 200er Block damit in Ruhe!

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifen fährt sich kakke

Das lässt sich schon steuern: weil die die das verbaut haben meist nur DR135/177 oder max 17PS Malle mit Resopuff haben. Fährt kakke aber geht

Aber mit 30+ Qualm wird das unfahrbar. Wie bist du denn auf den Müll gekommen?

Wer fährt überhaupt noch Breitreifen und wer fährt die über 25PS?

Das ist für Poser!

Lass bloß den 200er Block damit in Ruhe!

 

 

Na ja,

das würde ich jetzt nicht unterschreiben! Fahre das S&S Breitreifenkit mit 120/90iger Pelle auf meinem MHR Membranmotor, und das fährt sich alles andere als :shit:

Denke auch das er 30+ haben wird, also warum sollte das unfahrbar werden? Wenn 's vernünftig gemacht ist auf gar keinen Fall, und mit den Silentgummis von Jockey's absolut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ein stück abgeschnitten für den Breitreifen von Sip.

 

Und gleich neue Gummis eingefügt.

 

 

Eigentlich müßtest du ja auch selber drauf kommen aber nunja.

 

Wenn du, gerade den rechten Gummipuffer an dem dein rechtslastiger Motor hängt kürzt, naaaa was passiert dann mit der stabilität???

(Silentgummi rechts ist bei den Motoren ja sogar deutlich größer dimensioniert als der linke was dir zu denken geben sollte!)

 

Hol das Gummi rechts nochmal raus und schmeiß es in die Tonne!

Dann  den Silentgummianschlag auch um 1cm tiefer schneiden. Rörchen vom Silentgummi an der innenseite um 1cm kürzen und fertig.

Entweder das, Anschlag tiefer schneiden,  vom Kobold erledigen lassen oder mit einem  Borhaufsatz (Forstnerbohrer) der genau passt machen.

Guckst du hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/252250-gek%C3%BCrzte-motorschwinge-f%C3%BCr-neuen-siletgummi-bearbeiten/?fromsearch=1

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die kleine Gehäusehälfte ausgespindelt bzw. Platz für das Pleul geschaffen wie es dir relativ am Anfang deines Topics gesagt wurde?

Da gabs den Verweis dies selber rauszudremeln/schleifen oder es am besten zum Kobold zu schicken!

 

Guckst du Piens Beitrag 236:

http://www.germanscooterforum.de/topic/270089-mehr-leistung-quattrini-m1x-oder-malossi-211/page-12

Bearbeitet von tarzan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es nicht!

 

Das Auge vom Pleuel ist im Durchmesser zu groß!

 

Die axiale Einbautiefe passt aber radial passt es nicht! 

 

 

dann machs eben auseinander und fräs so viel weg damit es funktionieren kann, sowas beim Tunen wird Dir immer passieren wenn Du nur auf Andere hörst und den Eigenen Kopf nicht weit genug einschaltest. Bei so einem "aufwendigen" umbau hättest vorher mit Zylinder , prüfen müssen ob da überhaupt genug platz für das Pleuel ist.

 

Bisschen Schimpfe muss sein tut mir leid, machs auf, fräs Platz raus und gut.

 

Vor allem prüfste vor dem endgültigen Zusammenbau, ob da nicht irgendwelche  Spülzeiten über 130Grad raus kommen, falls du den Zylinder wegen der Langhubwelle noch mehr unterlegen müsstest, kann sein da kommen irgendwelche Spülwinkel aus der Zweitakt Steinzeit bei raus. Für nen Tourenmotor tät ich mal maximal 120Grad spülung ansetzen.

 

Wenns mehr als 130Spülwinkel  sind durch den Umbau auf Langhubwelle, brauchst den Motor erst gar nicht auf die Langhubwelle umzubauen, der wird laufen wie ein Sack Kartoffel.

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machs eben auseinander und fräs so viel weg damit es funktionieren kann, sowas beim Tunen wird Dir immer passieren wenn Du nur auf Andere hörst und den Eigenen Kopf nicht weit genug einschaltest. Bei so einem "aufwendigen" umbau hättest vorher mit Zylinder , prüfen müssen ob da überhaupt genug platz für das Pleuel ist.

 

Bisschen Schimpfe muss sein tut mir leid, machs auf, fräs Platz raus und gut.

 

Na endlich taucht der richtige Ratgeber auf.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge macht jetzt Ernst

 

Sorry aber von Ernst kann ja hier wohl nicht annähernd die Rede sein. Ernst wird in diesem Topic wohl erst wieder einkehren wenn der Motor mal läuft und das länger als nur im Motorständer. Bis dahin ist das ganze leider nur heiße Luft. :satisfied:

 

Und jetzt weiter mit Ernst. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute das Problem mit der Welle wurde vorerst behoben.

 

Wir haben wie schon einer gesagt hat mit so einem Bohrmaschinenaufsatz das Ding frei geräumt.

 

So hier Fotos vom Zylinder kann da einer schon sagen wo man hier mit den Steuerzeiten schwebt?

 

Die werden erst in nächster Zeit gemessen.

 

Ganz hinten und ganz vorn

 

Verbaut ist eben eine 62mm Welle 


Quetschkante beträgt ca  1,7mm

post-49046-0-90344000-1378395187_thumb.j

post-49046-0-64146100-1378395201_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information